Corvetteforum Deutschland
Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten (/showthread.php?tid=59231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Treffen alter Vetten - 6TVette - 07.11.2011

Hier treffen wir uns seit Jahren mit unseren C1 C2 u C3:
https://www.youtube.com/watch?v=FYLGvyjTVsc&feature=related

Rundherum sind natürlich auch andere wunderschöne Fahrzeuge
https://www.youtube.com/watch?v=H6VezYYjzkE

Schöne Frauen, Musikboxen und jede Menge Rock N Roll Music findet man dort selbstverständlich auch.

Dort ist unserer Corvette Claim seit Jahren abgesteckt und die Fahrer neuerer Vetten werden mit traditionellen Werner Donuts begrüßt.
Freunde, jede Menge Spaß, Benzingespräche, Technik und auch viel dummes Zeug wird dort erörtert. Die Fahrer von alten klapprigen C3n mit gelb lackierten Half shafts und candyapplerotem Lack mit Spoiler werden genauso akzeptiert, wie der Neuerwerber einer toprestaurierten C2 aus ner US Auktion.

Jetzt aber mal etwas kritisches nachgeschoben:
Diejenigen Corvettefahrer, die an Treffen nur teilnehmen, um dort in erstklassigen Lokalen ebenso fürstlich "achilen" zu können und denen die Menukarte wichtiger ist als der neue Rallystreifen an der Corvette des Tischnachbarn, denen werden dieser Art von Treffen sicherlich nichts geben; denn sie befinden sich auf der anderen Seite des Balkens oder m.a.W. dort trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wir beobachten seit Jahren, daß ihnen nicht die Tür gewiesen wird, sondern dass sie sich selbst in Klicken zusammenrotten und über uns Spinner mit den alten Karren ablästern.
Gleichwohl beobachten wir auch seit Jahren, daß aus diesen Kreisen ein kleiner Teil den parallelen Sprung ins alte Vette-Lager vollziehen. Der Rest verliert sich und fährt wieder Beamer oder Merc. oder Pizzataxi, wenn es denn dazu reicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Have a nice day dumdidum


- Andreas Paprotta - 07.11.2011

Tolle Idee

So ein Treffen überhaupt mal zu organisieren ist schon hoch anzurechenen.
Das es aus enthusiastischen Gründen dabei zu einer Auswahl von bestimmten Modellen kommt sehe ich als erfreulich, legitim und erfrischend.

Man muß ja nicht immer der selben Meinung sein

OK!


Einer der den Sprung geschafft hat... - 6TVette - 07.11.2011

https://www.youtube.com/watch?v=ostZI3ICaNg&feature=related

noch ein clip nachgeschoben. Wer sich aufmerksam die Straßenkreuzer ansieht, mag einen amer. Wagen mit Spitzheck ähnlich einer C2 Coupe erkennen, den einer fährt, der seine neuere Corvette zuhause gelassen hat....
Wer das wohl sein mag?

PS Martin Yankeedoodledandy, für Deine Eröffnung dieses Threads verspreche ich Dir im kommenden Jahr einen Ehrenplatz in Kaunitz freizuhalten. Den Cowboyhut hast Du ja schon. Wir freuen uns auf dich und Deine Frau.
Vielleicht gelingt es Dir ja auch im Troß eine kleine Armada von Corvetten auf der Fahrt gen Norden hinter Dir zu sammeln und mitzubringen. Alle sind herzlichst eingeladen.


- Yankeededandy - 07.11.2011

Zitat:Original von C3-Mike
Das was Martin plant findet auf jeden Fall bei jeder Witterung statt, denn der Aufwand ist da und es wird sich auf alle Fälle lohnen.
Ich bin eigentlich auch ein "Schönwetterfahrer" aber bei speziellen Anlässen fahre ich meine Vette (sofern sie wieder mal fahrtüchtig ist) auch bei miesem Wetter, denn die Leute bleiben die Selben und vielleicht kommen noch ein paar mehr dumdidum
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, denn es ist Martins Idee, ich helfe ihm nur ein wenig bei der Durchführung und es wird toll, das verspreche ich euch. Yeeah!

