Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Alex66 - 20.11.2012

Zitat:Original von zuendler
Geharzt.
Und wer von euch hat ne 40 Watt Batteriefachbeleuchtung?

Das bleibt jetzt mal 24 Stunden so, hoffe das hält die Temperatur im nötigen Bereich.
Und hoffentlich fackelt nichts ab dumdidum Feixen

Das haelt jetzt fuer die Ewigkeit! :))


- Roma - 20.11.2012

Also ich hätte ja noch etwas an den Seiten hochlameniert .

So hast Du nur den Boden schwerer , wohl auch etwas stabiler, gemacht aber die Verbindung an den Seitenwänden noch oben ist nicht besser geworden.

Ich bin nicht so gut im Erklären aber ich denke ihr wisst wie ich das mein Grübeln


- zuendler - 20.11.2012

Da bei mir aber nicht der Boden an den Kanten gebrochen ist, sondern mitten durch, ist das schon gut so meine ich Zwinkern


- Roma - 20.11.2012

Da kommt halt der gelernte (und alles wieder vergessene) Flugzeugbauer durch dumdidum


- EASYGEAR - 21.11.2012

neumodisches Zeug. Wenn ich`s mal brauch, bleib ich dabei wie ich es DAMALS gelernt hab - buntes Papier . Hat doch immer bestens funktioniert


- xx.flash - 21.11.2012

Zitat:Original von Wesch
... Maximal so viel, dass der Deckel sich noch schliessen lässt mit verbauter Baterie ...

Na, dann geht da ja noch was!
Zur Not nimmste so ne Batterie - extra für nachlaminierte Batt-Fächer. Yeeah!

Ist einem Vorbesitzer bei meiner Vette wohl auch mal passiert. Mein Batt-Fach war Deinem sehr ähnlich...

Grüße
Thomas


- zuendler - 21.11.2012

So, fertig. Leider nicht schön glatt, aber an der Stelle....

Zu dick darf man wirklich nicht laminieren, sonst passt die Batterie nicht mehr unter den Halter.
Geht bei mir gerade noch, jetzt sitzt die vorne und hinten stramm drin.

Neues Massekabel habe ich mir auch noch machen müssen, da die Pole jetzt ja oben sind.
Und das Pluskabel musste ich verlängern. Was ein riesen Akt für so nen simplen Batterietausch.
Naja, die Kabel sind jetzt so lang, dass künftig auch ne Batterie mit der üblichen Polanordnung rein passt.


- Dragonheart64 - 21.11.2012

Oh, scheint ja nicht nur mir so ergangen zu sein, siehe meine Batteriefachodyssee Zwinkern

Nice work Markus, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, hätte da etwas technisch ausgereifteres von Dir erwartet, mit Aluminiumgelenken, gewichtssparendes Kohlefaser, Notfallzusatzpanzerplatte, Absprengmechanismus mit Schleudersitz, falls die Batterie zu explodieren droht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Robert


- jensl76 - 21.11.2012

Zitat:Original von zuendler
So, fertig. Leider nicht schön glatt, aber an der Stelle....

Zu dick darf man wirklich nicht laminieren, sonst passt die Batterie nicht mehr unter den Halter.
Geht bei mir gerade noch, jetzt sitzt die vorne und hinten stramm drin.

Neues Massekabel habe ich mir auch noch machen müssen, da die Pole jetzt ja oben sind.
Und das Pluskabel musste ich verlängern. Was ein riesen Akt für so nen simplen Batterietausch.
Naja, die Kabel sind jetzt so lang, dass künftig auch ne Batterie mit der üblichen Polanordnung rein passt.

Haste gut gemacht, sieht doch TOP aus!!! Dafür

Gruß
Jens


- xx.flash - 21.11.2012

Zitat:Original von Dragonheart64
... hätte da etwas technisch ausgereifteres von Dir erwartet ...

Vielleicht ne "hydraulische Hebeschere", nicht dass gleich wieder die Batterie ins Fach fällt! Feixen

Sieht doch gut aus, Markus. Ein rauher Untergrund sorgt für mehr Grip, das schadet sicher nichts. Dafür

Grüße
Thomas