Corvetteforum Deutschland
Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten (/showthread.php?tid=59231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- hang_loose - 07.11.2011

Zitat:Original von Roma


Einladung Historischer Club ( Niederlande) Zandvoort Historic Trophy

Termin für 2012

Ist am 19/20. Mai


- RainerR - 07.11.2011

Corvette ist Corvette, egal welche Baureihe. Bei Treffen sind zwangsläufig mehrere Baureihen versammelt,
und man kann jedem Besitzer die Freude an seiner Vette ansehen, und das ist gut so. Vor allem weil wir
auch Vetten aus anderen Baureihen und deren Fahrer unseren Respekt zollen und uns mit ihnen über
ihr Schmuckstück unterhalten. Eine Trennung in "Alteisen" und "neumodisches Geraffel", wie die Vetten
schon hier im Forum bezeichnet wurden, halte ich nicht für notwendig. Gerade die Vielfalt der einzelnen
Baureihen machen die Treffen doch so interessant,

Gruss RainerR


- C3-Mike - 07.11.2011

Zitat:Original von RainerR
Gerade die Vielfalt der einzelnen
Baureihen machen die Treffen doch so interessant,

Gruss RainerR

Es geht beim Gedankengang von Martin nicht um ein "Treffen" im Sinne von US-Car Meeting, sondern um was anderes. Zu gegebener Zeit wird Martin bestimmt die Katze aus dem Sack lassen, wir sind aber erst am Anfang der "Idee" darum bedarf es noch einiger Abklärungen. dumdidum


- Dragonheart64 - 07.11.2011

Mahlzeit!

Ich sehe da auch keine Abgrenzug, es ist einfach so, dass sich die Linienführung nach der C3 extrem geändert hat. Und bei solchen Gelegnheiten, wie Raisting z. B., wird einem einfach warm ums Herz Herz

Wenn sowas ansteht, bin ich natürlich auch dabei, Wetter und Möglichkeit vorausgesetzt, das ist dann der Nachteil bei den etwas älteren Damen Feixen

Gruß Robert


- C3-Mike - 07.11.2011

Robert

Raisting war einfach ein toller Anlass und sowas wiederholen wurde da ja schon in die Runde geworfen. Das Wetter hat währed des Fotoshootings ja gehalten. Klar macht sowas nur bei schönem Wetter Spass, aber den Aufwand hatte Thomas (vielen Dank nochmals für die tolle Organisation) so oder so und darum war das Wetter, zumindest für mich, kein Thema. Ich wollte ein paar tolle Leute kennen lernen und für mich hat es sich vollumfänglich gelohnt nach Raisting zu fahren. Fazit, tolle Leute, tolle Autos und super Stimmung, was will man mehr.
Das was Martin plant findet auf jeden Fall bei jeder Witterung statt, denn der Aufwand ist da und es wird sich auf alle Fälle lohnen.
Ich bin eigentlich auch ein "Schönwetterfahrer" aber bei speziellen Anlässen fahre ich meine Vette (sofern sie wieder mal fahrtüchtig ist) auch bei miesem Wetter, denn die Leute bleiben die Selben und vielleicht kommen noch ein paar mehr dumdidum
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, denn es ist Martins Idee, ich helfe ihm nur ein wenig bei der Durchführung und es wird toll, das verspreche ich euch. Yeeah!


Oldie-Treffen - Havanna - 07.11.2011

Zitat:Ohne den C5 und C6 Fahrern zu nahe zu treten: Viele C5-en und C6-en wurden doch als preisgünstige Alternative zu einem "richtigen" Sportwagen (Porsche, Ferrari) gekauft ohne sich für die Historie zu interessieren. C1 - C4-en eher von überzeugten Enthusiasten. Da hat natürlich das Gemeinsame einen höheren Stellenwert.

Ich bin damals z.B. mit der C4 neben einer C5 hergefahren - der Fahrer hat mich keines Bliickes gewürdigt, er wusste vermutlich nicht, dass er eine Corvette neben sich hatte.


Bei den meisten Leuten hier im Forum sehe ich die von Dir beschriebene Abgrenzung eher selten da sich viele von C3 über C4 auf C5/C6 hochgearbeitet haben (auch mal mit mit Überspringen eioner Baureihe) oder neben C5/C6 auch noch eine "Alte" im Fuhrpark haben.

Ich finde es aber auch schade, das auf den Treffen die beiden neuen genaration Überhand haben, aber das ist eine normale Entwicklung.

Ein reines C3 Treffen oder ein C1-C3 (C4) würde ich aus optischen Gründen begrüßen, weniger weil ich mit C5/C6 Fahrern nichts zut un haben will oder das Gefühl habe die wollen mit C1-C4 Fahrern nichts zu tun haben.

