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Crossfire Stirbt oft ab - Druckversion

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Crossfire Stirbt oft ab - Tommy77 - 03.06.2011

Hallo,

habe eine C4 Bj.84 Crossfire und habe Probleme mit der Motor Einstellung.
Im kalten zustand läuft der Motor problemlos und sobald er warm ist regelt er auf und ab. Absterben tut der Motor dann oft im Fahrbetrieb wenn ich mal wo stehen bleiben muss. Habe neue Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger + Kappe, Unterdruckschläuche und dergleichen getauscht leider ohne Erfolg. Ich habe den Kat und die Schalldämpfer raus. Könnte es damit zu tun haben das er zu wenig Rückstau bekommt und die Lambdasonde falsche werte weiter gibt oder die Sonde vielleicht getauscht gehört. Man mich nervt das schon so vielleicht kann mir wer weiter helfen.

LG.Tommy


RE: Crossfire Stirbt oft ab - goldi - 03.06.2011

Hi Tommi,
hört sich nach dem Fehler an den meine auch mal hatte.
War noch bei meinem Vorgänger und ganz simpel.
Ist zwar ein TPI, aber könnte passen.
Es war einfach nur der Spritschlauch abgeknickt.
Er hatte auch das alles getauscht was du schon beschrieben hast.
Dann wars nur der blöde Spritschlauch.
Mein Glück ich hab jetzt alles doppelt. Feixen
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4


- fsahm - 03.06.2011

Moin,

steht der TPS (Throttle Position Sensor) auf 0,525 Volt?
Sind die beiden Leerlaufdüsen sauber und richtig eingestellt?

Simd die beiden Throttle Bodies denn auch richtig sychnonisiert?

Benzindruck ist aber da und der Motor dreht auch sauber hoch?

Gruß
Friedel


- Tommy77 - 04.06.2011

Hy,

Benzindruck ist ganz normal der Motor dreht am Stand wenn ich Gas gebe sowohl beim Fahren ganz normal.
Leerlaufdüsen habe ich schon mal gereinigt.
Ob die beiden Throttle Bodies sychnonisiert sind kann ich nicht sagen da habe ich zuwenig Ahnung davon.
Ob der Throttle Position Sensor auf 0,525 Volt steht müsste ich mal Nachmessen.

Danke vorerst vielleicht fällt ja jemanden noch was anderes ein.

LG.Tommy


- camarotom - 09.06.2011

Lesestoff:

Chevrolet Corvette EFI Tuning - Ready, aim, crossfire

Bei betriebswarmem Motor Drehzahlschwankungen im Leerlauf (sägen) und Absterben ==> Überprüfen auf Nebenluft an allen relevanten Teilen des Ansaugsystems incl. aller Unterdruckleitungen.