Tieferlegung C 1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Tieferlegung C 1 (/showthread.php?tid=53165) |
Tieferlegung C 1 - Baerli - 17.02.2011 Hallo, wie schon mal angedeutet möchte ich meine C 1 von jetzt 225/70 R 15 auf 215/65 R 15 umrüsten. Danach sollte die Fuhre tiefer gelegt werden. Hat jemand damit Erfahrung. Gruß Dieter - Frank the Judge - 17.02.2011 Ich weigere mich zu antworten. So! DAS GEHT GAR NICHT! - 6TVette - 17.02.2011 [QUOTE]DAS GEHT GAR NICHT![/QUOTE Womit Du endlich mal uneinschränkt Recht hast. - JR - 17.02.2011 Satan, weiche! Gruß JR - C1-Matthias - 17.02.2011 Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt zerrissen zu werden, warum nicht. Oftmals stehen einige C1en nach einem Frontfeder-Wechsel extrem hoch. Eine kleine Korrektur kann man da mit dem Austausch der Steering Knuckles erreichen, ca. 1 Zoll tiefer. Die Knuckles gab es zeitgleich im Bel Air und diversen anderen Modellen der 50er. Die genauen Teilenummern habe ich. (Knuckels auch...) Gruß Matthias - Baerli - 17.02.2011 Dann lass es doch einfach bleiben. Ich habe einen Abstand von ca .15 cm zwischen Radkasten und Reifen, und das sieht Scheiße aus? Ich wollte einfach nur ein Rat. Aber ich habs begriffen. - Frank the Judge - 17.02.2011 Jetzt mach mal nicht die Minna im Tütü und poste ein Bild von der Seite. Dann können wir Geschmackspäpste auch was dazu sagen. - C1-Matthias - 17.02.2011 Liegt vielleicht auch an den Reifen. Korrekt wären 205/75-15. - SvenKadettC - 17.02.2011 Diese Corvette C1 https://www.nw-news.de/info/nw_mobil/3168495_Ein_Traum_in_rot-weiss.html ist tiefergelgt, bei Interesse gibts Telefonnummer des Besitzers. Da ich zufälligerweise weiß wo der Wagen steht kann ich die nämlich im Telefonbuch raussuchen (habs schon gemacht gerade). - MAB - 17.02.2011 SO sieht eine C1 endlich mal nach Sportwagen aus. Gefällt mir sehr gut. Macht auch Sinn, dann werden die Originalräder für eine spätere lukrative Versteigerung geschont. Und laß dich nicht irre machen, Dieter. Soweit kommt es noch, dass man sich von Dritten vorschreiben läßt, wie man sein eigenes Auto zu behandeln hat. |