Corvetteforum Deutschland
Reifenfrage Z06 Originalfelgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Reifenfrage Z06 Originalfelgen (/showthread.php?tid=56493)



Reifenfrage Z06 Originalfelgen - sanderos - 05.07.2011

Hi zusammen

Was ist eigentlich das minimum was man auf den Serienfelgen hinten bei der Z06 drauf machen kann? würde 305/30/19" passen? oder evtl. sogar einen breit geschnittenen 295/30/19" Reifen?

Ist mir schon klar dass schmaler schlechter ist für die Bodenhaftung, geht mir aber darum diese auch zu verschlechtern fürs driften :)

danke für eure tipps


- Wolfermann - 06.07.2011

Der 305er würde auf die Felge passen. Ich habe erst vor wenigen Tagen für einen Freund eine Freigabe für einen 305/30-19 von Bridgestone für seinen 911er Porsche auf einer 12"-Felge bekommen. Michelin erteilt ebenfalls eine Freigabe für die Reifen-Felgenkombination.

Man sieht schon, dass der Reifen etwas gezogen aussieht, jedoch ist das Fahrverhalten ok.


- sanderos - 11.07.2011

hallo

ich möchte mir auf die originalfelgen folgende reifen aufziehen:

hankook s1 evo

vorne 265/30/18"
hinten 305/30/19"

passt das??

danke


- sanderos - 12.07.2011

wie sieht es eigentlich mit folgender dimension aus:

vorne: 265/40/18" und hinten 305/30/19" ?

da gäbe es ja die michelin pilot supersport in dieser dimension

hat jemand ne ahnung ob das gehen würde??

danke euch

gruss
sandro