Corvetteforum Deutschland
Embleme entfernen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Embleme entfernen (/showthread.php?tid=53191)

Seiten: 1 2 3


Embleme entfernen - tommirs4 - 18.02.2011

Hallöchen Hallo-gruen,

wie bekomme ich die Embleme vorn und hinten ohne große Beschädigungen ab Frage

[Bild: Emblem.jpg]


- Sebi - 18.02.2011

Das wird dir Hier bestimmt keiner freiwillig sagen, die müssen doch dran bleiben Nein-nein


RE: Embleme entfernen - Sebi - 18.02.2011

hi

Versuchs mir Zahnseide Feixen
lg Sebi


- tommirs4 - 18.02.2011

Zitat:Original von Sebi
Das wird dir Hier bestimmt keiner freiwillig sagen, die müssen doch dran bleiben Nein-nein

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nee im ernst......habe mir neue gekauft.

Die alten sind komischer Weise verblast.


- Frank the Judge - 18.02.2011

Wie oben geschrieben. Zahnseide oder dünner scharfer Draht.


- Robert 71 - 18.02.2011

Zahnseide, gummirakel und vorsichtig erwärmen.

Grüße Robert


- Tunc - 18.02.2011

Es gibt so speziellen Aufkleber-Entfernungsmittel im Baumarkt, keine Ahnug wie das Zeug heisst aber es ist sehr wirksam!

Man sprüht das Mittel an die Ränder und nach etwa 10 Minuten ist der Klebstoff aufgelöst und man kann das Emblem ziemlich leicht entfernen...

Ansonsten ist erwärmen bestimmt auch ein guter Ansatz aber vorsichtig...! Zwinkern


- Sebi - 18.02.2011

Klebereste lassen sich auch gut mit Isopropanol entfernen und es greift nicht den Lack an Idee


- norbert Z06 - 18.02.2011

Hi!
Ich habe das Hintere schon einmal entfernt. Ist mit 2 Stiften durch Heck geklebt. Mit Erhitzen verformte sich das Emblem sehr schnell und war nicht mehr zu gebrauchen.
lg
Norbert


- speed300 - 18.02.2011

Ich werde dieses Jahr Z06 auch entfernen und es mit der Zahnseide probieren denn 505 HP ist zu wenig... Feixen

Gruß

W.