Corvetteforum Deutschland
Original oder nicht... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Original oder nicht... (/showthread.php?tid=55029)

Seiten: 1 2


Original oder nicht... - gimli - 07.05.2011

Sind die Fender-Grills (seitliche Kiemen) bei einer 70er C3 komplett Lackiert
oder sind die Gitterspitzen Chromfarben? Wenn Sie Chromfarben sind, ist das dann
bei den horizontalen Streben wie auch den vertikalen der fall oder sind lediglich
die horizontalen Chromfarben???


- Olly - 07.05.2011

Ich bin nicht ganz sicher, aber 70 bis early 71 Fender Grills waren nur Horizontal "verchromt" und die Vertikalen Stege lackiert.
Ab late 71 bis 72 sind alle Stege "verchromt".
Komplett lackiert waren die Werksseitig imho nie.

Gruß

Olly


- gimli - 07.05.2011

Hi Olly,

...erstmal - geiler neuer Avatar Yeeah!

Meine ist eine Februar 70er. Du meinst also lediglich die Querstreben.
Mal sehen was noch so an Meinungen ankommt.

Danke Dir!!


- Olly - 07.05.2011

Hi Chris,

denke der Jürgen meldet sich mit einem Bild seiner 71'er LT-1.
Glaube das ist eine "early" 71 und aus dem Kopf hat der Wagen nur die waagerechten Streben verchromt.
Als Referenz taugt der Wagen allemal Zwinkern

Ich habe zwar diverse Bilder von dem Auto aber leider keins worauf man die Fender eindeutig erkennen kann.

Gruß

Olly


- gimli - 07.05.2011

Super Olly, Danke Dir für die Mühe!
Ist echt manchmal ein Akt!


- René K. - 07.05.2011

Hi Chris,
ich hab´ mal verschiedene Quellen angezapft... aber, überall sind die 70-72er Gitter lackiert und die vertikalen sowie horizontalen Streben immer poliert (genau so finde ich es auch am schönsten). Daß es da unterschiedliche Varianten gegeben haben soll wäre mir neu!

Gruß...
René


- Wesch - 07.05.2011

Hallo

Im restoration manual steht, dass alle vor Mitte Sept 70 nur die horizontalen Streben chromiert haben, alle jüngeren dann auch die Vertikalen.

MfG. Günther


- gimli - 07.05.2011

Hi Rene,

das dachte ich auch. Es kristallisiert sich jedoch heraus das die 70er lediglich
die Querstreben poliert haben. Ich finde es auch schöner wenn alle Streben poliert sind,
anderseits will ich den Wagen für den Moment erstmal soweit wie möglich original belassen.

Meine Streben sind komplet lackiert und da ich es so wie so ändern werde, versuche ich herauszufinden
wie denn der Originalzustand war.


- René K. - 08.05.2011

Hi CHris... ok, da hab´ ich dann wohl wieder was gelernt. In dem Fall ginge bei mir Originalität auch vor persönlichem Geschmack!

Gruß...
René


- René K. - 08.05.2011

Nachtrag...

Schau´ mal bei "proteamcorvette" auf der Homepage... da suche ich auch manchmal nach Bildern von Original-Autos wenn ich mir nicht sicher bin... siehe da... 70er... horizontale Streben Chrom... vertikale Streben Wagenfarbe (hatte ich dann wohl vorhin übersehen).

Gruß...
René