Corvetteforum Deutschland
iPhone kompatibel mit c6 navi oder radio??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: iPhone kompatibel mit c6 navi oder radio??? (/showthread.php?tid=52001)

Seiten: 1 2

iPhone kompatibel mit c6 navi oder radio??? - Manuel - 01.01.2011

Weiss jemand von euch ob man das iPhone 4 mit dem radio bzw.soundanlage über bluetooth verbinden kann,sodaß man MP3 hören kann???
grüsse Manuel

RE: iPhone kompatibel mit c6 navi oder radio??? - badboy1306 - 01.01.2011

nein geht nicht OK!

- colonel - 01.01.2011

Schau mal hier rein, hier findest Du eine Auswahl an Adaptern, mit denen iPods und iPhones an das OEM Soundsystem angeschlossen werden können. Klick Ja, ich weiß, ist nicht blue tooth.

Mein iPod läuft - mit einem weiteren, hier nicht aufgeführten Adapter - problemlos über mein Navi, Steuerung über den touch screen. Wenn ich heute allerdings nochmal einen kaufen sollte, würde ich den PAL von Ray Kawal nehmen. Ich habe bei ihm einen Kabelsatz bestellt, um während der Fahrt das Navi bedienen zu können. Funzt super und bester Service, den man sich überhaupt wünschen kann!

Die arbeiten derzeit an einem PAL, der auch eine blue tooth-Anbindung für´s Telefon beinhaltet, wird aber wohl noch dauern...

RE: iPhone kompatibel mit c6 navi oder radio??? - starbiker - 01.01.2011

Nicht direkt, man kann sich aber z.B. ein Parrot MKI9200 installieren, dann geht iPhone&Co. sowohl als Musikquelle als auch für Freisprechen. Es gibt dazu einige Threads, z.B. den hier: Klick

Gruss....Ralf

Edit: Ist übrigens Bluetooth und versteht sich auch mit anderen Mobiltelefonen.....

- colonel - 01.01.2011

-

- starbiker - 01.01.2011

Zitat:Original von colonel
-

Ahh, ja, alles klar, FM-Transmitter.... das ist ja dann wirklich eine Bastellösung..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vor lauter Schreck haste den Beitrag schnell entfernt..... huahua

Gruss....Ralf

- colonel - 01.01.2011

FM-Transmitter?

Nuhr

- starbiker - 01.01.2011

Zitat:Original von colonel
FM-Transmitter?

Nuhr

Was denn sonst? Du hast einen Link auf das Motorokr T505 gesetzt (den hier Klick ) und das Teil verbindet sich zum Radio via FM-Transmitter. Oder was hast Du gedacht?

Vielleicht erstmal lesen und dann spucken.

Gruss....Ralf

- Manuel - 02.01.2011

Danke jungs!damit ist mir schon geholfen! Yeeah!
@Alex: den link den du mir geschickt hast,das hört sich gut an und sieht auch gut aus.scheint aber sehr viel aufwand zu sein!preis???
ich glaube ich entscheide mich dann für die variante fm-trasmitter King

- muk69 - 02.01.2011

Hallo,

wen Du nur Musik vom I-Phone hören bzw über das Navi steuern willst ist das original GM PAL Kit sehr zu empfehlen und dazu den Adaptersatz von Ray Kawal der den Einbau ungemein erleichtert , habe beides in meine C6 verbaut und steuere damit meinen I-Pod , klappt sehr gut und ist das Geld wert .

Gruß

Markus