Z06 ESD auf C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Z06 ESD auf C6 (/showthread.php?tid=53105) Seiten:
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Z06 ESD auf C6 - MB-Driver - 15.02.2011 Hallo Weiß jemand wo man das Reduzierungsstück herbekommt? Hab glaub ich irgendwo mal gelesen dass man die direkt bei GM bekommt Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden, nur das man ein Reduzierungsstück von 3,0 Zoll auf 2,5 Zoll bekommt Vielen dank im Vorraus - Ralf. P. - 15.02.2011 Nachdem was hier https://shop.akrapovic.de/auto/CORVETTE,C06.htm steht, angeblich beim Corvette- Fachhändler. Gruß - silberfalke - 15.02.2011 ..... oder hier für 41,00Eur http://www.power-parts.de Gruss Andreas - Minnibiker - 15.02.2011 Ich habe meine Reduzierstücke hier her: https://www.power-parts.de/catalog/index.php powerpartsusa@aol.com Brauchst 2* die Artikelnummer #R 37914 Gesamtkosten mit Versand 42,70 € Wo hast du denn vor gehabt die Reduzierstücke einzuschweisen??? Stand nämlich letzte Woche vor dem selben Problem, dachte die kommen einfach zwischen die Endtöpfe und die X-Pipe. Aber dann kam die böse Überraschung, die Rohre der Z06 verlaufen etwas anders als die der C6. Zum Glück hatte ich auch die X-Pipe der Z06 Haben dann beide zerstückelt und uns mit den Reduzierstücken eine neue X-Pipe gebastelt. - MB-Driver - 15.02.2011 Vielen dank Minibiker Gibt es sonst keine andere möglichkeit? Ganz oben am ESD oder so? - Minnibiker - 15.02.2011 Das ist eine gute Frage. Es ist sicher irgendwie möglich aber mit sehr viel Stückelei und Flucherei verbunden. Ausser man hat eventuell eine Rohrbiegemaschine zur Hand. Wir hatten keine. Das Problem ist einfach, bei der X-Pipe der Z06 verlaufen die Rohre viel weiter auseinander als bei der normalen C6. Somit Enden sie nicht mal annähernd dort wo sie Enden sollten. Ich habe dir mal eine Zeichnung zum besseren Verständniss gemacht. Hoffe es hilft dir weiter. PS: Ich werd ja hoffentlich nicht der einzige sein der diesen Umbau vorgenommen hat, eventuell hat jemand noch eine bessere Variante. Für mich war es nur so am leichtesten weil ich eben beide X-Pipes rumliegen hatte. - MB-Driver - 16.02.2011 Hallo Vielen dank nochmal Hat keiner eine Z06 Anlage Anlage verbaut? - Desotodavid - 16.02.2011 Hallo! Warum verbaust Du nicht einfach eine komplette Z06-Anlage? Habe ich bei meinem LS1 umbau so gemacht, obwohl ich auch Fächerkrümmer da habe.Die org. Z06-Krümmer sind aus rostfreiem Stahl und doppelwandig, die Kats sind bis zum H-Rohr auch rostfrei. Die Rohre nach den Kats sind bei mir natürlich geändert, damit es beim Pickup passt. Wenn Du Interesse hast kann ich auch Bilder von Krümmern und Kats im serienzustand machen. mfg - MB-Driver - 16.02.2011 Hallo Ist nicht für mich, die Z06 Anlage (Meine) will einer auf einer C6 verbauen Vielen dank aber für die Mühe - Mail2Batman - 17.02.2011 Hallo, habe den Umbau auch durchgeführt, allerdings hatte ich eine 2008 Z06 Anlage an meiner 2007 C6 mit Adaptern- Ringen zu verbauen. Die Rohrführung ist hier anderst, also wenn die originale C6 nicht mehr gebraucht wird, deren Rohre direkt am Topf abschneiden und dann passend an die Z06 Anlage anschweissen. Der große 3 Zoll Durchmesser wird hier komischer Weise sowiso reduziert. Funktioniert eigentlich ohne großen Aufwand. Den nehme ich an, gewünschten Sound erreicht man aber nur, wenn die Modifikation in der mittleren Kammer, die von Dieter L. beschrieben wurde, durchgeführt wird. Diese würde ich gleich mit durchführen. Gruß Dietmar |