Corvetteforum Deutschland
...die ersten 2000 km in der C6. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ...die ersten 2000 km in der C6. (/showthread.php?tid=56423)



...die ersten 2000 km in der C6. - Deichreiter - 03.07.2011

Moin,
seit ende Mai bin ich Besitzer einer neuen C6 in rot (siehe auch Neuvorstellung die Zweite).
Nun sind sie gefahren die ersten 2000 km, was soll ich sagen?
In den letzten Jahren das knüppelharte, eckig um die Ecken düsen mit Super Seven und Lotus Elise, und nun das....
Was die Loten mit viel Brüllen vom Motor/Sportschalldämpfer und rumpeliger Straßenlage bieten ist schon geil, das kann die Corvette allemal, aber mit souveräner Leichtigkeit!! Mit einem Finger am Lenker und an der Schaltwippe, Fuß aufs Gas und die Überholspur ist das Zuhause.
Automatik mit Schaltwippen war doch die RICHTIGE Entscheidung.
Einfach super. Es ist eine wahre Freude und die Straße braucht nicht enden.
Nur eins ist schade..... es gibt so wenig Gegner....!

Gruß aus Emden

Gerd


RE: ...die ersten 2000 km in der C6. - speed300 - 03.07.2011

Muss nur zum Stammtisch kommen, dann hast Freunde (Gegner) genug.......... Feixen Yeeah!

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem Auto.

so sah es bei uns aus wenn wir nach Hause gefahren sind Prost! Prost!

https://www.youtube.com/watch?v=TeYwnSoENNU

W.


RE: ...die ersten 2000 km in der C6. - badboy1306 - 03.07.2011

hi gerd schön das du zu frieden bist OK!



ja bruder das waren noch zeiten Yeeah! Yeeah! Yeeah! Knutsch


RE: ...die ersten 2000 km in der C6. - speed300 - 03.07.2011

die kommen wieder Bruder........... Yeeah!

Hallo-gruen

W.


- stocky - 05.07.2011

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man von eienr Ellie und einem Super 7 auf ne C6 Automatik umsteigen kann.

Ich hab zwar auch ne C6 geholt aber Schalter und der S2000 bleibt trotzdem, da er immer noch die bessere Strassenlage bietet auf der Landstrasse und halt n Go-Kart im Vergleich zu C6 ist.


RE: ...die ersten 2000 km in der C6. - 2hot4you - 06.07.2011

Zitat:Original von Deichreiter
Moin,
seit ende Mai bin ich Besitzer einer neuen C6 in rot (siehe auch Neuvorstellung die Zweite).
Nun sind sie gefahren die ersten 2000 km, was soll ich sagen?
In den letzten Jahren das knüppelharte, eckig um die Ecken düsen mit Super Seven und Lotus Elise, und nun das....
Was die Loten mit viel Brüllen vom Motor/Sportschalldämpfer und rumpeliger Straßenlage bieten ist schon geil, das kann die Corvette allemal, aber mit souveräner Leichtigkeit!! Mit einem Finger am Lenker und an der Schaltwippe, Fuß aufs Gas und die Überholspur ist das Zuhause.
Automatik mit Schaltwippen war doch die RICHTIGE Entscheidung.
Einfach super. Es ist eine wahre Freude und die Straße braucht nicht enden.
Nur eins ist schade..... es gibt so wenig Gegner....!

Gruß aus Emden

Gerd



Gratuliere richtige Entscheidung und noch viel Spaß mit deiner Vette.


- RainerR - 06.07.2011

Alle machen einen Riesenspaß, jeder auf seine , unterschiedliche Art und Weise,

Gruss RainerR


- KHH - 06.07.2011

Zitat:Original von stocky
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man von eienr Ellie und einem Super 7 auf ne C6 Automatik umsteigen kann.

Ich hab zwar auch ne C6 geholt aber Schalter und der S2000 bleibt trotzdem, da er immer noch die bessere Strassenlage bietet auf der Landstrasse und halt n Go-Kart im Vergleich zu C6 ist.


@ Yves, ich habe meinen "S" ja auch noch, zweifelfrei eines der geilsten Autos, und der wird auch bei mir bleiben, aber das mit der Strassenlage kann ich so nicht bestätigen Zwinkern, klar da muß man etwas nachhelfen, aber dann... driver Pokal


- stocky - 07.07.2011

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von stocky
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man von eienr Ellie und einem Super 7 auf ne C6 Automatik umsteigen kann.

Ich hab zwar auch ne C6 geholt aber Schalter und der S2000 bleibt trotzdem, da er immer noch die bessere Strassenlage bietet auf der Landstrasse und halt n Go-Kart im Vergleich zu C6 ist.


@ Yves, ich habe meinen "S" ja auch noch, zweifelfrei eines der geilsten Autos, und der wird auch bei mir bleiben, aber das mit der Strassenlage kann ich so nicht bestätigen Zwinkern, klar da muß man etwas nachhelfen, aber dann... driver Pokal

@ Karl-Heinz: Ja auf der NS liegt die Vette definitiv besser aber nicht auf kleinen Landstrassen, dazu ist sie etwas zu gross und nicht grad so flink wie der S.