Corvetteforum Deutschland
kleine Problemchen??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: kleine Problemchen??? (/showthread.php?tid=54707)



kleine Problemchen??? - Z06 Driver - 24.04.2011

Hallo habe heute meine Zetti bewegt nun sind bei dem Traum Wetter nun sind 3 Sachen Aufgetaucht.
1. Warnhinweis zu wenig Öldruck also angehalten auto gerade gestellt und nach 10 min in den Ölbehälter geschaut genau mitten drin alles prima angemacht und mal drauf geachtet im stand 223 kpa und wenn ich am gas Spiele auch über 400 alles normal oder??

2.Wenn ich vom gas gehe und nicht die kupplung trete so en klackern ziemlich leise aber hörbar wie Hydostössel

3.und der Reifendruck vorne links wird mal gewarnt mal nicht .nachgemessen alles ok


- Old-Rod-Matze - 24.04.2011

Yeeah!

mal hier lesen : https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=714576


RE: kleine Problemchen??? - *Micha* - 24.04.2011

Zitat:Original von Z06 Driver
3.und der Reifendruck vorne links wird mal gewarnt mal nicht .nachgemessen alles ok

Das typische Problem der Reifendrucksensoren. Zum K....n

Manche Leute müssen die jährlich wechseln und haben die schon x - mal getauscht, bei anderen funktionieren sie wie ein Uhrwerk.

Bei meinen Serienfelgen hatte ich auch ab und an eine Warnung. Es nervt einfach nur.

Aber bei den jetzigen Felgen ist gar nichts. Einmal eine Warnung, dass der Reifendruck zu hoch sei - ging aber ganz schnell wieder weg. Endlich mal keine gelbe Kontrollleuchte im Display.


Wenn du öfters solche Probleme hast und diese dich stören, dann melde dich bei Molle. Meine mal gehört zu haben, dass man dieses Drucksensoren auch reparieren kann.


RE: kleine Problemchen??? - romeomustdie11 - 25.04.2011

hatt ich nie eines deiner beschriebenen Probleme Kopfschütteln

Und bei den neuen *Micha* Felgen dürft das auch nicht passieren Großes Grinsen


- Ralf. P. - 26.04.2011

Zu 2.:

auf dem Weg von der Schwungscheibe des Motors bis ins Getriebe sind einige Spiel behaftete (ich nenne es einmal) Mitnehmer. Das geht bei der Kerbverzahnung der Kupplungsscheibe(n) bis zu einzelnen Zahnradpaaren, die sich im Lehrlauf lose, ohne Formschluß bis zum Hinterrad mitdrehen. Da selbst ein V8 beim Lauf einen gewissen Ungleichmäßigkeitsgrad hat, legen im Laufe einer Motorumdrehung mal die Vorder- und mal die Rückseite der Zahnflanken an. Das hört man dann. Mit steigendem Spiel in dem Antriebsstrang wird das Geräusch stärker. Ein leises "Klacken" ist normal und für empfindsame Ohren immer wahrnehmbar.




Gruß