Mercedes 280 SE 3.5 Coupe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Mercedes 280 SE 3.5 Coupe (/showthread.php?tid=49627) |
Mercedes 280 SE 3.5 Coupe - Booster - 07.09.2010 Auch andere Mütter (Mercedes-Benz) haben schöne Töchter........ Ich überlege mir einen Oldtimer der Marke Mercedes zuzulegen! Wer hat Ahnung bezüglich 280 SE 3.5 Coupe und könnte mir evtl. bei der technischen Begutachtung / Wertermittlung helfen? Fahrzeug steht im Raum Stuttgart. Gruß Otmar - Frank the Judge - 07.09.2010 Warum denn den Flachkühler? Der Hochkühler sieht doch viel besser aus. Pass auf bei diesen Autos. Die haben Rostfallen, von denen Du nicht mal zu träumen wagst. Es gibt eine Menge restaurierter Bauernfänger. Nimm Dir professionelle Hilfe. Gute Autos kosten demnach RICHTIG Geld! https://www.mercedesclubs.de/ - v8-rapiator - 07.09.2010 Zitat:Original von Frank the Judge Stimmt. Da gibt es Roststellen, die erkennt man nicht auf den ersten Blick. Aber der 8-Zylinder hat schon was.... - Booster - 07.09.2010 Hallo Frank, Hallo Uwe, danke für die Hinweise! Das mit dem Rost habe ich auch schon gehört! Ich werde auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen vom TÜV, einer MB-Niederlassung, einem MB-Club, oder so. Dachte nur im Corvette-Forum wäre evtl. auch ein Benz-Kenner! Gruß Otmar - Porter - 07.09.2010 Schweller, Radläufe hinten, über den Lampentöpfen und rund um die Spritzwand, da nistet der Gilb. , .................. - Frank the Judge - 07.09.2010 Und vor allem in den dreifachen Schwellern. a kann man nach der Restaurierung nämlich nicht mehr reinschauen, da zugeschweißt. Weil das so eine Mörderarbeit zu restaurieren ist, lassen viele Schlingel dieses zusätzliche Blech einfach weg. Mach Dich im Sternenkreuzerforum schlau, lern dort die Leute kennen. Geht ziemlich schnell zu erkennen, da gibt es genauso viele Pappnasen und Profis wie hier. Lass Dir Zeit, bevor Du 50.000 Euro in ein unbekanntes Auto versenkst. - romeomustdie11 - 07.09.2010 Hey Otmar ! schau mal hier https://www.motor-klassik.de/kaufberatung/kaufberatung-mercedes-benz-280-se-cabriolet-pfusch-am-massivbau-1445719.html gilt auch für die Coupe,s . https://www.autoplenum.de/Antworten/D/10911/wie-teuer-ist-ein-MB-280-SE-3-5-mit-der-Zustandnote-2-Welches.html https://www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexikon/Variante/mercedes-benz-w108-280-se-3-5 - spider85 - 07.09.2010 Hallo Otmar, frag mal den Verkäufer, ob der eine Fotodokumentation über die Karosseriearbeiten hat. Dann kann man sehen, was gemacht wurde. Auch würde ich mich danach erkundigen wer das Auto restauriert hat und dort direkt nachfragen. Oder wenns ein "unrestaurierter" ist, mal nach den Vorbesitzern fragen. Bis dann Klaus - pancake - 08.09.2010 schon mal drüber nachgedacht so ein Ding aus California zu holen ? Ein sehr guter Kumpel hat sich einen 6.9 liter SE mitgebracht und einen 560 SL Baujahr 1976 ,ein absolutes Sahnestück,erste Hand und 70000 Milen gelaufen ! Preislich lag der SL bei 15000 Dollar...... Gruss Pancake RE: Mercedes 280 SE 3.5 Coupe - Booster - 09.09.2010 Hallo Jungs, Danke für eure Infos! Habe mich inzwischen schon etwas durchs Internet gekämpft und blicke schon etwas mehr durch! Von den US-Modellen wird eher abgeraten, da diese anscheinend geänderte Motoreneinstellungen haben um die Abgasnormen in den USA zu erfüllen!? Eine deutsche Auslieferung ist wohl eine Voraussetztung für eine mögliche Wertsteigerung. Ich habe mir eine Schwachstellen-Checkliste gemacht und werde den Stern am Montag erst einmal selbst besichtigen. Falls ich nichts schlimmeres finde hole ich danach noch professionelle Hilfe! Ich finde der MB 280 SE 3.5 Coupe ist mit das schönste Auto das die Jungs je gebaut haben, und der V8 brabbelt auch wunderbar. Neben dem Spass an dem Fahrzeug spielt für mich auch die Wertsteigerung eine Rolle. Ich mach mal ein paar Fotos und stelle etwas ein! Gruß Otmar |