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L98 vs LT1 - Dieter-Lustenau - 12.11.2010 Hallo ans Forum. Mich würden mal Eure Erfahrungen zu den Unterschieden der Modelle 1991 (L98 mit Facelift) und den späteren Modellen mit dem LT 1 interessieren. Da ich ja vorauss. nächstes Jahr in die " Scene " einsteigen werde (gerne c4) bin ich bereits etwas am vergleichen. Die L98 hat ja meines Wissens mehr Drehmoment als die frühen LT1-en. Gehen die denn unten rum in etwa gleich gut ? Wie ist die Haltbarkeit der L98 gegenüber den LT 1 etc. Hier steht ne durchreparierte L98 (so alles gemacht was kaputtisiert werden kann). könnte gut sein ?? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3pcmvtuex34 freue mich auf regen Zuspruch Dieter - Camaro WS6 - 12.11.2010 Hallo, das Thema wurde hier schon oft durchgesproche, wenn Du die Suchfunktion bemühst, kriegst Du sehr ausführliche Antworten auf Deine Fragen. Gruß Jens RE: L98 vs LT1 - Martin22 - 12.11.2010 Hallo Dieter Abgesehen von der Heckpartie würde ich die LT1 nehmen - Aber ich bin ja auch parteiisch ![]() Für die LT1 spricht auf jeden Fall die bessere Sicherheit: ASR, Ab 94' Fahrer&Beifahrerairbag, motorenmässig wahrscheinlich überlegen, aber halt auch etwas teurer als L98... Die Suchfunktion wird dir sicher weiterhelfen. Gruss Martin RE: L98 vs LT1 - 19Corvette92 - 12.11.2010 Also mein Bekannter hat sowohl LT1 als auch L98 gekauft... er hat sich für die LT1 entschieden... ![]() Ich finde den LT1 auch klasse, vor allem wenn du die Haube aufmachst sieht das Ding aus wie ein Triebwerk.. ![]() Geht unten rum sehr gut, ab 220 km/h wird er mit 6-Gang Schaltung etwas träge... Öl verbraucht meiner so gut wie keines, Euro 2 ist ab 1994 möglich, mit Glück auch 92 und 93. Etwas weniger soll der LT1 im Vergleich zum L98 auch noch verbrauchen... ![]() Gruß, Mathias - Eike - 12.11.2010 Zitat:Für die LT1 spricht auf jeden Fall die bessere Sicherheit: ASR [...]Das möchtegern-ASR der späten C4er ist für's ![]() Wer ein richtiges ASR haben möchte, sollte den Mist rauswerfen und eine Racelogic TC verbauen ... geht auch beim L98 problemlos. - 19Corvette92 - 12.11.2010 Zitat:Original von Eike So ist es, aber die ersten Monate war ich echt froh drum, vor allem wenn du noch nicht so viele Kilometer auf der Straße zusammen hattest und sonst auch nur Frontkratzererprobt warst... ![]() Das ASR der C4 arbeitet in etwa so, dass wenn Schlupf da ist, die Leistung auf einmal weggenommen wird. Und das nicht sanft, sondern abrupt, sodass sich das Fahrzeug evtl. dadurch unerwartet reagiert. Das Gaspedal kannst du dann nicht mehr ganz durchdrücken, kein schönes Gefühl... Schnell ist man damit auf jeden Fall nicht... ![]() Aber am Anfang war auch dies wirklich eine gute Sache, bis man mal ein wenig Erfahrung hat. Mittlerweile ist es aber immer aus (ausgenommen Starkregen, wenn Wasser auf der Straße steht), da ich das leichte Querfahren für mich entdeckt habe... das macht richtig Freude, solange man hellwach ist. ![]() Also Fahrhilfen in der C4 sind verzichtbar, bis auf ABS, das ist ne feine Sache, solange die Sensoren einwandfrei arbeiten... Gruß, Mathias - chevyforever - 12.11.2010 @Dieter-Lustenau Nimm 'ne LT1. Untenrum kein merklicher Unterschied zum L98, aber obenrum geht er wesentlich besser - Long Runners vs. Short Runners, daher Beschleunigung bei höheren Drehzahlen ebenfalls besser und höherer Topspeed. Sollten Argumente genug sein, oder? ![]() Zitat:Original von EikeDie ASR der C4 ist natürlich nichts Ausgefeiltes, aber immernoch besser als garnix... Racelogic ist dann aber schon High End. Ist halt wie bei den Bremsen - kommt immer auf den Einsatzzweck an. ![]() Gruß Rico ![]() - 98Bandit - 12.11.2010 Hallo Leute , bin neu hier habe mich weiter oben vorgestellt, der TPI ist ein tolles und guenstiges Triebwerk, der bei guter Pflege (Oel, Filter, usw) ewig haelt und dem mit ein paar Handgriffen oerdentlich auf die Spruenge gehofen werden kann, kommt halt auch darauf an ,wass Du willst Schalter oder Automat.Mein Schwager hier hat eine 91er 6 Gang, die geht richtig gut.Gruss Franco |