Corvetteforum Deutschland
GTM Generation II beginnt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Kissling-Motorsport (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=150)
+--- Thema: GTM Generation II beginnt (/showthread.php?tid=55353)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- MarcusV8 - 25.11.2011

Mensch Stefan sieht der geil aus! OK!

Freu mich schon den Wagen mal Live zu sehen.

Gruß
Marcus

- JuergenD - 25.11.2011

Respekt

Super Fahrzeug!!!

- TIKT-Performance - 25.11.2011

Wir waren heute am Stand und haben uns das Auto angesehen, das ist mit großem Abstand der beste und schönste GTM, den ich bisher gesehen hab.
Selbst bei genauem hinsehen, schaut wirklich alles sehr fein und gut aus, mit einem anderen Motor könnte der mir wohl auch gefallen Zwinkern
Auf jeden Fall hat das Projekt Potenzial............. Respekt Dafür

- Kissling-Motorsport - 25.11.2011

Das Auto steht auf der Motorshow in Essen in Halle 6.1 . Wer Lust hat schaut mal vorbei auf einen netten Plausch. Nur Morgen und nächste Woche Freitag bin ich selber nicht vor Ort. Ansonsten jeden Tag am Stand

Gruß Stefan

- Kissling-Motorsport - 25.11.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Wir waren heute am Stand und haben uns das Auto angesehen, das ist mit großem Abstand der beste und schönste GTM, den ich bisher gesehen hab.
Selbst bei genauem hinsehen, schaut wirklich alles sehr fein und gut aus, mit einem anderen Motor könnte der mir wohl auch gefallen Zwinkern
Auf jeden Fall hat das Projekt Potenzial............. Respekt Dafür

Schön das er Euch gefallen hat Zwinkern

- tomg@ccg-style.de - 30.11.2011

Hallo Stefan,

erstmal Lob das Auto hab ich live in Essen gesehen und sieht optisch prima aus! Was soll ich auch anderes sagen die Karosse ist ja auch echt Klasse und beeindruckend.

Unseren customGT kennst du ja aus den diversen VLN Rennen von diesem Jahr, wir waren ja quasi in der gleichen Box mit Mathol und Kissling.

Viele Grüße,
TomG
http://www.custom-gt.de

Eckdaten customGT:
Modifizierter Gitterrohrrahmen und modifizierte GFK Karosse aus
der USA, GM V8 Mittelmotor mit 450PS (in Deutschland aufgebaut), 1080kg, 6-Gang Getriebe
mit eigener Übersetzung, eigens konzipiertes KW competition Fahrwerk, eigens konzipierte MOV‘IT Bremsanlage 6-Kolben VA und 4-Kolben HA, BBS Rennsportfelgen, Prins LPG Gasanlage,
komplette Innenraumgestaltung und Veredelung inkl. Renninstrumenten, Schalensitze usw...

Historie customGT:
2008 Erste Idee zum Bau eines „Made-in-Germany“ Sportwagen auf Basis eines US Chassis
2008 Erste Kontaktaufnahme mit dem TüV für eine Straßenzulassung
2008 Evaluierung von Kooperations- und Technologiepartnern wie KW und MOV‘IT
2009 Bau des Prototypen auf Basis des Gitterrohrrahmens + GFK Karosse von FFR (mit aufwendigen Modifikationen)
2009 Erste Vorstellung auf der Motorshow in Essen mit greenAutoGas
2010 Durchführung der Strassenzulassung. Dies dauerte fast 12 Monate mit allen Tests
2011 Abstimmung des eigens konzipierten KW Fahrwerks auf dem 7 Post Fahrdynamikprüfstand im Hause KW
2011 Deutsche Strassenzulassung als Kleinserie erhalten
2011 Feinabstimmung des Fahrwerks während diversen VLN Trainings auf dem dem Nürburgring, zusätzlich auf weiteren Rennstrecken wie in Hockenheim, Spa-Francorchamps, ContiDrom Hannover mit
verschiedenen Testfahrern und knapp 5.000km reiner Rennstreckenbetrieb
2011 Pressevorstellung im Oktober sowie diverse TV Auftritte
2011 Motorshow Essen, Halle 3-200 Stand der Kleinserienhersteller

