Corvetteforum Deutschland
HUD keine Funktion - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: HUD keine Funktion (/showthread.php?tid=5603)

Seiten: 1 2

HUD keine Funktion - Nic - 19.06.2003

Hallo, Yeeah!

hab mir nach 5 Jahren Abstinenz vor ein paar wochen endlich wieder eine CORVETTE
gekauft. Es war und ist für mich immer noch mein Traumauto.

Habe aber auch zwei kleine Problemme, vielleicht kennt sich jemand von euch aus.

1. Das Head up Display zeigt überhaupt keine Funktion, im Sicherungskasten konnte
ich auch keine Sicherung für das HUD finden. Heulen

2. Das Glass von Tachoinstrumment ist durch Raucheintritt von innen beschlagen.
Wie komme ich am besten an das Glass von innen, ohne gleich die ganze
Innenausstattung ausbauen zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen gerade auch wegen dem HUD. huldigen

Bis bald
Nico

- c5-freak - 19.06.2003

Moin Nico
Technisch gesehen kann ich dir leider nicht helfen.
Zu 1: hast du vielleicht den Hebel für die Helligkeit des HUDs nach ganz unten geschoben ?
Obs ein Technischer Fehler ist, kann man evtl an den Fehlercodes erkennen
schon ausgelesen ? (Anleitung dazu ist über Suchfunktion zu finden)
Zu.2: Was meinst du mit Rauch ? - hat es gebrannt bei dir im Wagen ?

Hier gibts bestimmt noch jemanden der dir konkreter helfen kann

beste Grüße

Mike aus H.

- Spens - 19.06.2003

Hallo Nic,

zu dem HUD wäre meine Frage auch gewesen ob Du event. nur die Helligkeit auf NULL gestellt hast, den Regler für das HUD findest Du links neben dem Lenkrad (siehe Betriebsanleitung).

Zum Thema Rauchablagerungen am Glas vom Tacho usw. muss ich Dir leider sagen das Du die Anzeigeneinheit ausbauen musst. SORRY Das Glas ist von hinten verschraubt, und um an diese Schrauben ranzukommen ist ein Ausbau notwendig.

- Manni - 19.06.2003

Zitat: ... hat es gebrannt bei dir im Wagen?

Ich würde mal sagen: Der Rauch einer Zigarette dieser Marke enthält nach ISO Ø 1,5 mg Nikotin und Ø 15 mg Kondensat (Teer)!

- c5-freak - 19.06.2003

Ja und Rauchen gefährdet die Schwangerschaft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das es vom Rauchen die Scheibe beschlägt....
Muss aber ein ganz besonderes Gräschen gewesen sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- 454Big - 19.06.2003

Es wäre möglich, daß das Deckglas des Instruments durch ein Lösungsmittel von innen beschlagen ist.
Wegen des HUD - ich habe ein Muster verfügbar, mal schauen was man da an Fehlern finden kann.....

zur Aufklärung - Nic - 20.06.2003

Hallo Jungs,

also zur Aufklärung, der Schieberegler des HUD ist natürlich nicht auf OFF.
Und der Rauch kommt von einem brennenden Müllcontainer der wahrscheinlich mutwillig angezündet wurde. Der stand zu nahe am Wagen und der Brand ist auf den hinteren Bumper übergegriffen.
Die ganze Heckpartie wurde neu gemacht und sieht wieder aus wie Neu.

Eine Frage noch,
gehört dieser Metallstreifen auf der Windschutzscheibe vielleicht zum HUD oder ist es nur die Radioantenne ?.
Ich hab was gelesen das sie Teil des Systems ist.

Bis bald
Nico

- Manni - 20.06.2003

Hallo Nico,

hast Du vielleicht die Möglichkeit den Ort des Geschehens digital abzulichten, dann können wir uns hier ein besseres Bild machen. Bist Du sicher, dass da nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, wenn der Wagen praktisch auf der ganzen Fahrerseite dem Feuer ausgesetzt war?

- mijosch - 01.07.2003

Hi C5-Fraktion huldigen ,

letzte Woche hatte ich die Ehre eine C5 (MY2002, 2500km) probezufahren. Das HUD "verschluckt" ab 199 km/h die "2". Woher weiss ich nun, ob ich mit 200 oder mit 300 Sachen unterwegs bin Großes Grinsen Feixen . Ist das eine Programmiersache, oder liegt da ein Defekt vor haarsträubend ??

Ahnungslose Grüsse

- 454Big - 01.07.2003

Du hast eine US Version der Vette gefahren.
Die deutsche Programmierung zeigt die 2 an.

Die US Version kann nur bis 199 mph = 320 km/h anzeigen. Es ist kein Defekt!
Liegt an der Segmentierung der HUD Lichtquelle.
Die neue Generation wird wohl frei zu programmieren sein.....