Corvetteforum Deutschland
1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de (/showthread.php?tid=60437)

Seiten: 1 2 3 4 5


1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de - trotzdem - 08.01.2012

Hallo zusammen,

ich bin bei mobile.de öfters einer auf mich ansprechenden C3 über den Weg gelaufen... jetzt habe ich diese auch bei Ebay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/454er-Big-Block-Corvette-C3-Stingray-gefragtes-Chromstosstangen-Modell-/230726114440?pt=Automobile&hash=item35b8591c88#ht_1582wt_1115

Hat diese zufällig jemand schonmal genauer begutachtet oder kann mir sagen was für das gute Stück ein fairer Preis ist? Da ich wohl eine BigBlock Vette bis 1972 suche: kennt jemand sonst noch etwas was der Markt hergibt bis 25.000€?


- V.A.K. - 08.01.2012

Hallo Sebastian
Ich weiss nicht wie viele Corvetten Du dir schon angeschaut hast, aber für mich sieht ansprechend anders aus.
Der Verkäufer verlangt bei mobile.de € 17.850.-
Und mit Sicherheit steckst Du die gleiche Summe nochmal rein bis sie dann "ansprechend" ist.

Und wenn ein Verkäufer schreibt, dass man nur auf die Bremstrommel klopfen muss, und das bei einer '72 Corvette die hinten und vorne Scheibenbremsen hat, da streuben sich mir alle Nackenhaare.

Du hast dich mit deinem Wunsch nach einer "bezahlbaren" Big Block ziemlich festgelgt, das bedeudet aber auch dass du Geduld bei der Suche haben musst.


- Dragoner74 - 08.01.2012

Hi,

"Matching Number" mit anderer Ansaugbrücke und Ventildeckel?
Lack scheint böse die Masern zu haben wie es auf dem Bild ausschaut.
Da muss man einige Taler reinstecken aber wart mal was die Spezialisten zu sagen haben, ich bin auch gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten,

Mfg
Dragoner


ups
da war einer schneller als ich


- romeomustdie11 - 08.01.2012

ist das nicht dieser Händler , der mal eine gelbe C 3 inseriert hat , Bigpurzel hatte da Interesse , welche dann Monate später in schwarz wieder auftauchte Grübeln Frage


- Dragonheart64 - 08.01.2012

Moin,

Finger weg, wenn Du keine Bastelbude willst. Wenn ich mir den Motor anschaue, wie siehts dann erst drunter aus? haarsträubend
Da wirste arm, dann kannste die C3 von xx.flash kaufen, da haste dann ein Wahnsinnsfahrzeug zum ungefähr gleichen Preis.

Gruß Robert


- Wesch - 08.01.2012

Hallo

Ne BB 72er für unter 20 Tausend ist natürlich fragwürdig.

Aber wenn man sich die nicht anschaut, wird man es nicht herausfinden.
NM bei dem Preis ist nicht nötig.

Steht in Aachen. Vielleicht kann Molle da was checken , falls zu weit weg von dir.

MfG. Günther


- xx.flash - 08.01.2012

Servus,

der Rost im Motorraum könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Vette sehr lange irgendwo im Feuchten stand. Damit kann der Zustand des Rahmens und des Fahrwerks bereits sehr kritisch sein. Der Zustand des Birdcage - die einlaminierten Metallteile sind am schwierigsten zu restaurieren - ist ebenfalls fraglich. Der Lack ist natürlich hinüber und belastet das Budget zusätzlich mit 7 bis 10 Kilo.

Vorteil: Wenn die Vette lange stand und nicht gefahren wurde, dann könnte der Scheibenrahmen vielleicht noch iO sein.

Geschätzte Resto-Kosten >25.000 Euro.

Gruß
Thomas


- Günther-C3 - 08.01.2012

Zitat: "Kenner wissen, dass man anhand der Fahrgestellnummer identifizieren kann, dass es sich um eine originale "Big Block" handelt (Fahrgestellnummer: 1Z37W2S******)."

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Leck mich am Arsch, so einen Blasenausschlag habe ich ja noch nieeee gesehen. haarsträubend Da kannst du gleich mal die Karosserie komplett neu machen. Und die Technik sieht auch nicht besser aus, gut dass wir von unten keine Bilder haben.

Ich würde zu den von XX.Flasch veranschlagten Restaurationskosten von 25000 Euro nochmal 10000 Euro dazuschätzen.

Aja, falsche Haube auch noch Kopfschütteln

Günther


- Rüddy - 08.01.2012

Wieso zitierst du diesen Satz? Ist doch korrekt so.

Außerdem:
Ferndiagnosen sind für die Tonne. Nur anschauen hilft wirklich weiter.


- xx.flash - 08.01.2012

Zitat:Original von Günther-C3
...Ich würde zu den von XX.Flasch veranschlagten Restaurationskosten von 25000 Euro nochmal 10000 Euro dazuschätzen...

Mönsch, ich hab doch extra ">" geschrieben Prost!


Zitat:Original von Rüddy
...Ferndiagnosen sind für die Tonne...

Stimmt. Offensichtlichkeiten jedoch kann man schon mal addieren. Dazu kommen dann noch die Überraschungen und da sind die Ladys sehr großzügig...

Hallo-gruen