Corvetteforum Deutschland
Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!! (/showthread.php?tid=56280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


- bad ass - 19.07.2011

ich warte leider immer noch auf eine mail von ED für nächste woche haarsträubend


- norbert Z06 - 19.07.2011

Zitat:Original von bad ass
ich warte leider immer noch auf eine mail von ED für nächste woche haarsträubend
sende Hotparts eine PN
lg
Norbert


- bad ass - 19.07.2011

hab ich danke glaube der ist voll im stress Heulen


- hotparts - 19.07.2011

Blaulicht Blaulicht Blaulicht
Hier ist die Hotline, schneller als die blauen Freunde.

Habs ihm bereits mitgeteilt. Er ist gerade beim einteilen und nun noch bis 2.8. verfügbar!

Lieben Gruß Prost!


- hotparts - 19.07.2011

@Bernd
Deshalb sag ich bei meinen Firmenautos immer, ich habe 2-3 Zylinder abgeschalten, dann schaut es nicht so blöd aus wenn mich mit meinen 69 PS Saugdiesel jeder am Berg überholt.

Hey wenn das mit Deinem Gerät so weiter geht, dann verzupf ich Dich ja in ein paar Wochen mal, ich brauch nur abwarten am Pannenstreifen und eine Cola trinken Hallo-gruen


- bullet-Z06 - 19.07.2011

Zitat:Original von hotparts
@Bernd
Deshalb sag ich bei meinen Firmenautos immer, ich habe 2-3 Zylinder abgeschalten, dann schaut es nicht so blöd aus wenn mich mit meinen 69 PS Saugdiesel jeder am Berg überholt.

Hey wenn das mit Deinem Gerät so weiter geht, dann verzupf ich Dich ja in ein paar Wochen mal, ich brauch nur abwarten am Pannenstreifen und eine Cola trinken Hallo-gruen

Ich weiß nur eins. "Jack" wird es nicht richten... King

Gruß Bernd


- Bigpurzel - 19.07.2011

Zitat:Original von bullet-Z06


Ich hab auch ein paar Daten zum Einstellen, nur sind es 350PS weniger in real, als auf dem Leistungsbericht.

1243 PS auf dem Leistungsbericht
1150PS sollten es sein mit einem sicheren Tune, made in Papenburg
900PS waren es dann in Groß Dölln, deswegen war der Supra auch schneller

Gruß Bernd


Hä ??? Grübeln


Kannst du das für die etwas "doofen" wie mich noch etwas ausführlicher schreiben Bernd. Dafür

Woher z.B. weisst du jetzt das es "nur" 900 PS waren / sind ??? Frage


Prost!
Christian


- KHH - 19.07.2011

Zitat:Original von Bigpurzel
Woher z.B. weisst du jetzt das es "nur" 900 PS waren / sind ??? Frage


Christian, von Roger natürlich Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- bullet-Z06 - 19.07.2011

Zitat:Original von Bigpurzel
Zitat:Original von bullet-Z06


Ich hab auch ein paar Daten zum Einstellen, nur sind es 350PS weniger in real, als auf dem Leistungsbericht.

1243 PS auf dem Leistungsbericht
1150PS sollten es sein mit einem sicheren Tune, made in Papenburg
900PS waren es dann in Groß Dölln, deswegen war der Supra auch schneller

Gruß Bernd


Hä ??? Grübeln


Kannst du das für die etwas "doofen" wie mich noch etwas ausführlicher schreiben Bernd. Dafür

Woher z.B. weisst du jetzt das es "nur" 900 PS waren / sind ??? Frage


Prost!
Christian

Auf dem Lesitungsbericht waren es als Extremtune 1243PS. Es hat geheißen der Tune ist für mein Vorhaben zu aggressiv und wir müssen ca. 100PS Verlust bei milderer Vorzündung in Kauf nehmen. Macht dann so ungefähr 1150PS.
Der Meister der Zahlen Roger hat dann für Groß Dölln 860-max. 900PS ausgerechnet. Der Suprafahrer soll einen 1000PS Kit haben und es gibt dazu auch einen Leistungsbericht auf youtube und in schriftlicher Form. Roger hat für ihn eine Tagesleistung von 1005PS ausgerechnet. Somit sollte sein Ergebnis stimmen.
Als Roger nachfragte wieso nur so wenig leistung angestanden hat, kam ledeglich als Antwort "1000PS sind schwer zu erreichen".

Rechnerische Fragen bitte an Roger.

Gruß Bernd


- TurboRoger - 19.07.2011

Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von zaubermann
Meine Lady ist ja beim Heinz und wen sie fertig ist, werde ich die Daten natürlich hier einstellen Prost! Prost!

Ich hab auch ein paar Daten zum Einstellen, nur sind es 350PS weniger in real, als auf dem Leistungsbericht.

1243 PS auf dem Leistungsbericht
1150PS sollten es sein mit einem sicheren Tune, made in Papenburg
900PS waren es dann in Groß Dölln, deswegen war der Supra auch schneller

Gruß Bernd

Leistungsanalyse Groß-Dölln ( errechnete Tagesleistungen mit angepaßter Luftdichte und Verlustleistungskoeffizienten )

Wir sind ja ehrlich Bernd !

Die Supra waren von der Motorleistung her die Stärksten !
Das Siegerauto hatte bis 300 km/h in den oberen Gängen eine Pmax von gut 1000 PS ! Erst oberhalb 300 km/h hatte der Supra den Ladedruck etwas reduziert und danach aber noch 900 PS
Die TGM hatte an dem Tag eine Pmax von ca. 900 PS , die ich wie bei dem Supra in allen oberen Gängen bis auf 2-3 kW immer bei gleicher Drehzahl wiedererkennen konnte ! Kurz nach Schaltwechsel lagen die TGM immer bei 850-860 PS !
Die Swizzer Porsche lagen bei rund 770 PS in der Spitze
Die Corvette von Jan Ole hatte 540 PS an dem Tag und sein Freund im getunten 996 Turbo S war mit 560 PS ganz geringfügig schneller !
Wenn Ed sagt, dass eine Z06 bei 30° Grad 435 PS hat , stimmt das in etwa sogar ! 450 PS habe ich ermittelt bei Fahrzeugen die bei 30° Grad gemessen wurden ! Deshalb liefen Serien Z06en einst in Nardo bei über 30° Grad in der Mittagshitze auch nur knapp
310 km/h (308)

Gruß