Corvetteforum Deutschland
H-Kennzeichen Spielregeln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: H-Kennzeichen Spielregeln (/showthread.php?tid=57522)



H-Kennzeichen Spielregeln - kadl18 - 18.08.2011

Hallo Gemeinde!

Ich habe endlich eine passende 79er C 3 gefunden die ich mit H-Kennzeichen fahren möchte. Das Problem: Die deutsche EZ laut KFZ Brief war erst am 13.05.1985. :C3spin:

Leider habe ich keine weiteren Papiere wie z.B. Title o.ä. zu dem Auto, es war damals Umzugsgut.

Wie streng wird in so einem Fall die "30 Jahre Regel" angewendet - gilt diese auf das
Baujahr oder gilt die ausschließlich deutsche EZ?

Bitte postet mir Eure Erfahrungen - gibt es evtl. Unterschiede je nach Zulassungsstelle? Hilfe!!

Viele Grüße aus Ba-Wü
Thomas


- Frank the Judge - 18.08.2011

Das Thema hatten wir schon mal. Es gilt die Erstzulassung.

Gehe mit Deinem KFZ-Schein zur Zulassungsstelle und frage, wie bei Euch das Baujahr umgetragen werden kann.


- STRUPPI - 18.08.2011

Keine Ahnung, ob die "neue" EZ-Bestimmung für Oldtimer schon in Kraft ist, sollte eine allgemeine Erleichterung sein,
es sollte das Baujahr nur noch bindent sein, damit auch "Museumstücke" (nach der Produktion sofort in ein Privat-Museum) für den öffentlichen Strassenverkehr eine Zulassung erhalten.
Es gibt recht viele erstklassig erhaltene und sehr alte Fahrzeug, welche noch nie zugelassen wurden und da gibt/gab es immer herbe differenzen mit der Zulassungsstelle (hatte man kein Vitamin "B").

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- kadl18 - 20.08.2011

Hallo zusammen!

Ich war heute beim örtlichen TÜV und habe dort eine echte Hilfsbereitschaft kennen gelernt Respekt

Der KFZ Ingenieur meinte, das Problem sei bekannt und bisher durch "Baujahrs Schätzungen" gelöst worden. Dies sei aber nun nicht mehr rechtens Richter

Vielmehr sollte ich mich an das DMV (American Department of Transportation Motor Vehicle Division) wenden, dort gäbe es für JEDES jemals in USA zugelassene KFZ Unterlagen.

Ich habe das DMV nun online kontaktiert und hoffe auf eine positive Antwort huldigen

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden;-)

Gruß
Thomas