Corvetteforum Deutschland
Welche Versicherung empfehlenswert? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welche Versicherung empfehlenswert? (/showthread.php?tid=57177)

Seiten: 1 2 3


Welche Versicherung empfehlenswert? - AlexFlynn - 02.08.2011

Nachdem ich nun heute fast ausgeflippt bin wegen unserer blöder Versicherungstante ( Banned), die es nicht schafft, mir ein ordentliches Angebot für eine C3-Oldtimer-Zweitwagenversicherung zu erstellen ("unter 300 PS? gibts nicht", "C3? gibts nicht", "das wären dann 1800 Euro") nur weil sie es wahrscheinlich noch nie gemacht hat und sich zu schade ist, einen Kollegen zu fragen.....

... komme ich schlußendlich zu meiner Frage, was ihr denn so für Versicherungen habt. Mein Problem ist nämlich, dass ich auf diesen Vergleichsportalen für Zweitwagenversicherung auch nur >300 PS Corvettes finde.

Habt ihr eure Versicherung bei eurem Erstwagenversicherer? Oder bei einem speziellen Oldtimerversicherer (solls ja auch geben...)?

Ratlose Grüße


- clastron - 02.08.2011

Hi. Deine Versicherungstante arbeitet wohl für die Pfefferminzia oder so etwas . Ich habe meine C3 bei OCC in Lübeck versichert. Haftpflicht 130,90 € Voll und Teilkasko 356,52 € oder nur Teilkasko für 119,95 €. bei einem Marktwert nach Neuaufbau ( laut Gutachten) von 28,000 €. Also normalerweise kein Problem zumal die Sache auch online zu regeln geht.

Gruß Micha :C3spin: :C3spin:


- yellow postman - 02.08.2011

Nabend,

schau hier : https://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/kfz_versicherung/oldtimerV/oldtimer.htm


Kannst Du Dir alles ausrechnen,

cu Volker Yeeah!


- corvettechris - 02.08.2011

Ich bin mit meiner C3 bei der Württembergischen.
Haben sehr gute Oldtimertarife.
Kann ich nur empfehlen!
Mein Alltagsfahrzeug hab ich nicht bei der selbigen.
Wie gesagt, die Württembergische hat sehr gute und günstige Oldtimertarife!


- AlexFlynn - 02.08.2011

Zitat:Original von clastron
Hi. Deine Versicherungstante arbeitet wohl für die Pfefferminzia oder so etwas .

Irgendwie dacht ich das in dem Moment auch. Man, wenn sie gesagt hätte, sie kennt sich damit nicht aus, bla bla, wärs alles kein Problem gewesen aber dort 1.800 als letzte Weisheit auszugeben, nur weil sie den Wagen im PC nicht findet.... Banned


Danke für den Link, Volker. Endlich hab ich mal was schwarz auf weiß.


- corvettechris - 02.08.2011

...und auch von mir ein Linkservice:
Oldtimerversicherung


- bull - 02.08.2011

Kannst das Baby z.B.auch bei der Concordia versichern.

LG


. - redking - 02.08.2011

alex, du wirst hunderte von tips erhalten.

ich bin zum beispiel beim adac gelandet

wichtig:
wahlweise beim adac wiederaufbauwert, wiederbeschaffung (habe ich) und marktwert.

kostet um die 350€ im jahr mit vollkasko (sicher mit der teuerste tarif, aber ich schau nicht so auf`s geld Zwinkern)

ob die gut sind weiß man ja immer erst nach entsandenem schaden, deshalb da noch keine wertung!

auch die kravag hatte einen guten tarif.

alles ohne vorvertrag, muß man bei den meisten nicht haben.


viel glück im jungle, zum glück gibt`s dieses forum!

driver

jens

ps. nicht aufregen, sieh es positiv, man kann man für relativ kleines geld vollkasko abschließen!!!

...und ja, die shift taste -bin aber zu faul


- bull - 02.08.2011

dann solltest Du Dich vom ADAC trennen......das ist die Zurich Versicherung und die haben ihren Hauptsitz letztes Jahr nach Irland verlegt weil dort nicht soviel kontrolliert wird und es dort für ein Unternehmen bessere Rechtslage gegen seine Kunden gibt Heulen


. - redking - 02.08.2011

Zitat:Original von bull
dann solltest Du Dich vom ADAC trennen......das ist die Zurich Versicherung und die haben ihren Hauptsitz letztes Jahr nach Irland verlegt weil dort nicht soviel kontrolliert wird und es dort für ein Unternehmen bessere Rechtslage gegen seine Kunden gibt Heulen

...ich gebe mal morgen deine empfehlung als anfrage an den adac weiter, danke schon mal vorab für die info sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

jens