Corvetteforum Deutschland
Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren (/showthread.php?tid=50723)

Seiten: 1 2 3


Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren - Z06FAN - 26.10.2010

Hallo,
da die C6 mit Z51 an der Hinterachse Schmiernippel an den Spurstangen hat, stellt sich mir die Frage, welches Fett ich dort verwende soll. Klar, von GM gibt es garantiert etwas, aber es gibt auch sicher noch Alternativen, die man im normalen KFZ-Zubehörhandel bekommt, oder Frage

Grüße, Thilo


- night raider - 26.10.2010

Hallo Thilo,

bei mir kommt ein ganz normales Abschmierfett aus der Katusche in die Spurstangen und habe bis jetzt keinerlei Probleme.

Grüße

Dieter


RE: Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren - Fisherman - 26.10.2010

... ich nehme auch ganz normales Schmierfett!

Gruß Hallo-gruen

Roland


- sto - 27.10.2010

Hab gedacht das mit den Schmiernippeln sei seit meiner Zeit beim Militär vor über 20 Jahren aus und vorbei. Musste eben in die Garage gehen, und feststellen, dass meine 2008(!) Corvette auch solche Dinger hat. Wie oft schmiert ihr denn da? Und hat es noch an anderen Stellen solche Relikte aus grauer Vergangenheit : Kopfschütteln


- ICE-T - 27.10.2010

Hat das die C5 auch ???

Waaas?-Grüße

Thorsten


- Supercharged - 27.10.2010

Hi,
würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat.
Und wo überall. Wo ich die unter der Grube hatte, habe ich nix bemerkt.
Ich dachte die Zeit mit den Schmiernippel ist vorbei. Zum K....n

Gruß Reiner


- sto - 27.10.2010

Zitat:würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat

einfach mal schnell mit Taschenlampe bei den Hinterrädern druntergucken. Die Spurstangenendstücke (Radseite) sieht man gut, ob dort Nippel sind, gucken nach unten gegen Strasse.


- Supercharged - 27.10.2010

Zitat:Original von sto
Zitat:würde mich jetzt auch interessieren ob die C5 Z06 sowas hat

einfach mal schnell mit Taschenlampe bei den Hinterrädern druntergucken. Die Spurstangenendstücke (Radseite) sieht man gut, ob dort Nippel sind, gucken nach unten gegen Strasse.

Hey habe grad mal geschaut und nix endeckt.

Wenn ich das Öl in paar monaten wechsele werde ich mal genauer schauen.

Danke dir

Gruß Reiner


- Z06FAN - 27.10.2010

Hallo, meine ehemalige 2004er SVT Cobra hatte auch Schmiernippel an den hinteren Spurstangen. Diese Konstruktion soll angeblich weniger hitzeempflindlich sein - oder vielleicht auch eine Sparmaßnahme.
Aber es stellt sich mir noch die Frage, ob ganz normales Schmierfett ausreichend oder ob man nicht spezielles hitzeresistentes nehmen sollte....

Grüße ,Thilo


- Z06FAN - 27.10.2010

Die C5 sowie die C5 Z06 hat keine Schmiernippel am Fahrwerk verbaut.