Corvetteforum Deutschland
"Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 (/showthread.php?tid=48873)

Seiten: 1 2


"Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - pluto - 04.08.2010

Hallo allerseits,

ist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Es kommt es mir so vor, daß außer den Sitzen auch noch die Getriebeübersetzung verbesserungswürdig ist.

Denn insbesondere der 6. Gang ist wohl auf "Überschall" ausgelegt.

Hat jemand Erfahrungen mit den am Markt angebotenen kürzeren Übersetzungen für die Gänge 5 und 6?

Vielen Dank vorab für eventuelle Erfahrungsberichte.


- 454Big2 - 04.08.2010

Frage Till Kühner oder Huber Bonstetten mal danach.
Beide bieten Getriebeübersetzungsverkürzungen an.


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - Phoenix73 - 05.08.2010

Hallo,

frag mal RolandZ06, der hat den 5. und 6. Gang verkuerzen lassen.

Gruss Oli


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - CustosOnLinux - 05.08.2010

Zitat:Original von pluto
ist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Wer hat Dir denn erlaub MEINEN Ami zu fahren?
Der hat so ne Gangverkürzung nämlich garnicht nötig.

Wenn es eher um Deine Z06 geht, die irgend wann mal kommen wird, empfehle ich erst mal ein paar Monate damit rum zu fahren. Das sind immerhin 7L mit viel Drehmoment und reichlich PS.
Da ist die Sache mit den Gangverkürzungen eher für die Racer interessant.


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - blackberry - 05.08.2010

Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - romeomustdie11 - 05.08.2010

... weder TILL noch Huber oder Roth Sirene Sirene Sirene

Vlt. Geiger Teufel


- Mankra - 05.08.2010

Oder ZR1 Getriebe einbauen.


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - Till - 05.08.2010

Zitat:Original von blackberry
Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe
Ende nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.

Gruß, Till


RE: "Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06 - blackberry - 05.08.2010

Zitat:Original von Till
Zitat:Original von blackberry
Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe
Ende nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.

Gruß, Till

Hi Till,
dann melde ich hiermit schon einmal mein Interesse an. Kannst Du schon sagen mit welchen Übersetzungen der 5. und 6. dann kommen werden?

Gruss
Uwe


- pluto - 06.08.2010

Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Interessant wäre, wenn sich mal jemand mit einem "vorher - nachher" - Vergleich meldete und über seine Eindrücke berichtete.

Nach der Getriebeänderung müßten der 5. + 6. wohl eher als praktische Fahrgänge zu nutzen sein.

Darüber hinaus wäre interessant, ob der top speed dann im 6. erreicht wird und bei welcher Drehzahl.