Frank

Moin, Moin Frank,
Da mag schon was dran sein. Gerade am ersten Absatz!
Meiner Meinung nach, ging es uns in den frühen 80er Jahren darum diese tollen Autos, die man nicht an jeder Ecke kaufen konnte!, "am Leben zu erhalten"!
Endgeschwindigkeit war uns selten wirklich wichtig. Ankommen nicht immer gewährleistet. Und auch, wenn der Regen mal wieder den Weg in den Innenraum gefunden hatte, obwohl man nun ja gerade alles abgedichtet hatte... Augenrollen Man hat es ihr verziehen. :C3spin:

Ein gewisses "Kastendenken" gab es allerdings leider auch schon damals. Auf den US-CAR-Treffen standen Corvtten meist etwas abgesondert (oder sollte ich sagen abgehoben?) für sich und wurden dafür nicht immer "geliebt"... dumdidum Daran hat sich leider bis heute wenig geändert.

Ich fände es schade, wenn sich nun auch noch C1 - C3 +C4 von den modernen Kunststoff-Flundern C5 -C6 + bald C7 absetzen würden.

Ein zentrales Treffen solcher Oldies würde aber mit großer Sicherheit einen Riesenzulauf haben, da bin ich mir sicher!!! Dafür Dazu braucht man sich ja nur mal die Begeisterung im IDSTEIN-THREAD anzusehen.
Also stellt was auf die Beine und laßt uns die alten (echten) Vetten sehen! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Eine Bitte hätte ich nur, als alter, sich langsam im Rahmen seiner Möglichkeiten, die ihm dies HOBBY wert ist, zur C5 hochgedienter Vettefreund:
Laßt mich wenigstens zum Schauen auf den Platz... huldigen huldigen huldigen Ich parke auch woanders... Knutsch

LG
Didi


- Grauwe - 07.11.2011

C1 - C3 (4) TrerffenKing Dafür King

Die Idstein-Treffen Fotos sehen ja schon sehr geil aus huahua

Werd´mir aber trotzdem irgendwann noch eine C5 zulegen Großes Grinsen

Gruß
Uwe


- cocosisland - 07.11.2011

Hi,

auch ich bin für ein C1 - C3 Treffen und nicht das es jemand in den faschen Hals bekommt "Ich liebe die alten Wagen, weil sie für mich einfach mehr Ausstrahlung haben und man mit diesen Fahrzeugen einfach schön durch die Landschaft gleiten kann!"

Und die Treffen der US-Cars, allgemeine Oldtimertreffen und Corvetten-Treffen nimmt man ohne hin mit, soweit es einem möglich ist. Für mich ist dieses auch keine Abgrenzung, es kommt doch vielmehr auf die Chemie an!

Das Verständnis bei den C4- C6 Fahren, das man seine alte Dame möglichst nur bei schönem Wetter rausholt hält sich auch sehr in Grenzen. Gleiches gilt auch für das Beschleunigen und Abbremsen im Sekundentakt, sicherlich gehen mit mir auch hin und wieder die Pferde durch, aber dieses hält sich in Grenzen, liegt vielleicht am Alter und der schon gefahrenen Wagen/ Kilometer.

Bei uns hier gibt es ja ein paar mehr C3-Fahrer und wir treffen uns hin und wieder für kleinere Touren, weil es einfach schön ist die Zeit gemeinsam zu genießen, also Frank wir warten...

Gruß Andreas


- Rainmaker - 07.11.2011

Ich kopier jetzt einfach mal ein paar Textsequenzen: dumdidum

C1 - C3 (4) Treffen
C1 - C3 +C4
C1-C3 (C4)
C1/C2/C3 (und teilweise sicher auch der C4-........


Wir armen C4-Fahrer stehen irgendwie voll dazwischen. Heulen

Für die C1 bis C3 Fraktion sind wir noch keine Oldtimer und für die C5-und C6-Fahrer wohl vermutlich auch weder Fisch noch Fleisch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Noch kein Oldtimer, trotzdem technisch bereits veraltet. Kopfschütteln Kopfschütteln

Bestimmt hatte ich schon erwähnt, dass ich auf der Dolotour im September der einzigste C4-Fahrer.......ok, lassen wir das. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Also ich freue mich auf jede Corvette, die auf einem Treffen zu sehen ist. Jede Baureihe hat ihren Reiz. Klar kuckt man bei seiner eigenen Baureihe mal genauer hin, was der eine oder andere so gebastelt hat.

Eine reine C1-C3 Kiste hat für deren Fahrer natürlich bestimmt einen besonderen Reiz. Aber wie Dieter schon gesagt hat: Lasst uns andere auch zukucken. Waaas?

Gruss Armin


- stefan1964 - 07.11.2011

Martin, tolle Idee, mach.

Sehe da auch absolut keinen Keil zwischen die Generationen getrieben.