Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 28.01.2011

denn es passt nur eine zum Teppich Feixen
(nachdem das Dunkelbrauch ganz rechts nicht zum Lack passt)

Ganz links übrigens das beste Stück Originalmaterial, stammt aus einem T-Top und ist noch nicht so grau wie die anderen Teile. Trotzdem wird das Leder merklich heller ausfallen. (Wir gehen weg vom Kackbraun, hin zu nem Hautton. Und es bleibt trotzdem noch halbwegs original)

Das linke wirds übrigens. Das gelbe in der Mitte habe ich (und ihr) aus dem Katalog ausgesucht. Gut dass ich mir die Farbe nebendran auch noch als Muster hab schicken lassen. OK!


- zuendler - 29.01.2011

Bergfest!


- zuendler - 29.01.2011

ab heute wird nur noch eingebaut.
Fange mal mit den Cinchkabeln vom Radio nach hinten an. Falls ich mir jemals eine Endstufe einbauen wollte geht das dann ruckzuck.

Achja, ich glaube es wird doch das gelblich Leder vom Anfang dumdidum
Das hat irgendwie mehr Pepp. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.


- >>> 68er C3 <<< - 29.01.2011

Zitat:Bergfest!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ... der war gut!


- zuendler - 30.01.2011

Ich habe gewusst, dass es eine schei.ss Arbeit ist den Teppich zu verlegen.
Wie habt ihr das an einem Tag geschafft? Ich werde voraussichtlich 2-3 dafür brauchen mit vielen Pausen weil wegen Frustration abgebrochen werden muss.

Schon allein diese drei kleinen Deckel haben mich jetzt mehr als einen Tag gekostet.
Gründe: diese Schwarze große Unterlegscheibe um den Drücker war bei allen angerostet, d.h. neu lackieren, der Drücker selbst musste poliert werden. Und wenn man dann endlich soweit ist den Rahmen drauf zu schrauben stellt man fest, dass alle Löcher ausgenudelt sind.
Also muss man nochmal leimen. Nochmal weil: die aufgebrochenen Stellen in diesen Platten hatte ich bereits geleimt, aber die Löcher vergessen zu prüfen. Motzen

Vorher:


- zuendler - 30.01.2011

zwischendrin:


- zuendler - 30.01.2011

und zum Schluss schon mit dem neuen Teppich:

(bilder vom neuen Teppich innen gibts erst wenn ich fertig bin


- zuendler - 30.01.2011

Oh, aber hier habe ich nochmal einen Farbvergleich für euch, ich tendiere jetzt wieder zu dem nicht so gelblichen Farbton, auch wenn Roma sich heute für das Gelbe ausgesprochen hat.
Wenn ich das bräunliche neben die Instrumente halte sagt mir das eher, dass das da rein gehört.
Und zum Lack passt es ja auch.


- weinh - 31.01.2011

Markus,

Wenn der Teppich der auf dem Bild wird, dann kanns doch eigentlich nur der bräunlichere der beiden Ledertöne werden... das gelbliche beisst sich mit beidem ein bisschen, Teppich und Lack; zumindest vom Photo her.

Ansonsten: Gute Arbeit! Und: take your time - auch wenn Du manchmal nur in gefühlter Zeitlupe vorankommst, am Ende weisst Du was Du hast.

Grüße Hallo-gruen
Carsten


- cocosisland - 31.01.2011

Zitat:Original von zuendler
Ich habe gewusst, dass es eine schei.ss Arbeit ist den Teppich zu verlegen.
Wie habt ihr das an einem Tag geschafft? Ich werde voraussichtlich 2-3 dafür brauchen mit vielen Pausen weil wegen Frustration abgebrochen werden muss.

Schon allein diese drei kleinen Deckel haben mich jetzt mehr als einen Tag gekostet.
Gründe: diese Schwarze große Unterlegscheibe um den Drücker war bei allen angerostet, d.h. neu lackieren, der Drücker selbst musste poliert werden. Und wenn man dann endlich soweit ist den Rahmen drauf zu schrauben stellt man fest, dass alle Löcher ausgenudelt sind.
Also muss man nochmal leimen. Nochmal weil: die aufgebrochenen Stellen in diesen Platten hatte ich bereits geleimt, aber die Löcher vergessen zu prüfen. Motzen

Vorher:

Mensch zuendler,

so was lackiert und poliert man ja auch bevor man den Teppich einbauen will, also kein Wunder das du das Verlegen nicht an einem Tag schaffen kannst dumdidum
Das mit den ausgenudelten Löchern ist allerdings Pech...
Ich würde auch das dunklere Leder nehmen!

Mach weiter so, das wird richtig gut!

Gruß Andreas