Innenspiegel licht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Innenspiegel licht (/showthread.php?tid=53685) Seiten:
1
2
|
Innenspiegel licht - Knight-Design - 11.03.2011 Hi Leute, ich hab mal eine Frage welche das Innenraumlicht betrifft. Sollte bei einer 87/88 Corvette bei offener Tür das Licht vom Innenspiegel leuchten, oder nicht? Bisher kannte ich es nur von Firebird, Camaros und Trans Ams das es mitleuchtet, bei der Corvette tut es das aber nicht. Aber es funktioniert wenn man es an dem Schalter separat einschaltet. Ich hoffe Ihr könnt da ein wenig Licht ins Dunkle bringen :) Grüße Manni ps: alle anderen Innenraumlichter gehen natürlich... - Midnight-Cruiser - 11.03.2011 Ja, sollte auch leuchten. Wenn ich mich aber noch recht erinnere, hängt das auch von der Helligkeit ab. Geht also am Tag beim Öffnen der Tür nicht unbedingt an. - Knight-Design - 11.03.2011 Hmm, ok, interessant, jedenfalls hab ich im dunkeln nochmal geguckt und es juckt den spiegel selbst nicht die bohne ob es hell oder dunkel ist. jedenfalls gehen diese zwei lampen im spiegel nicht an. An geht beim türöffnen: -Fußräume -Türleuchten -Kofferraumbeleuchtung sonst nüscht. edit: und diese lichter gehen wiederum egal wie hell oder dunkel es ist an. - goldi - 11.03.2011 Mahlzeit, bei meiner 87er gehts nur mit Schalter an. Nicht wenn ich die Tür öffne. Soll wohl so sein das man im Dunkeln während der Fahrt den Aschenbecher findet. Gruß Goldi RE: Innenspiegel licht - Dieter-Lustenau - 11.03.2011 Hallo Manni bei meiner 95 geht´s auch nur mit Schalter an........und natürlich aus :-))) Dieter - Knight-Design - 11.03.2011 Na dann bin ich ja beruhigt Danke für die Antworten. Aber wenns nix zu reparieren gibt werd ich dem ganzen wohl ein feature hinzufügen, damit es beim türöffnen mit angeht Grüße Manni - goldi - 11.03.2011 Zitat:Original von Knight-DesignSach mal ist dir langweilig Hast doch bald was zu tun, wenn du die neuen Scheinwerfer einbaust In der zwischenzeit kannste dich ja mit fahren ablenken. Soll ja schönes Wetter geben Oder haste ein Weicheikennzeichen Gruß Goldi - Blue Velvet - 11.03.2011 Zitat:Original von goldi Für den Aschenbecher hast Du doch nee extra Leuchte unterm Spiegel,wenn Du Abblendlicht anmachst leuchtet die genau auf den Aschenbecher,vielleicht ist aber auch Dein Leuchtmittel kaputt muss mal nachsehen,hatte auch eine ´87 da war es jedenfalls so, gruss Ralph - Knight-Design - 12.03.2011 Ja, der Aschenbecher bzw die schaltkonsole wird separat beleuchtet. Und nein, kein Weicheikennzeichen Langeweile auch nicht, aber ich weiß nicht ich hab eben diese eigenart an mir das ich meinem Wagen versuche alles zu gönnen was werksmäßig machbar war oder die ausstattung aufwertet ohne den original look zu verändern. Ich mag keine Bastelbuden aber ich hab den Wagen gern VOLL und vom feinsten ausgestattet und wenn es kleine goodies nicht von werk ab gab werden sie eben nachgerüstet. Kleines Beispiel, bei ebay gibt es ganz billig fernbedienungen, und was mach ich? Ich kauf mir eine original GM Fernzappe und bau die in die Corvette ein weil die OldSchool Fernbedienung den Charme des Wagens erhält wenn man auf Sie zuläuft und öffnet Das sind so kleine Kleinigkeiten an denen ich meine Freude hab. So wie wenn man seiner Frau neuen Schmuck schenkt so behandele ich meine Autos, vorallem aber die Corvette, da gibt es immer mal eine kleine Aufmerksamkeit. Da das Auto meiner Meinung nach eine Seele hat (nicht wie ein Dacia) muss man es auch so behandeln Wenn z.B. beim Trans Am irgendetwas nicht funktionierte gab es zwei einfache Lösungswege, entweder streicheln oder dagegen klopfen, bei der Corvette hilft meist nur streicheln Grüße Manni - goldi - 12.03.2011 Wie du schenkst deiner Frau Schmuck |