Corvetteforum Deutschland
servopumpe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: servopumpe (/showthread.php?tid=49658)



servopumpe - jeepfürst - 07.09.2010

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Der Keilriemen für die Servopumpe ist abgerissen. als solches kein Problem. die Servopumpe hängt ohne Riemen etwas windschief drin und lässt sich bewegen. Ist Normal ohne Riemen? Bei der Lima ist es ja nicht so. Ich brauche die Info, weil meine Schrauber da dran war und ich wissen will ob ich da reklamieren kann.

Falls das normal ist mach ich es selber, daher die Frage komme ich von oben an den spannmechanismus ran, oder brauch ich da eine Bühne.

Herbert


- 454Big2 - 07.09.2010

Auch die Servopumpe MUSS fest sitzen und darf nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz!


- zuendler - 07.09.2010

wahrscheinlich ist deswegen der riemen gerissen.

die fixierschraube für die servopumpe ist unter der lichtmaschine hinten an der servopumpe und wird von der krümmerseite geschraubt.


- bb-corvette-fritz - 08.09.2010

ohne Bühne oder Grube hast du schlechte Karten und Servopumpe unbedingt grade -in Flucht mit KW u.Wapu setzen
Gruß Fritz


- zuendler - 08.09.2010

ich weis ja nicht wie das beim SB ist, aber am BB kann man da nicht so ohne weiteres was ändern was die lage angeht. (geht aber ganz gut von oben)
denn der untere halter der servopumpe ist zwar nur ein stück, aber die klemmschiene zum spannen ist am lima-halter dran. das ding müsste man dann ja auch umsetzen oder auch hier was mit abstandshaltern basteln.
aber nachdem was ich auf dem letzten treffen in st.leon-rot alles gesehen habe - inkl meines eigenen schrägriemens - muss ich sagen, dass diese riemen ziemlich tolerant sein müssen was schräglauf angeht dumdidum


- >>> 68er C3 <<< - 09.09.2010

Hallo @ All,

ist beim SB genau das selbe! Die Servopumpe sitzt in so einer
Art “U-Profil“ (gekennzeichnet mit gelben Pfeil) und wird mit einer
Mutter (roter Pfeil) nach dem spannen gesichert. Anschließend
sitzt das Ding bombenfest drin! Wenn man Glück hat, läuft der
Riemen sogar gerade. Großes Grinsen


- jeepfürst - 09.09.2010

Danke für die Tipps.

herbert