Corvetteforum Deutschland
Zulassungsstelle `I love it` - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Zulassungsstelle `I love it` (/showthread.php?tid=50972)

Seiten: 1 2 3 4


Zulassungsstelle `I love it` - thocar - 08.11.2010

Hi,

am Freitag waren meine Gutachten vom TÜV Süd in der Post (§21 Neuabnahme, §23 H-Kennzeichen).

Nach der ersten Freude stelle ich fest, nicht eingetragen ist: Die Kennzeichengröße !!!

Das wird auf der Zulassungsstelle was werden. Für Coburg Land gibt es nur CO AA 111 Kombinationen, also immer 2 Buchstaben und drei Ziffern.

Nach Internet Recherche passt mein Wunschkennzeichen in Coburg Land wegen der Schriftgröße nur auf ein Leichtkraftrad-Kennzeichen 255X130. Motorradkennzeichen (Die Kuchenbleche) sind wegen der dort verwendeten Schriftgröße zu klein.

Ich wollte CO XC 157, XC haben wir auf allen Autos, davon das C mit der 1 = C1, die 57 für Baujahr 57.

Das ganze Wochenende habe ich in Gedanken persönlichkeitsorientiertes Argumentationstraining ablaufen lassen. So wie man es als guter Verkäufer mal gelert hat - praktisch dem gegenüber die Antwort in den Mund legen - `das sehen Sie doch sicherlich auch so`, u.ä..

Also bin ich heute gleich um 7.45 dort eingelaufen - mit der Erwartung, dass ein Aufschrei erfolgt, wenn ich meine Wünsche darlege. Hauptargument: Ich habe in der Breite nur 38cm Platz.

Die Dame am Schalter hat sofort die Chefin geholt. Na Bravo - dachte ich mir.

Die Chefin hat sich meine ausgedruckten Fotos von anderen C1´en mit Leichtkraftrad-Kennzeichen und das Foto meiner C2 mit ebendemselben angeschaut.

Sie meinte zu meiner C2: Und das soll schön sein, da hätte ich schon noch eine bessere Lösung gefunden. Ich: HÄÄÄ????? WIE???

Sie müsse jetzt mal telefonieren.

Sie hat mit der Schilderstelle telefoniert - mit 38cm kommt Sie hin, meinte sie.

Ich: aber doch nicht mit meinem Wunschkennzeichen.

Sie: Natürlich nicht, die Nummer ist doch eh schrecklich für das schöne Auto!!

Ich: ja wie denn dann??

Sie: Sofort, macht die Kollegin.

Ich: Leichtes Schwitzen - was kommt da???

Die Kollegin dreht den Bildschirm zu mir und zeicht mir drei mögliche Kennzeichen:

CO F 5H, CO O 1H, das dritte keine Ahnung mehr, aber gar nicht passend.

Ich: Das sind Coburg Land Kennzeichen??

Kollegin grinst: Ja klar, alles in ENGSCHRIFT, auf einzeiligem 38cm Kennzeichen

Ich: Dann nehm ich die CO O 1H (und denke mir, bei einem Treffen auf einem nichtöffentlichen Parkplatz ist aus dem O mit weißem Klebeband schnell ein C gemacht, CO C 1 H)

Nach 20 Minuten war ich fertig. Ich bin jetzt noch ganz platt.

Foto kommt morgen - heute muss ich ein paar Dinge erledigen.

Gruß Thomas


- Vette58 - 08.11.2010

Es geht immer was.

Bei mir ist eine Dame von der Zulassungsstelle auch schonmal mit einem schief geprägten Kennzeichen zum Schildermacher gegangen und hat das kostenfrei tauschen lassen. King

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Nummer.

Gruß
Uli


- JR - 08.11.2010

Glückwunsch!

Wenigstens hat die Dame von der Zulassungsstelle noch das Auto vor Deiner ursprünglichen Wunschnummer gerettet.

Diese Strategie muss ich mir auch mal merken! Großes Grinsen

Gruß

JR


- Geran - 08.11.2010

Unverhofft kommt oft -- herzlichen Glückwunsch.

Immer wieder schön, auch mal einen fröhlichen und positiven Bericht vom "Amt" zu lesen.


- derCowboy - 08.11.2010

Es gilt halt doch ab und zu: Wie man ins Amt reinruft so kommt man wieder heraus... Freundlichkeit bringt ab und an doch mehr als aufs Recht pochen....

Viel spass mit der kleinen Reinigungsfläche


- Frank the Judge - 08.11.2010

Die einzig wahre Nummernkombi auf einer alten Corvette. King

Willkommen im Klub! Narr


- Mikey - 08.11.2010

...ich hoffe, Du hast die reservieren lassen....


- Frank the Judge - 08.11.2010

O1 bis O6 in dieser Stadt bis auf Lebenszeit für mich. King


- Der Graue - 08.11.2010

Frank,
wo bekommt man solche Kennzeichenhalter?
Gruß, Martin


- Frank the Judge - 08.11.2010

In der Nähe von Phoenix in Arizona gibt es einen Graveur, der das herstellt.

Habe irgendwie dutzende bei mir rumliegen. Bringe mir bei jedem Besuch einige mit.