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AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer - Druckversion

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AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer - Ridgeback - 11.01.2012

Wollte meine Original Gusskrümmer an AFR-Köpfe montieren.
Leider ist an den Köpfen zwischen dem 4. und 5. Zylinderkopfschraubenloch
eine "Nase", die gegen den Krümmer stößt. Kennt Jemand von euch
dieses Problem und kann ich diese "Nase" gegebenfalls wegschleifen oder
-fräsen.

Gruß
Michael


- jörg - 12.01.2012

@@@


Mach ne Adappter Platte dazwischen



Mfg Jörg King



.


- Frank the Judge - 12.01.2012

Welche Nase denn? Und wofür ist die gut? Das hatte ich an meinen AFR Köpfen nicht.
Warum kann man die nicht runterschleifen? Was ist dahinter?


Adapter sind für mich immer Krücken und Fehlerquellen.


- zuendler - 12.01.2012

flexe oder bohre doch eine Aussparung in den Krümmer.
Das Teil ist mit Abstand billiger Zwinkern


- Ridgeback - 12.01.2012

Hallo FTJ,
hab mal einen Link eingestellt, darauf sieht man die Gussnase.
Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht den Wasserkanal
anfräse.https://www.summitracing.com/parts/AFR-0916/?rtype=7


- Ridgeback - 12.01.2012

Mach ne Adappter Platte dazwischen



Mfg Jörg

Hallo Jörg,
die Adapterlösung hab ich auch schon ins Auge gefasst,
ist aber auwändig, solche Platten zu fräsen. Das Wegschleifen
am Kopf ist wesentlich einfacher.


- xx.flash - 12.01.2012

Zitat:Original von zuendler
flexe oder bohre doch eine Aussparung in den Krümmer.
Das Teil ist mit Abstand billiger Zwinkern

Dafür


- Frank the Judge - 12.01.2012

Matching Numbers Auspuffkrümmer in Widderform sind heutzutage mit Sicherheit um einiges teurer als AFR Köpfe. Deswegen würde ich mir das mit dem Anbohren mehr als überlegen.


Auf dem obigen Summit Bild kann ich nichts deuten bzw. erkennen.


- Ridgeback - 12.01.2012

Also an den Krümmern läßt sich nichts wegschleifen,
da die Wandstärke an der Stelle zu gering ist.

Hab jetzt die Nase weggefeilt bzw. mit dem Turboschleifer
weggeschliffen bis Platz genug war. Eine Stunde feilen:-(
Aber das Ergebnis passt!
Hab vorher noch in Amiland beim AFR-Support angerufen,
aber der Cowboy dort am Telefon hat seinen chewinggum
noch im Mund gehabt, so dass ich nachher so schlau wie
vorher war.

FTJ auf dem Bild siehst Du unten in der Reihe wo die Bohrungen
für die 8 kurzen Zylinderkopfschrauben sind, zwischen der 4. und der 5.
Bohrung eine angegossene Nase. Die findest Du nur bei SBC-AFR Köpfen.
Jetzt weiß ich`s fürs nächste Mal.


- Wesch - 12.01.2012

Hallo

Zitat:Jetzt weiß ich`s fürs nächste Mal.

Wechselst du die Köpfe wie Zündkerzen ?

Wozu war diese Nase denn gut für ?

MfG. Günther