Corvetteforum Deutschland
E 10---------Was is denn nun?????????? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: E 10---------Was is denn nun?????????? (/showthread.php?tid=52781)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


E 10---------Was is denn nun?????????? - TommyKa - 03.02.2011

Hi folks...........


Was ist denn nun mit der Verträglichkeik???

Und kommt mir nicht mit der "Such-Funktion"!!!!!!!!

Hab ich durch....also:FTJ:Halt die Füße still--nur dieses eine mal....


- RS4Z06Alex - 03.02.2011

hat deine Tanke nur E10 oder warum willst die Plörre unbedingt fahren? Trinkst ja sicherlich auch keinen gestreckten Wein, oder gestrecktes Bier... dumdidum


.. - TommyKa - 03.02.2011

.....Natürlich nicht...aber Aral fängt jetzt an mit dem Mist....

D.h. ab Ende März nur noch SP


RE: E 10---------Was is denn nun?????????? - Frank the Judge - 03.02.2011

Zitat:Original von TommyKa
.also:FTJ:Halt die Füße still--nur dieses eine mal....
Häh?


- Zaphod - 03.02.2011

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sehr geil! E10-thread Nummer 8, und erst mal FTJ für etwas gedisst, was er noch überhaupt nicht getan hat, aber viele andere sicher tun werden.
Man sollte mal Kurse für die SuFu anbieten...


- CustosOnLinux - 03.02.2011

Hier in Florida steht an jeder Zapfsäule " contains up to 10% Ethanol"
Die Corvetten werden damit ganz normal betankt.
Und die Schilder sehen nicht so aus als wären sie grade frisch angebracht.


- cathul - 03.02.2011

Wenn sogar die jüngeren C4en damit klar kommen (siehe auch Betriebsanleitung), wieso sollten die C5en damit ein Problem haben (auch siehe Betriebsanleitung).

Gruß,

Peter


- Thomas V - 03.02.2011

es wird der Tag kommen, da werden die E10 Threads die Öl- und Batterie-Threads in den Schatten stellen. OK!

Eigentlich ist das Thema doch erschöpfend geklärt worden....

In den LSx gehört normalerweise SuperPlus und das ist weit weg vom E10.
Trotzdem sind bis zu 10% von dem Ethanol kein Problem für die C5 (und C6)


- cowi-c5 - 03.02.2011

Hallo erstmal...,

in Ostwestfalen laufen die Uhren halt ein bisschen anders. Ich stelle das GM Bulletin auch gerne noch das dritte Mal ein. Dort steht auch der Zauberspruch: "...All other gasoline engines are designed to run on fuel that contains no more than 10% ethanol".... Die Suchfunktion hätte es zutage gebracht, ganz sicher

Also keine Probleme zu erwarten. Wer es eben partout nicht will fährt eben Super Plus.

Gruß, Achim


- HGW - 06.02.2011

Hi,

hier mal eine generelle Info:

https://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

HGW