Corvetteforum Deutschland
(OT) Infos zu diesem Tisch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: (OT) Infos zu diesem Tisch (/showthread.php?tid=48921)



(OT) Infos zu diesem Tisch - CustosOnLinux - 06.08.2010

Hallo,

kann mir jemand etwas zu diesem Tisch sagen?
Wie alt könnte er sein, woher könnte er stammen und was könnte er wert sein?

Wer kennt sich da aus?

Danke und Gruß

Birger


RE: Infos zu diesem Tisch - CustosOnLinux - 06.08.2010

nochn Bild


- Guggi - 06.08.2010

Hallo,

habe so einen ähnlichen Tisch, allerdings mit
Schach- Mühlespiel; im Innern ist noch ein
komplettes Roulette eingebaut. Mein Tisch
stammt ursprünglich aus Italien. Der "Deckel",
also die Tischöberfläche, ist mit Intarsien ver-
ziert. Der Preis damals ca. 2000,-- DM.
Gruss Guggi


- cocosisland - 06.08.2010

Hallo Birger,

auch ich besitze einen ähnlichen Tisch. Meiner stammt aus Kufstein, ist auch mit Einlegearbeiten eines Schachspieles. Herstellung dürfte der Zeitraum von ca. 1850 - 1900, war damals hip sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gut erhaltene Tische dürften im genannten Preissegment wie Guggi es nannte liegen.

Gruß Andreas


- CustosOnLinux - 06.08.2010

Holla....

also der Mittelteil ist eine einfache dünne und bemalte Metallplatte. Keine Vertiefung oder ein Spiel o.ä.


RE: (OT) Infos zu diesem Tisch - Frank the Judge - 06.08.2010

https://www.fischers-lagerhaus.de/index4.htm