Inox Hooker fake für 1/3 Preis - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Inox Hooker fake für 1/3 Preis (/showthread.php?tid=57409) |
Inox Hooker fake für 1/3 Preis - Wesch - 13.08.2011 Hallo Es gibt bereits exakte Kopien der Hooker Seitenauspüffe in Inox ( V2A ) für anscheinend nen 1/3 des Hooker Preises. Im US Forum werden die gelobt und es gib Bilder, die vielversprechend sind. Hier der Verkäufer: Danny Wong Sparktec Motorsports E-mail: danny@fuzionetics.com Website: http://www.sparktecmotorsports.com eBay Store: http://www.stores.ebay.com/DaiLoD Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sparkt...s/211525546122 AIM: sparktecmotors Hier der US Forum Thread mit Bildern : https://forums.corvetteforum.com/c3-general/2891704-stainless-steel-headers-and-sidepipes-arrived.html 1/3 des Hooker Preises wären dann knappe 500 USD , und das für V2A Headers + Seitenrohre. Jetzt gibt es keinen Grund mehr, ohne zu fahren. MfG. Günther - zuendler - 13.08.2011 die Flanschplatte ist jedenfalls mal doppelt so dick und sieht absolut plan aus. Nicht so wie der Schrott den ich da von Hooker bekommen habe. V2a - spassfahrer - 13.08.2011 ..kann ich nur beipflichten. Ich habe auf meiner C3 ein V2A Modell und noch eine komplette Anlage auf Reserve (obwohl eigentlich unkaputtbar) Ronald - Günni - 13.08.2011 und ich dachte die Hookers wären das Maß aller Dinge.... - zuendler - 14.08.2011 naja, sagen wir so: alle anderen liefern halt noch mehr Schrott Bei meinen Headers habe ich pro Stück 1-2 Stunden damit zugebracht das Anschlussstück zur Pipe rund zu biegen damit die Pipe auch drauf passt. Und dann noch 10 Stunden gebraucht um die ganzen krummen Anschlüsse zum Zylinderkopf plan zu flexen und zu feilen. Wär das ein Produkt aus Deutschland gewesen hätte ichs einfach reklamiert. - Wesch - 14.08.2011 Hi Zitat:und ich dachte die Hookers wären das Maß aller Dinge.... Ist schon so. Diese Inox-Fake_HOOKERs sind ja direkte Kopien, eben nur viel günstiger. Irgendwer schreibt ja, dass HOOKER dem Dr.Rebuild gehöre ( wusste ich bis dato nicht ), also USA. Wo die gefertigt wrden, weiss ich nicht, aber wohl schon in USA. Diese Inox Nachbauten kommen aus Fernost. Ich werde mal den US THread verfolgen um zu sehen, ob die wirklich was taugen. MfG. Günther - jensl76 - 15.08.2011 Hallo Männer, mal eine kleine Frage am Rande. Wie ist das mit dem Sound Eurer Hookers? Die müssen doch brüllen ohne ende oder? (was ich toll finde) Ist das im Innenraum über eine längere Strecke noch auszuhalten? Ich Frage, da ich bei meiner Vette vor kurzem mal die Endtöpfe gegen 2 Rohre getauscht hatte. Hörte sich SPITZE an im Stand aber beim Gas geben ist mir fast der Ohrenschmalz aus den Ohren gekrochen... Bin jetzt am Modifizieren mit kleineren Töpfen..... Gruß Jens - Wesch - 15.08.2011 Hallo Das schöne an den Hooker ist dass man so viele verschiedene Schalldämpfer hat, so dass man die Lautstärke auf sein ganz persöhnliches Niveau einstellen kann. Von Brüll bis Cadillac leise. MfG. Günther - >>> 68er C3 <<< - 15.08.2011 Zitat:Original von Wesch Günther, wenn Du das schaffst bist Du Außerdem, wie hört sich das denn an! Da hast du die “Schreitüten“ dran und dann klingt's wie ne Familienkutsche. - Wesch - 15.08.2011 Hallo Hast du die Reverse flow mufflers schon mal probiert. Da musst du auf den Tourenzähler schauen, um zu wissen, ob der Motor läuft. 78 DB gemessen beim TÜV bei 4000 Umdrehungen 10 Meter seitlich hinter dem Auto. MfG. Günther |