Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? (/showthread.php?tid=50346) Seiten:
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Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? - PupisC4 - 09.10.2010 hi möchte am fahrverhalten meiner vette etwas feilen. Momentan fährt sie sich wie ne knüppelharte gummikuh. Die federung ist an sich weich nur machen die dämpfer den eindruck das sie auf unebenheiten nicht dämpfen sondern komplett dicht machen. Die ursache werden meiner meinung nach die jetzigen "tollen" gabriel dämpfer sein bei denen der preis denk ich mal alles sagt. Meine erste wahl wären die gelben konis auf weichster stufe oder hab ich dann ein schlaglochsuchgerät ??? Freue mich über alle hilfreichen fakten mfg Alex P.s Gewinde kommt nicht in frage - 454Big2 - 09.10.2010 Meine Empfehlung wären Bilstein Dämpfer. Die passen m. E. am besten zu den Serienfedern. RE: Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? - Snoopie - 10.10.2010 Zitat:Original von PupisC4 Ich kann Dir hier nur die Dämpfer von ACDelco empfehlen. ACDelco ist der GM Erstausrüster und damit hast Du ein perfekt abgestimmtes Fahrwerksverhalten in Deiner Vette. Nicht zu hart und nicht zu weich!! Hier gibts die am billigsten... Grüße, Kay - Old-Rod-Matze - 10.10.2010 He He mach es doch ganz einfach......Was war ab Werk in Deinem Auto drin ????, dann bau Das wieder ein und die Feilerei hat ein Ende. Meine 1993er hatte Bilstein FX3 und ich hab genau Die bei 110000km auch wieder eingebaut, nebst Polybuchsen. - Old-Rod-Matze - 10.10.2010 2 - Old-Rod-Matze - 10.10.2010 3 RE: Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? - PupisC4 - 10.10.2010 hi also die fx 3 fallen schon mal flach da ich kein e-fahrwerk habe. Die polybuchsenparty wird noch bis zur winterpause warten müssen. Hat schon mal jemand die edelbrock ias gefahren ??? https://www.kts.de/shop2/default.asp?site=katalog&art=cat&groups=1&c6bgnr=05&c6bgnu=Z10&onload=true mfg Alex - Frank the Judge - 10.10.2010 Wofür ist ein Stoßdämpfer gut? Auf jeden Fall nicht, um Stöße zu dämpfen (was der Name ja suggeriert), sondern um die Feder, die ja die Stöße dämpft, so schnell wie möglich wieder in Ruhelage zu bringen. Ich bezweifle, das sich das von Dir beschriebene Fahrgefühl ändert, wenn Du ausschließlich die Dämpfer wechselst. Was ist nicht Serie? Andere Feder eingebaut? Auto tiefergelegt? Stabis dick wie die Arme von Schwarzenegger? RE: Neue Dämpfer müssen her nur welche ??? - PupisC4 - 10.10.2010 hi genau richtig . Darum brauch ich andere dämpfer. Wenn ich nur dahin cruise reicht es alle mal. Aber mir fällt auf das die dämpfer auf stärkere unebenheiten einfach stahlhart reagieren und bei kurfenfahrten teilwiese das heck hüpfen lassen und dir den hintern versetzen. Ansonsten ist fahrwerkstechnisch alles original. Pu kit folgt in der winterpause und naja die jetzig verbauten dämpfer kosten um die 40€ pro stück und sin ca 10 jahre alt... Ich denke da erübrigt sich alles. Wie gesagt ich suche einfach richtig gute dämpfer die das fahrverhalten verbessern mfg Alex - geardrive - 10.10.2010 Mein Tip, gelbe Konis ganz aufgedreht. Preiswerte Lösung, Welten besser als FX3, guter Kompromiss auf guten und schlechten Straßen. Das versetzten der Hinterachse in Kurven bei schlechtem Straßenbelag liegt nicht nur an den Dämpfern sondern wird auch immens von der Fahrwerkseinstellung beeinflußt. Schon ein wenig Vorspur an der Hinterachse z.B. wirkt sich da spürbar negativ aus. Die Werkstoleranzen für die Spureinstellung sind ein Witz und kann man vergessen. Gruß Andreas |