Corvetteforum Deutschland
Guide: Corvette Import USA -> CH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Guide: Corvette Import USA -> CH (/showthread.php?tid=55708)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- tomer - 14.09.2011

ja, ich werde wohl im november nach floirda gehen. einen interessanten wagen hätte ich auch schon gefunden aber ich denke nicht dass der verkäufer bis im november warten will. so habe ich das risiko dass der wagen dann weg ist.

daher müsste ich wohl schneller reagieren können und der axel müsste das für mich erledigen.

klar, cih könnte ja nun auch gleich das auto selber kaufen gehen aber ehrlich gesagt habe ich von den autos keine grosse ahnung uns so zähle ich doch lieber auf jemanden der sich mit diesen autos auskennt. ich denke ich werde das auto vor dem kauf so oder so noch inspizieren lassen. mal sehen.

hat hier jemadn aus dem forum eine carfax abo ? nur wenns gerade möglich wäre ist die angaben zum auto welches mich interessieren würde:

VIN:
1G1YS2DW8B5102460
Year/Make/Model:
2011 CHEVROLET CORVETTE GRAND SPORT

Das mit der DVD und NAVI kriegen wir dann auch noch irgendwie hin wenn das Auto dann mal gekauft ist (wieso bremst auch die schweizer notenbank den schweizerfranken - nun habe ich den idealen moment wohl verpasst Grübeln )


- FX - 14.09.2011

Hallo Tomer,

Navi DVD für Europa ist kein Problem.
Meld dich wenns so weit ist Zwinkern


- atom - 14.09.2011

Den Gedanken mit dem Geld, welches man an jemanden überweist den man überhauptnicht kennt, hatte ich auch. Aber da brauchst du dir üerhaupt keine Sorgen zu machen. Der Axel hat nicht nur mir oder dem OlDirty das Auto erledigt, sondern auch einigen anderen Usern hier im Forum.
Dazu ist der Axel für mich z.B. sogar nach Californien geflogen und dort noch mit dem Mietauto unterwegs etc. Dazu schaut er auch wirklich immer, dass das Budget sich in Grenzen hält und die Preise für seinen Flug, die Übernachtung dort und das Mietauto waren absolut in Ordnung.
Axel ist wirklich zu empfehlen.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Dollar Kurs. Wie geht es wohl den Leuten, die vor einem Jahr ein Auto importiert haben. Was sollen die denken Frankenstein
Der Kurs ist immer noch sehr gut im Gegensatz zum Normalfall und damit sollte man auch glücklich und zufrieden sein.

Also, dann viel Glück mit deiner Vette!


Abgas- und Lärmdokumente - AlbatrosTG - 17.09.2011

hallo zusammen

meine C6 ist im Moment unterwegs aus den USA. Ich habe den Kauf über Axel in Florida abgewickelt und kann dies nur empfehlen.
Nun möchte ich auch nicht einfach CHF 5K für Umbau ausgeben ohne genau zu wissen was dafür gemacht wird. Ich habe im Forum irgendwo gelesen, dass Lärmdokumente, etc. CHF 1'000 und mehr kosten. Das finde ich komisch, da ich von der FAKT AG in Widnau ein Angebot habe für eine Lärmmessung für CHF 450. Die sagen auch, dass diese Messungen bereits bestehen und verweisen dann auf die bekannten Umbaufirmen (welche Ihrerseits wieder diese teuren Preise haben).

Wie sieht es mit dem Nachweis der Crashtests aus, weiss da jemand etwas?

Ich werde weiter suchen und meine Resultate bekannt geben. Bin offen für Kontaktaufnahme von Leuten die am selben dran sind..


- sani - 28.12.2011

Hi zusammen

Vielen Dank für den Leitfaden. Tolle Arbeit von OlDirty.

Ich habe mich heute mit Axel in Fort Myers getroffen um den Export meiner Grand Sport zu besprechen.
Die Empfehlungen in Sachen Axel kann ich nur bestätigen.
Was betreffend First Registration Card wichtig ist : Kauft man ein Auto aus 1. Hand ist im Title auch die 1. Inverkehrssetzung vermerkt. Dies braucht man um das Auto in CH einzulösen.

So warte ich nun auf den Transport und die Ankunft in Europa.......... OK!

Nochmals Danke an OlDirty für die Arbeit. Ich gebe am nächten Treffen einen aus, Prost!


Gruss Sani


- tomer - 28.12.2011

Hallo zusammen,

schient dass der Axel recht viel zu tun hat, denn auch ich war vor rund 1,5 Wochen bei Axel und habe mir meine Corvette mal angeschaut. Jetzt ist sie noch in Bradenton wo meine Vette warten muss bis ich endlich weiss was ich noch alles reinpacken will bevor sie auf die lange Reise in die Schweiz geht.

Was mich noch interessieren würde bei all denen die hier auf eigene Faust eine Auto importieren. Wisst Ihr schon wo ihr den Umbau machen werdet ? Packt ihr noch weitere Sachen mit ins Auto (Waschanlage, Glasdach, Reifen ...) ?

In Sachen Umbau gibt es ja einige die das anbieten. Die einen können die Vetten - sofern Handgeschaltet - jedoch nur noch prüfen wenn eine Diebstahlsicherung eingebaut wird. Diese schlägt dann mit 1'000 - 1'500 Mehrkosten zu buche. Andere scheinen davon noch nichts zu wissen oder aber prüfen ihre Autos bei einem Strassenverkehrsamt welches es nicht so genau nimmt. Gesetz wäre es jedenfalls, so wie ich mich informiert habe.

Ich für mich habs mal mit den Reifen ausgerechnet aber es macht wohl kaum einen Unterschied ob man die Reifen in den USA kauft oder bei Reifendirekt. Ein Glasdach werde ich noch auf Ebay zu ersteigern versuchen.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie ich die Vette beim Schweizer Zollamt auslösen soll. Ich habe mich schon beim Strassenverkehrsamt wegen Tagenummern informiert aber die Dame hat mir gesagt, dass ich nur so eine Nummer erhalte wenn das Auto schon zugelassen ist oder ich einen Prüfungstermin habe. Naja, vielleicht stimmt diese Aussage ja auch nicht zu 100%.

gruss,
tomer


- Müggi - 28.12.2011

Wenn dir der Zoll das Formular 13.20 zusendet, kannst du damit eine Tagesnummer lösen.


- AlbatrosTG - 28.12.2011

Ich habe meine C6 in Bremerhaven abgeholt und die Spedition hat mir eine 5-Tageszulassung für EUR 200 besorgt. Mit dieser bin ich von Bremerhaven nach St. Gallen gefahren und habe den Umbau bei autozulassung.ch machen lassen. Hat drei Tage gedauert, bis das TG Nummernschild dran war.

@ tomer:
Was hat das mit der Diebstahlsicherung auf sich? Und was hat dies mit Handschaltung zu tun? Kannst du hier genauer werden.


- sani - 28.12.2011

Die US - Modelle besitzen kein Lenkradschloss. Beim Automat ist dies kein Problem, da der Schalthebel blockiert ist. Beim Schalter schauts anders aus.

Mit der richtigen Spedition, z.b. Galliker ist der Transport, bzw. die Verzollung noch einfacher. Er erledigt alles und liefert das Auto direkt beim Umbauer ab.

Gruss Sani.


- chalena - 28.12.2011

Die US - Modelle besitzen kein Lenkradschloss Dagegen!Wer erzählt denn sowas ?? Engel-3