Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- EASYGEAR - 06.01.2012

allerfeinst

ich liebe die Autos bei denen man vom Motorraum essen kann :steak:


- EASYGEAR - 06.01.2012

Zitat:Original von xx.flash
...oder ganz anders Großes Grinsen

Hallo-gruen

Tolles Blech Markus - hoffe das bringt den gewünschten Effekt Dafür


Hallo Flash,
ich sehe da bei Dir die Steeroids-Lenkung. Gelegentlich hatte ich immer mal wieder was bezüglich schlechter Rückstellung zur Mittellage gehört. Ich hatte die auch drin, aber konnte das leider nicht mehr selber austesten, da ich das Auto schon unvollendet verkauft habe. Gerüchte bringen ja nicht viel, wie ist denn Deine Meinung aus erster Hand dazu ? Geht sie, wenn Du aus der Kurve kommst und das Lenkrad zwischen Daumen und Zeigefinger einfach machen läßt, wieder gut in die Mittelstellung ? Oder mußt Du da mehr mitlenken ?
Mir war nur aufgefallen, daß sie sehr tief hängt, unter anderem deswegen habe ich für meinen neuen Aufbau eher die neue Lenkung von Flaming River im Auge, die ist auch eine "end- drive"-Variante, nicht mehr "center-drive" wie es die Steeroids ist. Außerdem ist die mit einem zusätzlichen crossmember ausgeführt, das sollte die angeblich biegsamen Halterungen der Steeroids eliminieren.
Das mit den Halterungen, die bei der Steeroids so nachgeben, wird auch immer wieder gesagt, aber ich weiß nicht ob das nicht vielleicht von einer früheren Version her nachhängt.
Wie ist denn Deine Er-Fahr-ung ?


- ha_pe_1968 - 06.01.2012

Kompliment! Suuuuper Job den Du da machst...vor allem die
Kleinarbeiten - echt beeindruckend!!!!

Gruss
Peter


- xx.flash - 06.01.2012

@ EASYGEAR

Die R&P ist stabil. Die Rückstellung noch nicht ideal. Mir geht sie noch ein wenig zu leicht, aber Dank dem Ventil das Günther-C3 gefunden hat, wird auch das bald Geschichte sein.

Grüße
Thomas


- EASYGEAR - 06.01.2012

Zitat:Original von xx.flash
@ EASYGEAR

Die R&P ist stabil. Die Rückstellung noch nicht ideal. Mir geht sie noch ein wenig zu leicht, aber Dank dem Ventil das Günther-C3 gefunden hat, wird auch das bald Geschichte sein.

Grüße
Thomas

Danke Dir für die Info. Ich werde vielleicht die neue center-drive Version von Flaming River für meine 82er verwenden ( die Jeep-Box war auch ein Gedanke, tendiere wegen dem zusätzlichen crossmember aber eher zur Flaming River ) .
Wie ging es Dir denn damit bei der Abnahme ? Konntest Du es eintragen, oder hat man es übersehen ? Ich muß neue Voll-Abnahme machen.

Sorry, jetzt bin ich dabei diesen Thread mit einem anderen Thema zu hijacken . . .

Vielleicht lieber per p.m. ?

Danke


- Roma - 06.01.2012

Hi Markus,

sag Bescheid wenn Du fertig bist, dann bring ich Dir meine dumdidum


- zuendler - 06.01.2012

Zitat:Original von Roma
Hi Markus,

sag Bescheid wenn Du fertig bist, dann bring ich Dir meine dumdidum

Deine was? Die C3?
Kannste sofort bringen, ich verlängere die Garage nach hinten raus einfach nochmal.
So eine zweit-C3 mit Automatik und anderen Pipes ist doch mal ne schöne Abwechslung.
Außerdem müsste ich mir da ja richtig Zeit lassen Feixen

By the way: wenns klappt werden morgen die Schweller getauscht, an denen habe ich jetzt schon 2 Wochen rumgemacht um ne gescheite Optk inzubekommen. Hallo


- Dragonheart64 - 06.01.2012

Also Markus,

ich bin ja echt begeistert von dem was Du tust huldigen, aber langsam wirste mir unheimlich... Zwinkern
Ach ja, wenn Dir die Metalloptik besser gefallen hat, wieso haastes dann nicht einfach mit nem matten Klarlack angeblasen?

@Frank: Bevor er Deine macht, kommt meine dran, die hats viel nötiger Bääh!

Gruß Robert

P.S. Wenn ihr das Chaos sehen wollt, an dem ich zur Zeit dran bin:

[Bild: 9185736bgh.jpg]

Gestern war Jürgen (wideglide) da und wir haben beide Scheiben mit dem ganzen Gedöhns ausgebaut haarsträubend


- zuendler - 07.01.2012

Das mit dem unheimlich verstehe ich nicht.
Sind doch nur ganz normale Arbeiten die man schön selbst erledigen kann.
Aber wenn ich mal einen eigenen Zylinderkopf aus einem Alublock schnitze, das wäre unheimlich Feixen

Nach 2 Wochen Vorbehandlung konnte ich Romas alte Schweller montieren.
So leben die also weiter. Die wurden aber auch schon mindestens einmal nachlackiert und das mit schlimmer Orangenhaut. Habs leider nicht zu 100% raus bekommen. Aber geht so jetzt.

Unten einer meiner alten, da hatte der Erstbesitzer unnötigerwiese eine Aussparung reingeschnitten, und zudem war das Teil noch längs durchgebrochen.
Und die Aluzierleiste war auch komplett blank. Die muss zur Hälfte schwarz lackiert werden.
Ich wollte die auf Hochglanz polieren bis ich festgestellt habe, dass die ja silber eloxiert sind.
Darum habe ich mich dazu entschieden nur das Eloxal aufzupolieren und die feinen Kratzer bleiben dann halt drin. Die silberne Oberfläche bekommt man sonst nie wieder so hin.


- zuendler - 07.01.2012

dädäää