AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer (/showthread.php?tid=60519) Seiten:
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AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer - Ridgeback - 11.01.2012 Wollte meine Original Gusskrümmer an AFR-Köpfe montieren. Leider ist an den Köpfen zwischen dem 4. und 5. Zylinderkopfschraubenloch eine "Nase", die gegen den Krümmer stößt. Kennt Jemand von euch dieses Problem und kann ich diese "Nase" gegebenfalls wegschleifen oder -fräsen. Gruß Michael - jörg - 12.01.2012 @@@ Mach ne Adappter Platte dazwischen Mfg Jörg . - Frank the Judge - 12.01.2012 Welche Nase denn? Und wofür ist die gut? Das hatte ich an meinen AFR Köpfen nicht. Warum kann man die nicht runterschleifen? Was ist dahinter? Adapter sind für mich immer Krücken und Fehlerquellen. - zuendler - 12.01.2012 flexe oder bohre doch eine Aussparung in den Krümmer. Das Teil ist mit Abstand billiger - Ridgeback - 12.01.2012 Hallo FTJ, hab mal einen Link eingestellt, darauf sieht man die Gussnase. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht den Wasserkanal anfräse.https://www.summitracing.com/parts/AFR-0916/?rtype=7 - Ridgeback - 12.01.2012 Mach ne Adappter Platte dazwischen Mfg Jörg Hallo Jörg, die Adapterlösung hab ich auch schon ins Auge gefasst, ist aber auwändig, solche Platten zu fräsen. Das Wegschleifen am Kopf ist wesentlich einfacher. - xx.flash - 12.01.2012 Zitat:Original von zuendler - Frank the Judge - 12.01.2012 Matching Numbers Auspuffkrümmer in Widderform sind heutzutage mit Sicherheit um einiges teurer als AFR Köpfe. Deswegen würde ich mir das mit dem Anbohren mehr als überlegen. Auf dem obigen Summit Bild kann ich nichts deuten bzw. erkennen. - Ridgeback - 12.01.2012 Also an den Krümmern läßt sich nichts wegschleifen, da die Wandstärke an der Stelle zu gering ist. Hab jetzt die Nase weggefeilt bzw. mit dem Turboschleifer weggeschliffen bis Platz genug war. Eine Stunde feilen:-( Aber das Ergebnis passt! Hab vorher noch in Amiland beim AFR-Support angerufen, aber der Cowboy dort am Telefon hat seinen chewinggum noch im Mund gehabt, so dass ich nachher so schlau wie vorher war. FTJ auf dem Bild siehst Du unten in der Reihe wo die Bohrungen für die 8 kurzen Zylinderkopfschrauben sind, zwischen der 4. und der 5. Bohrung eine angegossene Nase. Die findest Du nur bei SBC-AFR Köpfen. Jetzt weiß ich`s fürs nächste Mal. - Wesch - 12.01.2012 Hallo Zitat:Jetzt weiß ich`s fürs nächste Mal. Wechselst du die Köpfe wie Zündkerzen ? Wozu war diese Nase denn gut für ? MfG. Günther |