Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



RE: Resto 69er BB - Wesch - 05.04.2020

Hallo

Super. An sowas hatte ich auch schon gedacht, abnehmbar, um weite Anfahrten bei Regen besser zu überstehen.
Das Spritzwasser verdunstet auf den heissen Sidepipes und die sehen danach aus wie Gammel und benötigen heftig
Putzarbeiten.
Aber wie du hier gut bescbrieben hast, ist schon ein Unterfangen, das ordentlich zu gestalten.

mfG. Günther


RE: Resto 69er BB - michael kirsten - 05.04.2020

Hi Zündler,

die Felgen sehen ja ultrageil aus !! Bildschön.
Eine Poweroptik zum niederknien.

Wenns sowas für meine ZR-1 gäbe..... wäre ich fällig.

Viele Grüße aus Bayern
der Michi


RE: Resto 69er BB - chillycheeese - 05.04.2020

Wow, das ist ein wunderschönes Auto geworden!


RE: Resto 69er BB - zuendler - 05.04.2020

Danke.
Der Shitstorm für die hässlichen Lappen ist ja ziemlich verhalten ausgefallen.
Die auf der vorigen Seite sind natürlich nur für Schlechtwetter.
Das hier soll für den Alltag taugen:

[Bild: spritzlappen1.jpg]

Das ist ein Kompromiss, deckt 80% der verbliebenen Schussfläche ab, soll aber trotzdem
nicht zu mächtig wirken.
Mal sehen wie ich mich dran gewöhne und was die so bringen. Kann mir immer noch andere
machen, oder ganz weglassen.

Ja der eingebrannte Dreck nach Regen auf den Sidepipes ist schon ein grosser Mist.
Hookers sind pflegeintensiv. Nichts für Leute die ihr Auto nur mal mit dem Schwamm abwischen wollen.


RE: Resto 69er BB - C3-Fritz - 05.04.2020

Das dürfte wohl der erste Beitrag hier im Forum sein, wo ich alle 172 Seiten vollständig gelesen habe.

Tolles Auto, perfekte Arbeit .. Chapeau !!!


RE: Resto 69er BB - Ralf. P. - 05.04.2020

Das sieht doch sehr ordentlich aus. Gute Lösung Markus. man bemerkt, dass du dich damit umfassend beschäftigt hast.


Gruß

PS: Das gesamte Auto ist der totale Hingucker!


RE: Resto 69er BB - Ronin - 05.04.2020

Hi Markus,

toll das du es auch nach 10 Jahren schaffst uns mit deinem Thread zu fesseln.

Auch wenn die Spritzlappen nicht so toll zur Form der Vette passen, finde ich es wichtiger den Rest des Autos vor Steinschlägen zu schützen.

Top Arbeit und tolles Auto .... Respekt :-)


RE: Resto 69er BB - perlen - 05.04.2020

Schöne professionelle Lösung, finde ich gut,
sieht zwar nicht toll, aus erfüllt aber den Zweck.
Und ist demontierbar.


RE: Resto 69er BB - C1-Matthias - 05.04.2020

Naja, muss man mögen, ist aber immerhin zeitgenössisch. Erinnert mich an die Autos der 60er und 70er. Mein Vater hat auch solche schrecklichen Schmutzfänger an seinem Fiat und Citroen. huahua  haarsträubend

Gruß
Matthias


RE: Resto 69er BB - zuendler - 05.04.2020

Wenn ich mal wieder raus komme mache ich neue Fotos wie auffällig es am kompletten Auto ist.
(Aktuell ist mir nur das Hupenrelais durchgebrannt und muss neu gewickelt werden...)

Ja optisch würde ich es mir auch lieber ohne wünschen. Aber ich finde es halbwegs erträglich.
Steinschläge auf den Kotflügeln hinten sind viel schlimmer.
Es ist auch vorstellbar, dass es original so hätte aussehen können. Aber `70 hat man dann ja den ganzen
Kotflügel nach unten breiter gemacht, was mir noch weniger gefällt.

Es wäre auch interessant zu wissen ob diese Steinschläge auch oder gerade in Kurven erzeugt werden.
Also wenn das Rad aus dem Radkasten raus kommt und die Steine nach aussen schiessen würde.

Die Spritzlappen früher an den 190ern fand ich auch immer grausam. Da saß auch immer der Opa mit Hut drin.