Dann muss ich mich wohl wieder zu Wort melden: Mike stellt das natürlich komplett anders dar, als es wirklich ist Teufel. Fakt ist, es schwebt eine Idee im Raum. Die ist aber noch nicht gelandet, d.h. ein Haufen Fragen sind noch ungeklärt. Ich wollte mit dem Thread einfach mal grundsätzlich die Stimmung abchecken. Das ist mir ein Anliegen: Ich will keinesfalls eine imaginäre Grenze zwischen "neuen" und "alten" ziehen. Schlimmer noch, die C4 Fahrer zwischen Stuhl und Bank fallen lassen, wie das Armin treffenderweise aufgezeigt hat. Eigentlich wollte ich zwei Dinge damit erreichen:

1. Ein Gefühl dafür kriegen, ob das Interesse an etwas Speziellem wie "Raisting" (ohne die Idee von Thomas zu klonen) für eine kleinere Zielgruppe überhaupt vorhanden ist.
2. Die Diskussion über den Generationenkonflikt (ist doch ein schönes Wort in dem Zusammenhang - meine Tochter würde sich totlachen) in Gang zu bringen. An den Beiträgen merke ich aber, dass ihr alle ein viel zu lieber und harmonischer Haufen seid Engel-3. Ergo: Es gibt offenbar gar keinen Generationenkonflikt. Cool finde ich die Kommentare von Havanna und Armin: "Lasst uns mindestens zugucken".

Ich interpretiere den Querschnitt der Beiträge mal so:

Die meisten fänden einen "Classic-Corvette-Event" cool. Da aber viele nette Leute auch mit tollen Autos bei sowas unverdientermassen völlig ausgeschlossen würden, müsste ein Kompromiss gefunden werden. Z.B. ein Anlass, bei dem die C1-C3 im Mittelpunkt stehen, im Rahmenprogramm aber genügend Platz für C4-C6 und alle anderen Interessierten wäre. Hmmm. Grübeln. Ob sich das mit unserer Idee umsetzen lässt? Schaun' mer mal. Großes Grinsen Die Katze kann ich ja sowieso erst aus dem Sack lassen, wenn wir die Durchführbarkeit geprüft haben. Ich sag's lieber gleich: Kann sein dass das Ganze schon im Planungsstadium krepiert. Falls es jedoch halbwegs so umzusetzen ist, wie uns das vorschwebt, dann werden wir das durchziehen. Soviel vorweg - es wird kein Riesen-Giganto-Event sein. Eher klein-aber-fein. Fortsetzung folgt...

Gruss, Martin


RE: Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten - Rüddy - 07.11.2011

Zitat:Original von Yankeededandy
....
Ich frage mich, ob es den Bedarf im Forum gibt, dass es ein Treffen, einen Event, eine Rally, Ausfahrt oder ähnlcihes geben sollte nur für die Besitzer der Oldtimer (ich hasse dieses Wort), d.h. C1/C2 und C3. Die Idee schwebt schon seit Raisting im Raum. Ein Treffen das nur eine Handvoll Leute besuchte aber genau den Nerv getroffen hatte. Absolute Spitzen-Fotos, eine sehr spezielle Location und jeder der dabeo war mit dem ich rede kriegt feuchte Augen.

Herzliche Grüsse, Martin, der Swiss Yankee, der übrigens die C6 auch einfach geil findet.

Treffen, Rallyes, Events, Ausfahrten.....gibt es sicherlich genug übers Jahr gesehen.
Aber,
"Steh"treffen sind zumeist totlangweilig, da gehe ich normalerweise nie hin.
Rallye wäre genial, ich fürchte nur, dass hier den Meisten ihre "Lady" zu schade für ist.
Event? Je nach Motto
Ausfahrt nur bis max. 6-8 Autos, sonst macht das Fortkommen über lange Strecken
keinen Spass. Und bitte keine Amiflagge am Führungsfahrzeug. Großes Grinsen

Ich seh das Ganze ein wenig nüchterner als manch anderer hier.
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich schon über 20 Jahre ne CB C3 besitze.
Inzwischen nutze ich die C3 eigentlich nur noch als Rallyeauto, alles andere
ist mir zu langweilig.

Bin also gespannt, ob du mich hinterm Ofen vorlocken kannst. Hallo

Gruß
Rüddy


- zuendler - 07.11.2011

erstes 69er Treffen gabs dieses Jahr schon bei mir mit Fahrt durch den Schwarzwald OK!

[Bild: IMG_4444.jpg]


- xx.flash - 08.11.2011

Servus Martin,

erst einmal finde ich es sehr schön, dass die Gemeinde noch immer über Raisting spricht. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich letztendlich der Aufwand gelohnt hat.

