oxigin oxrock-felgen auf c5/c6???bmw lk??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: oxigin oxrock-felgen auf c5/c6???bmw lk??? (/showthread.php?tid=56026) Seiten:
1
2
|
oxigin oxrock-felgen auf c5/c6???bmw lk??? - tho-we - 17.06.2011 ich gucke ja immer mal so nach felgen... hier im forum hab ich mal eine c6 mit oxigin oxrock felgen in 19 und 20 zoll gesehen. gestern stand eine c6 mit diesen felgen neben mir. nach meinen informationen gibts es diese felge aber nicht im corvette lochkreis 5x120,65... fahren denn alle mit dem bmw lochkreis 5x120 durch die gegend-einfach draufgeschraubt? ich weiß wir hatten diese diskussion schon mal, und wissen, das es zwar theoretisch passt aber nicht sicher ist mit einem-wenn auch nur minimal- anderen lochkreis zu fahren...??? geht um diese felge : https://www.motormobiles2.de/autoberichte09/oxigin_oxrock14_nissan2.jpg - Bibo - 17.06.2011 Schau Dir nochmal Wenzels Wrack an, und dann stell Dir die Frage: Will ich an einen Sportwagen der ca.300 Km/h fährt Räder dranschrauben, die nicht 100% passen? Ich finde es unverantwortlich. Evtl gibt es aber Firmen die da was umbohren können, was Hand und Fuß hat. Schönen Abend Bibo P.S. ich weiß, Wenzels Unfall hat damit nix zu tun, aber als Anschauungsobjekt................... - tho-we - 17.06.2011 ...finde es auch unverantwortlich...frage mich daher nur wie das geht??? wenn es die felgen nicht im passenden LK gibt. klar gibts lochkreisadapter, aber bei dieser felge würde sich mit den adaptern die ET so stark ändern, das man die felge nicht mehr in den radkasten bekäme...trotzdem fahren corvetten mit dieser felge... - TommyW. - 18.06.2011 Puuuuh, sind die häßlich!!! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es am besten ist, Felgen zu fahren, die hundertprozentig zur Corvette passen. Habe selbst US-Felgen drauf, sehen gut aus, aber haben im Handling einige Nachteile Grüße vom Tommy - BoxsterAndy - 18.06.2011 Zitat:Original von TommyW. Ähm, das mußt du mir mal erklären! - Bibo - 18.06.2011 Ich schätze Tommy meint die Reinigung. US Felgen sind ,sagen wir mal, suboptimal in der Oberflächenbeschichtung. - RainerR - 18.06.2011 Aus Sicherheitsgründen solltest Du nur Felgen in Betracht ziehen, welche ein TÜV-Teile Gut- achten besitzen. Gruss RainerR - tho-we - 18.06.2011 ...hab gerade von einem corvette-kollegen, der die oxigin felgen fährt, erfahren, das diese auf den corvette lk von einem spezialbetrieb aufgefräst werden...damit hätte man dann eine riesen auswahl an felgen-wenn man die bmw felgen in betracht zieht... ...ich will hier auch keine neue diskussion lostreten in der es darum geht bmw felgen zu fahren-ich hab das nicht vor und weiß das dies einige gefahren birgt...hatte mich nur mal interessiert wie das mit der oxigin felge geht... - Frank the Judge - 18.06.2011 Auffräsen bedeutet dann Langlöcher? Ob das die Lösung ist? Mit ein wenig Geschick und Mühe kann man doch jede Felge blanko bekommen und sich dann von einem zertifiziertem Betrieb den Lochkreis nach Wunsch bohren lassen. Rolf Gersch hat mir dafür mal einen Betrieb in Mannheim empfohlen. - TommyW. - 18.06.2011 Zitat:Original von BoxsterAndy Meine Rad/Reifen Combination passt nicht hundertprozentig, so dass mir die Vette bei 270 ins ASP läuft, außerdem ist im Innenbett eine Rille, in der sich das Wasser bei starkem Regen sammelt, und dann luafen die Räder unrund. Außerdem ist die Verarbeitung sch.... Aber sie sehen gut aus, kannst ja mal in meiner Galerie schauen. Grüße vom Tommy |