Corvetteforum Deutschland
Unsere C6 NEWS 2011 "kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: IDP-CORVETTE ( INJA ) (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=126)
+--- Thema: Unsere C6 NEWS 2011 "kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung" (/showthread.php?tid=59157)

Seiten: 1 2 3 4 5


"kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung" - INJA - 18.04.2011

Unsere C6 NEWS 2011


Hallo Zusammen

Wir möchten euch hier unsere Neuheiten 2011 für die C6 Modellreihe vorstellen.

1. Kleiner Widebody für die C6
2. TRI-MODE Klappensteuerung für die C6, GS, und Z06


Beginnen wir mit dem „kleinen Widebody“

Nachdem wir vor einige Zeit die Front der C6 mit Kennzeichenhalter und Nebelscheinwerfer-Umbausatz leicht modifizierten, haben wir uns jetzt die hinteren Kotflügel vorgenommen.
Da die C6, unsere Meinung nach, dort ein wenig schmal daher kommt, haben wir versucht dieses "DEZENT" zu ändern.
Wir wollten keinen Abklatsch zu den großen Schwestern.
Auf Lufteinlässe wurde verzichtet. Außerdem wurde der C6 typische breite Radlauf beibehalten. Die Breite wuchs auf ca. 1900mm an. Damit ist sie allerdings pro Seite noch ca. 15mm schmaler als die Zetti.

Unsere neuen Kotflügel werden aus GfK gefertigt, und an den originalen Befestigungspunkten verschraubt.
Die inneren Radhäuser werden leicht modifiziert um breiteren Rädern den nötigen Freigang zu verschaffen. Alle benötigten Teile liegen dem Umbausatz natürlich bei.


Die neuen Kotflügel bieten Platz für bis zu 12“ breiten Felgen mit entsprechender Bereifung.

Auf unserer Vette (siehe Bilder) wurde folgende Räder verbaut:
VA = OEM-Felgen in der Größe 9,5x18 ET40 mit 245/40R18 Supercar
HA = OEM-Felgen in der Größe 12x19 ET59 mit 325/30R19 Supercar

Natürlich sind auch andere Kombis möglich.

Das I-Tüpfelchen für unseren kleinen C6 Widebody: Die Schmidt Gotham-Felge

Der Umbausatz für das Coupe ist ab sofort lieferbar.
Die Cabrio-Version folgt in Kürze.
Ein Materialgutachten wird mitgeliefert. Dadurch sollte eine TÜV-Eintragung unproblematisch sein.

Preise und weitere Infos gerne per PN.


Viel Spaß bei den Bildern.




Der Kotflügel wie er aus der Form kommt. Ohne Lack oder Grundierung.

[Bild: 6861495ojr.jpg]


Und so schaut das Ergebnis aus.

[Bild: 6861493mnl.jpg]

[Bild: 6861497exd.jpg]

[Bild: 6861498inm.jpg]

[Bild: 6861499xak.jpg]

[Bild: 6861500wlk.jpg]

[Bild: 6861502zaq.jpg]

[Bild: 6861536wpp.jpg]

[Bild: 6861537gpq.jpg]

[Bild: 6861538aes.jpg]

[Bild: 6861539kba.jpg]

[Bild: 6861541vzj.jpg]

[Bild: 6861544nng.jpg]

[Bild: 7842318xey.jpg]

[Bild: 7842319pmv.jpg]

[Bild: 7842320xmx.jpg]

[Bild: 7842321kls.jpg]

[Bild: 7842323nul.jpg]

Nun zu unsere neuen Klappensteuerung


Die werksverbauten Klappenanlagen öffnen bei fest vorgegebener Drehzahl ( Software ) oder lassen sich nur durch "Mild to Wild " verstellen.
aber ein geschlossener Modus ist nicht möglich.
Bei den Aftermarkt-Anlagen gibt es nur die Möglichkeit " Mild oder Wild " aber keine, die abhängig von der Drehzahl automatisch öffnet.

Bei KEINER hat man die Möglichkeit die Öffnungsdrehzahl frei zu bestimmen.

Wir haben dabei „ALLE“ Möglichkeiten miteinander verbunden.


