Corvetteforum Deutschland
Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? (/showthread.php?tid=58002)

Seiten: 1 2


Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - Wolfermann - 08.09.2011

Wie kann die Leuchtweite der Scheinwerfer verändert werden. Geht das nur über ein angeschlossenes Diagnosegerät, oder ist das auch mechanisch über Einstellschrauben machbar?


RE: Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - badboy1306 - 08.09.2011

es sind mechanische schrauben dafür OK! :


- Wolfermann - 08.09.2011

Sehr schön zu hören Yeeah!


RE: Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - dersuchende - 08.09.2011

Zitat:Original von badboy1306
es sind mechanische schrauben dafür OK! :


Sind in der C6 denn Xenon-Scheinwerfer verbaut?

Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.



Grüsse, André


- FX - 08.09.2011

Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube. Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.


- badboy1306 - 08.09.2011

lieber frank,so ist es Knutsch Prost!


- Wolfermann - 08.09.2011

Danke für die Hilfestellung. Ich habe ja eine Z06, dachte aber, dass die in dieser Hinsicht mit der C6 identisch ist. Daher meine Rubrikwahl.


- FX - 08.09.2011

Zitat:Original von Wolfermann
Danke für die Hilfestellung. Ich habe ja eine Z06, dachte aber, dass die in dieser Hinsicht mit der C6 identisch ist. Daher meine Rubrikwahl.

Ich denke auch das sie identisch sind Zwinkern

Zitat:Original von badboy1306
lieber frank,so ist es Knutsch Prost!

Stösschen Dirk Prost! Knutsch und LG an alle Hallo-gruen


- mijosch - 08.09.2011

Zitat:Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.

Du hast nicht viel Ahnung von deinem Panzer, oder?


- dersuchende - 08.09.2011

Zitat:Original von mijosch
Zitat:Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.

Du hast nicht viel Ahnung von deinem Panzer, oder?



Kann man doch? Großes Grinsen





@FX: Liebe Grüsse zurück, Frank. Und danke für die Aufklärung! OK!