Ausblick:
2012 Vorstellung des customGT „COMPETITION“ mit 550 PS, sequentiellem Renngetriebe und Gewichtsoptimierung auf knapp unter 1000kg

- Blade Z06 - 30.11.2011

Hi Tom,

wann seid Ihr denn auf dem Nürburgring gefahren??
Ich war bei den meisten Rennen (als Zuschauer) dabei, hab' aber Euren heißen Tiefflieger noch nie dort gesehen...

- MarcusV8 - 01.12.2011

Ich war gestern mal auf der Motorshow und muß sagen daß der Wagen in Echt noch besser kommt als schon auf den Bildern. Da hat der Stefan mit seinem Team sich mal richtig Arbeit gemacht gerade im Hinblick auf die vielen kleinen Details.

huldigen huldigen huldigen

Gruß
Marcus

- bauart - 01.12.2011

Zitat:Original von tomg@ccg-style.de
Hallo Stefan,

erstmal Lob das Auto hab ich live in Essen gesehen und sieht optisch prima aus! Was soll ich auch anderes sagen die Karosse ist ja auch echt Klasse und beeindruckend.

Unseren customGT kennst du ja aus den diversen VLN Rennen von diesem Jahr, wir waren ja quasi in der gleichen Box mit Mathol und Kissling.

Viele Grüße,
TomG
http://www.custom-gt.de

Eckdaten customGT:
Modifizierter Gitterrohrrahmen und modifizierte GFK Karosse aus
der USA, GM V8 Mittelmotor mit 450PS (in Deutschland aufgebaut), 1080kg, 6-Gang Getriebe
mit eigener Übersetzung, eigens konzipiertes KW competition Fahrwerk, eigens konzipierte MOV‘IT Bremsanlage 6-Kolben VA und 4-Kolben HA, BBS Rennsportfelgen, Prins LPG Gasanlage,
komplette Innenraumgestaltung und Veredelung inkl. Renninstrumenten, Schalensitze usw...

Historie customGT:
2008 Erste Idee zum Bau eines „Made-in-Germany“ Sportwagen auf Basis eines US Chassis
2008 Erste Kontaktaufnahme mit dem TüV für eine Straßenzulassung
2008 Evaluierung von Kooperations- und Technologiepartnern wie KW und MOV‘IT
2009 Bau des Prototypen auf Basis des Gitterrohrrahmens + GFK Karosse von FFR (mit aufwendigen Modifikationen)
2009 Erste Vorstellung auf der Motorshow in Essen mit greenAutoGas
2010 Durchführung der Strassenzulassung. Dies dauerte fast 12 Monate mit allen Tests
2011 Abstimmung des eigens konzipierten KW Fahrwerks auf dem 7 Post Fahrdynamikprüfstand im Hause KW
2011 Deutsche Strassenzulassung als Kleinserie erhalten
2011 Feinabstimmung des Fahrwerks während diversen VLN Trainings auf dem dem Nürburgring, zusätzlich auf weiteren Rennstrecken wie in Hockenheim, Spa-Francorchamps, ContiDrom Hannover mit
verschiedenen Testfahrern und knapp 5.000km reiner Rennstreckenbetrieb
2011 Pressevorstellung im Oktober sowie diverse TV Auftritte
2011 Motorshow Essen, Halle 3-200 Stand der Kleinserienhersteller

Ausblick:
2012 Vorstellung des customGT „COMPETITION“ mit 550 PS, sequentiellem Renngetriebe und Gewichtsoptimierung auf knapp unter 1000kg

...geht doch hier aber um Stefan´s GTM?!

- camarotom - 01.12.2011

Thread HiJacking ?

Finde ich schon recht "unverfroren" von einem Mitbewerber im Händlerbereich von Kissling mal ein wenig kostenlose Werbung zu platzieren Zwink

Falls es da irgendein Aggreement gibt, will ich natürlich nichts gesagt haben.