Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 17.10.2015

so siehts jetzt aus Onkel Klaus:

Es spiegelt halt ziemlich je nach Lichteinfall.
Als Fake ist es noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da ist noch Luft nach oben Feixen


- zuendler - 07.11.2015

Die Saison ist vorbei, also geht´s weiter.
Da inzwischen genug Macken und Risse zusammen gekommen sind lohnt es sich auch vorne lackieren zu lassen.
Dass meine C3 vorne mal leicht was abbekommen wusste ich schon lange, man konnte von innen in der rechten Ecke nachträgliches GFK sehen. Nichts wildes jedenfalls, da wurde wohl nur ein Riss repariert. Nachdem klar war dass neu lackiert wird habe ich mich auch getraut die hohle Stelle vorne aufzukratzen. Konnte man fast nicht sehen, aber beim antippen konnte man hören dass da Luft drunter ist. Auch dort verbirgt sich ein Flickwerk drunter ca. 3x3cm groß. Leider wurde das überhaupt nicht sauber anlaminiert, nicht großflächig überlappend, sondern ein fehlendes Stück mehr oder weniger einfach eingesetzt.
Das ist über die Jahre abgesunken, der Lack mit dem Spachtel blieb aber oben.
Naja, der Lacker wird seinen Spass daran haben, ich glaube da mache ich nichts. Ich habe mich um die Stellen gekümmert die man später nicht so sieht und die richtig kaputt waren.
Hier erstmal den ganzen Spachtel rausgekratzt:


- zuendler - 07.11.2015

Das habe ich inzwischen schön mit GFK repariert, von innen und aussen, mit schönem Übergang zu dem unteren Stück. Jetzt ist da nur noch ein Loch genau da wo es hingehört. Und stabil ist es natürlich auch.
Leider hab ich davon kein Fotos gemacht, da ich die Stoßstange wieder dran geschraubt habe.
Aber hier mal ein Foto von der anderen Seite die da fast fertig war, da wars fast genauso schlimm.
Zudem waren alle Löcher an denen die Chromleisten unten angeschraubt werden ausgebrochen.
Ist auch ein beschissenes Design mit dem 2mm dicken Steg auf GFK.
Jedenfalls wieder eine Drecksarbeit die viel Zeit gekostet hat.


- zuendler - 07.11.2015

Wer die Scheinwerfer ausbaut kann viel Spass haben.
Es sind auch nur 2 Schrauben abgerissen. Die prominenteste ist die Spezialschraube vom Gestänge.
War super, bis das Gewinde wieder genau da drin war wo es hingehört gingen 3 Stunden drauf.


- zuendler - 07.11.2015

Was tun mit der Schraube?
Ne neue kostet ca. 8€


- zuendler - 07.11.2015

erklärt sich von selbst


- zuendler - 07.11.2015

OK!


- zuendler - 07.11.2015

Wenn man so nen Leuchter endlich raus hat, hat mans raus Feixen
Die Scharniere sind inzwischen wieder blank, Foto fehlt weil die Dinger sind schon beim Lackierer


- zuendler - 07.11.2015

Dann stellt man fest, dass das Teil ja etwas verbogen ist und einen Riss hat.
Ich weis nicht was dem Vorbesitzer da passiert ist, dass das Auto so verteilt überall kleine Schäden hat.
Vermutlich ist er in einen Gartenzaun gefahren oder so Feixen
Jedenfalls Aluguss - da biegt man nicht so gerne dran rum.
Also heiss gemacht, dann ging das gut ohne zu brechen. Den Riss habe ich von der Rückseite mit GFK repariert - hatte ich ja zufällig grade da.


- zuendler - 07.11.2015

Als ich die Frontmasken der Scheinwerfer ausgebaut habe ist mir aufgefallen, dass eine Schraube gefehlt hat. Grund war einfach: keine Gewinde mehr im Loch. Und die anderen Löcher sahen genauso verbraucht aus. Ist auch ne blöde Idee direkt in Aluguss zu verschrauben. Das geht auf lange Sicht nie gut. Vorallem nicht wen jeder Depp ohne Gefühl da dran geht.
So, was tun? Helicoil-Satz in Zoll hab ich natürlich nicht.
Also selbst einen Einsatz gebastelt, aus M6 Gewindestange mit dem 6/32 Gewinde oder was das war innen.
Scheinwerfer auf M6 aufgebohrt und rein damit.
Das ganze mal vier versteht sich. So schnell reisst da nichts mehr aus, das ist sicher.
Aber auch hier wieder viel Zeit weg. Das sind lauter so Sachen die man nicht bedenkt wenn man mal eben was für den Lackierer zerlegen will.