TRI-MODE Klappensteuerung :

Modus 1 - " Mild " Klappen bleiben immer geschlossen. Ist „Super“ bei langen Autobahnfahrten

Modus 2 - " Automatikmodus" Klappen öffnen und schließen bei frei wählbarer Drehzahl über Poti.
Der Wahlbereich liegt stufenlos zwischen 1500 u. 5000U/min.
So kann jeder ganz individuell seinen eigenen " Beschleunigungssound " verwirklichen.

Modus 3 - " Wild " Klappen bleiben immer offen.

Die einzelnen Modi lassen sich über einen dreistufigen Schalter einstellen.
Wir haben den Schalter an der Position des Zigarettenanzünders platziert.
Dies erspart zus. Bohrungen.
Natürlich kann jeder die Position des Schalters ganz individuell selber bestimmen.

[Bild: 6861496nro.jpg]


Hierbei leuchten im Schalter intrigierte farbige LED`s .
Modus 1 = keine LED
Modus 2 = gelbe LED
Modus 3 = rote LED

Unsere Klappensteuerung ist natürlich fahrzeugspezifisch gebaut, und lässt sich in alle C6 Modelle verbauen. Inkl.: GS u. Z06

Die ideale Klappensteuerung für ALLE Klappenanlagen. Ob Original ab Werk, oder nachgerüstet.


Mehr Bilder und weitere Infos hierzu in Kürze.


Klappensteuerung für C6 LS3 - silberfalke - 18.04.2011

Werde diese Woche noch eine Akrapovic mit Klappen an meine C6 montieren, die hat diese ja Serienmässig nicht, habt Ihr hier was passendes dabei und wann lieferbar, zu welchem Preis?
Könnte dann auf eine Bestellung in USA verzichten.

Gruss Andreas


Unsere C6 NEWS 2011 "kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung" - Rald - 18.04.2011

....mir fehlen die Worte...einfach nur schön...die Klappensteuerung kannst Du mir gleich fertig machen...
für meine neue GS in SCHWARZ ( kommt leider erst Ende Mai 2011 !!!!)und dann mit Akropovice..
an ALLE schöne Ostern und viele bunte EIER...
Viele Grüße Gerald


RE: Klappensteuerung für C6 LS3 - INJA - 18.04.2011

Zitat:Original von silberfalke
Werde diese Woche noch eine Akrapovic mit Klappen an meine C6 montieren, die hat diese ja Serienmässig nicht, habt Ihr hier was passendes dabei und wann lieferbar, zu welchem Preis?
Könnte dann auf eine Bestellung in USA verzichten.

Gruss Andreas


Hallo Andreas

Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten für die Serie.

Sollte aber in ca. 2 Wochen lieferbar sein.

Prototyp funktioniert SUPER

Gruß Ingo


RE: Klappensteuerung für C6 LS3 - badboy1306 - 18.04.2011

ingo wie immer spitzen arbeit Respekt Dafür wir hören uns Zwinkern Prost!


- KHH - 18.04.2011

Sehr schön Ingo Yeeah!, so muß eine C6 aussehn Respekt Dafür


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


RE: Klappensteuerung für C6 LS3 - Booster - 18.04.2011

Hallo Ingo,

absolut Spitze! Das ist genau das was der C6 an Optik noch gefehlt hat! Und wenn ich nicht schon an eine GS denken würde wären die dicken Backen genau mein Fall!

Gruß
Otmar


- maseratimerlin - 18.04.2011

Saubere Arbeit Ingo. Respekt Dafür

Anerkennenden Gruß

Edgar


- palofcasi - 19.04.2011

Moin Ingo,
wie Du versprochen hast---wunderschön die Kotflügel.Komme die nächsten Tage auf Dich zu.

Grüße aus Wittmund

Michael

P.S. Gibt es vielleicht schon ein Foto mit 21" hinten??


- Nr.3 - 19.04.2011

Hi Ingo,

wie immer Spitzenarbeit ! Sieht absolut stimmig aus und die Proportionen
passen perfekt !!

Wenn ich ne C6 hätte, dann...... Pokal

Viele Grüße
Carsten