Corvetteforum Deutschland
Lima Empfehlungen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lima Empfehlungen? (/showthread.php?tid=55396)

Seiten: 1 2 3 4


Lima Empfehlungen? - zuendler - 23.05.2011

Hallo,

da meine Lima ja einen ausgewachsenen Lagerschaden hat brauch ich ne neue.
Ne stinknormale würde mir eigentlich reichen. Oder gibts da was, was nicht viel mehr kostet, aber empfehlenswert ist?
Die verchromten Dinger gefallen mir übrigens nicht so gut.

(Ich weis, dass es nen Überholsatz gibt, aber bei dem was ne Lima neu kostet tu ich mir den Stress nicht an)


RE: Lima Empfehlungen? - Frank_F - 23.05.2011

da unsere Autos ja nicht mit "BUMM-BUMM" Hifi-Anlagen oder dollen Zusatzscheinwerfer verbastelt werden, wüsste ich jetzt wirklich nicht was man ausser einer Standardmaschafteneinfach-Lima einbauen sollte.

Gruß

Frank


RE: Lima Empfehlungen? - Frank_F - 23.05.2011

edit: Für die Hand voll Dollar was eine neue Lima kostet würde ich auch nicht basteln.....vielleicht mal eine Aufgabe für lange Winterabende. Hat man wieder was zum Hinlegen im Falle eines Falles.


- zuendler - 23.05.2011

joar so 170€ kostet die originale neu (65A).
Die Chromdinger nur 160€ (bei 100A), aber bei denen wurde dann garantiert an anderer Stelle gespart.


- Frank_F - 23.05.2011

mhhhh Grübeln

wenn mich nicht alles täuscht geht das ab 99,-€ los.

Gruß

Frank


- derCowboy - 23.05.2011

Tja.. am Tresen in den USA liegt man bei knapp 55$ im Austausch für die Serienlima

Aber Chrom muss es nicht sein, ich verbau wenn dann One-Wire 100 Amp


- Hermann - 23.05.2011

Hab seit ca. 3-4 Jahren ne Powermaster drin (mal bei Summit danach suchen), ist unauffällig und tut das, was sie soll. Normaler Look, also nicht so ein Chromding. Vorher hab ich einige Limas verschlissen, brauche aber auch etwas mehr Amp, da ich einen el. Lüfter habe.

Greez
Hermann


- Blackvette68 - 23.05.2011

Hatt mir mal eine 100A non-name gekauft, die war nach weniger als 1000km platt, Guß am Halter gerissen. haarsträubend

Seitdem tuts wieder meine 63A Delco- Lima mit Überholsatz, trotz E- Lüfter und blabla keine Probleme.

Ich würde nur noch Markenware verbauen.


- Hermann - 23.05.2011

Zitat:Seitdem tuts wieder meine 63A Delco- Lima mit Überholsatz, trotz E- Lüfter und blabla keine Probleme.

Fahr mal mit der 63A Lima im Stau bei Regen im Dunkeln, wenn der E-Lüfter ständig anspringt. Da ist dann ruckzuck die Batterie leer, wenn die Verbraucher mehr Saft ziehen, als die Lima bei Leerlaufdrehzahl liefern kann. Ist bei mir durch die Automatik sicher noch was krasser, aber bei mir reichte schon 1 Stunde Scheibenwischer+Licht+Lüftung+ab und zu die E-Lüfter aus, um die Batterie bei normaler Fahrt so zu leeren, dass das Auto nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen ist. Das war mit neuer Batterie und neuer 63A Lichtmaschine. Danach hab ich zwei 100A C4-Lichtmaschinen verschlissen (Regler jeweils nach ca. 12 Monaten defekt) und mit der 140A Powermaster ist jetzt seit Jahren alles im grünen Bereich. Kostet 160$ bei Summit. Hab nur eine andere Riemenscheibe, damit der Keilriemen besser fluchtet.

[Bild: pwm-47294_w.jpg]

Greez
Hermann


- wolfsvette - 23.05.2011

Habe auch den Powermaster (100A) von Summit verbaut, und läuft seit 3 Jahren und schon fast 20`000km problemlos !!

LG Wolfi