Corvetteforum Deutschland
Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3? (/showthread.php?tid=54458)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Yankeededandy - 13.04.2011

Zitat:Original von JR
Hallo Martin,

überleg Dir doch dann gleich, ob Du nicht auf die Suche nach einer verstellbaren Lenksäule gehen solltest.

Gruß

JR

Hi JR
Grübeln Wie weit soll ich das treiben? Sinn würd's schon machen. Absolut. Aber der Aufwand. Hmmm...

Gruss, Martin


- C3-Mike - 13.04.2011

Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Mike,

Ich find's toll, dass du nach so langer Abstinenz endlich wieder Corvette fahren darfst. Freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten.

Gruss, Martin
Gemach gemach, noch ist die Vette nicht bei mir, aber es kann sich nur noch um Wochen handeln Zwinkern
Auf jeden Fall meld ich mich dann bei dir, dann geht los mit den Ausfahrten. Dafür


- Wesch - 13.04.2011

Hallo

Sieht gut aus und wenns dir gefällt, ist doch alles in Butter.

Und ja, wieder mal wurde verschlimmbessert nach 68. Mein Holzimitatlenkrad gefällt mir jeden Tag besser.
Wollte se erst nur für einige Tage verbauen und dann wieder auf das Lederlenkrad zurückrüsten, aber ........

Zitat:das große Lenkrad gabs für die Versionen ohne Servolenkung

In welchem Schmöker hast du denn den Q..ch gefunden ? So was hab ich noch nie gehört.

MfG. Günther


- zuendler - 13.04.2011

Das hat mir der Vorbesitzer meiner C3 aus Florida gesteckt.
Und in der Tat hat meine ein größeres Lenkrad als die anderen
C3s mit Servolenkung.
Ich glaube irgendwo habe ich das auch nochmal gelesen... Grübeln


- Frank the Judge - 14.04.2011

Ne ne, Herr Zündler, die Lenkräder haben immer den gleichen Durchmesser. Nur mit den Jahren wurden sie kleiner.


- zuendler - 14.04.2011

na dann war in Romas 69er kein originales mehr drin.
Oder ab wann gabs die kleineren Lenkräder genau?


- Frank the Judge - 14.04.2011

Old Style war bis 1974. Aber innerhalb dieser Bauzeit wurde mal um 1 Zoll reduziert (weiß nicht mehr, wann).
Die kleineren "wurstigen" kamen ab 75.
77 gab es das Vierspeichenrad vom Nova, ab dann wieder drei Speichen.


- zuendler - 14.04.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Old Style war bis 1974. Aber innerhalb dieser Bauzeit wurde mal um 1 Zoll reduziert (weiß nicht mehr, wann).

genau darum gehts mir. Wann wurde Old Style um 1" reduziert?
Fällt das auch unter MN? Feixen Eigentlich schon gell.
(und ich meinte eben dieser Unterschied läge am Vorhandensein der Servolenkung, aber da kann sich auch manch einer geirrt haben)

Die dicken Wurstlenker von 75 etc, die soweit ich weis nochmal kleiner ausfallen
als das kleine Old Style waren mir schon bekannt Zwinkern


- Frank the Judge - 14.04.2011

Wenn ich jetzt die schlauen Bücher zur Hand hätte...

Meine ab 69 kam das kleinere. Das hat aber absolut nichts mit Servo zu tun und war ausschließlich baujahrabhängig.


- Rüddy - 14.04.2011

Ja, im Entwicklungsjahr 68 war noch das grosse Lenkrad verbaut,
Die fertigen Vetten ab 69 hatten das um 1" Kleinere. King

Egal ob mit oder ohne Servolenkung.