Zitat:Original von Yankeededandy
...an etwas Speziellem wie "Raisting" (ohne die Idee von Thomas zu klonen)...
Gruss, Martin

Raisting war eigentlich gar nichts Spezielles, sondern lediglich der Versuch so viele C3en und deren Besitzer kennen zu lernen wie möglich. Und natürlich das Ganze in so genialen Bildern wie möglich fest zu halten - Eigennutz darf durchaus unterstellt werden Großes Grinsen

Was nicht beabsichtigt war, was mich aber natürlich ebenfalls freut ist, dass ich damit wohl auch eine Idee zwar nicht geboren, aber doch weitergetragen habe, die ihre Anhänger findet - modellspezifische Events.
Diese Eingrenzung hat aber ganz sicher nicht mit Ausgrenzung zu tun!
Fakt ist, dass die Orga bei größerem Teilnehmerkreis immer noch unübersichtlicher wird und dass die Wahl der Location, sofern man sie als Kulisse für Fotos verwenden will, immer noch schwieriger wird. Auch ein Grund für die Modelleingrenzung.

Zitat:Original von C3-Mike
...den Aufwand hatte Thomas (vielen Dank nochmals für die tolle Organisation)...

Ich danke Dir lieber Mike, dass Du dabei warst! Genau wie all den anderen, die sich auf den teilweise weiten Weg nach Raisting gemacht haben, um dieses Fotoshooting zu dem zu machen was es letztendlich durch Eure zahlreiche Teilnahme wurde - ein (für mich) unvergessliches Event!
Was die Orga angeht - dieses Event war (für mich) das Erste seiner Art. Man kann ganz sicher noch Vieles viel besser machen. Aber so ist das halt am Anfang, man lernt dazu.

Ich finde Deine Idee natürlich toll Martin und ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Selbstverständlich nehme ich auch daran teil, sofern mir das Wetter eine Chance lässt und nicht bereits in der Vorhersage komplett Banane ist.

Viele Grüße
Thomas


Oldie-Treffen - Havanna - 08.11.2011

Zitat:Diejenigen Corvettefahrer, die an Treffen nur teilnehmen, um dort in erstklassigen Lokalen ebenso fürstlich "achilen" zu können und denen die Menukarte wichtiger ist als der neue Rallystreifen an der Corvette des Tischnachbarn, denen werden dieser Art von Treffen sicherlich nichts geben; denn sie befinden sich auf der anderen Seite des Balkens oder m.a.W. dort trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wir beobachten seit Jahren, daß ihnen nicht die Tür gewiesen wird, sondern dass sie sich selbst in Klicken zusammenrotten und über uns Spinner mit den alten Karren ablästern.

Moin, Moin,

da spricht mir aber jemand sehr aus der Seele!

Leider ist doch aber so manches vollmundig angepriesene "Super-Event" inzwischen nichts anderes mehr, als, nach exaktem Einparken... haarsträubend und dem verbissenen Kampf mancher Teilnehmer um ihren "angestammten Parkplatz"... Kopfschütteln, Zitat: Da stellst Du Dich nicht hin! Diskussion Da steh ich jedes Jahr! Kopfschüttelnder dann folgende Kampf ums kalte oder warme Büfett!

Und die sogenannten "Benzingespräche" mutieren immer mehr zu Fantasie-Top-Speed Ansagen und mitleidigem Staunen, wenn man bekennt, dass man noch nicht die 300 KM/h Grenze "geknackt" hat.

OK, stellt mal so ein (Oldie) Treffen auf die Beine! Dafür Dafür Dafür
Würde mich nicht wundern, wenn so manch einer seine breite, verspoilerte C3, die er seit Idstein nicht mehr zeigen kann, entstaubt und da hinkommt! Zwinkern

Gruß
Didi

PS: Armin, Du Armer, das C4 Thema beutelt Dich aber schon, gelle!? huahua Ihr Beiden so ganz allein in Eurer C4 umgeben von lauter C5en und C6en und den wilden Bergen... dumdidum
Mal schauen, womit Ihr nächstes Jahr kommt... AugenrollenProst! Augenrollen

Nimm Dir ein Beispiel an Wolfgang und Gudrun, war glaube ich die einzige C3...Aber verlieren kein Wort darüber... Zwinkern


- Dieter-Lustenau - 08.11.2011

Hi Armin.

Muß Dir da wohl mal recht geben.

Die C1 - C3-Fahrer haben schöne Autos, C5 - C6 -Fahrerhaben schnelle Autos.

Wir haben einfach nur "G E I L E" Autos.

Gruß


Dieter


- JR - 08.11.2011

Und was haben C4-Fahrer für Autos?

Nach Deiner Klassifizierung wären das dann

Unschöne langsame Außenparker! Großes Grinsen

Gruß

JR