Corvetteforum Deutschland
Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! (/showthread.php?tid=54246)

Seiten: 1 2


Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! - siggi - 04.04.2011

Hallo Leute,

Wenn ich mein Schätzchen starte, muß ich jedesmal den Tacho auf Km/H und die

Klimaanlage auf °Celsius umstellen. Tacho und Klima stellen sich immer wieder auf Meilen und

Fahrenheit um.

Wie kommt das?

Gruß
Siggi


RE: Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! - dersuchende - 04.04.2011

Hi Siggi,

ist Die Batterie/LiMa noch i.O.?

Gruß, André


RE: Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! - siggi - 04.04.2011

Hi Andre,

ich glaube, die Batterie ist nicht mehr die Beste!!!

Siggi


RE: Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! - dersuchende - 05.04.2011

Lass mal die LiMa durchmessen und versuchs mal mit einer anderen Batterie. Das Problem hatte ich auch als meine Bakterie in die Knie ging.

Empfehle Dir Banner Unibull Yeeah! (ca. 90,--) + Poladapter (ca. 15,--)



Viel Erfolg, André OK!


- spider1704 - 07.04.2011

Bei mir wars auch die Batterie, hab ne neue rein und schluss wars mit dem Umstellen Prost!


- Hannibal-Lecter - 07.04.2011

Auch bei mir war an bisher ALLEN Elektronik-Problemchen (Alarmanlage löst beim Abschließen aus, mit installiertem WindowValet fahren Fenster beim Zuschließen und einmaligem Drücken (!) automatisch auf, flackernde Innenraumbeleuchtung, Klackern aus dem Beifahrerfußraum) eine defekte bzw. entladene Batterie schuld - da scheint die C5 empfindlich zu sein, da ein Starten des Fahrzeugs noch problemlos möglich und die Batterie somit nicht vollends schlapp sein konnte.

Beste Grüße,
Marius


- JR - 07.04.2011

Stell mal alles richtig ein und speichere dann die Memory-Funktion für alle Schlüssel neu ab.

Kann sein, dass sich da was verdreht hat.

Gruß

JR


- siggi - 19.05.2011

Guten Morgen,

habe neue Batterie eingenaut, und schluß ist es, mit dem lästigen Umspringen.
Hat doch tatsächlich an der Batterie gelegen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß
Siggi

closed closed closed closed


- dersuchende - 20.05.2011

Zitat:Original von siggi



habe neue Batterie eingenaut,



Super, Siggi!


Welche ist es geworden?


Grüsse, André Prost!


- siggi - 21.05.2011

Hi Andre,

es ist ein billige 75 ah Batterie geworden.

Ich habe die Anschlüsse auf EU umgebaut, mußte das Massekabel etwas verlängern,
da die US-Version Pluspol auf links hat und bei der neuen Batterie die Kabellänge nicht ausreichte.

Hauptsache alles läuft!!

Gruß
Siggi