Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 20.04.2015

immr schönn dran bleiben, jeden Tag die Fortschritte kontrollieren OK!

[Bild: lacker1.jpg]

[Bild: lacker2.jpg]

Lustigerweise wurde der alte Thermoplastlack lila vom schleifen.
Naja mal sehen, könnte vielleicht diese Woche noch fertig werden so wie das aussieht.


- tuner63 - 20.04.2015

Was kommt denn für ein Lack über den Thermoplastlack? Man liest ja immer wieder von Unverträglichkeiten, insbesondere durch die unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme, die dann Risse in der obersten Schicht bildet. Oder hast du dir den"Lacquer" besorgt?

Gruß,
Tobias


- zuendler - 20.04.2015

also so wie das aussieht haben die da erst angefangen mit dem Schleifen.
Die Haube hat er jedenfalls bis aufs GFK geschliffen hat er gesagt und dann irgend ne Sperrschicht draufgesprüht. Darüber kommt dann Füller und darauf die Farbe, wird wohl stinknormale auf Wasserbasis sein.


- Wesch - 21.04.2015

Hallo

Bist du sicher, dass das Thermoplastlack ist.
Dein Wagen wurde doch sicherlich kürzlich gespitzt und da wurde bestimmt kein solcher Lack benutzt.

Lila, ich wusste doch dass da was im Argen ist mit der Mühle.

mfG. Günther


- stocki26 - 21.04.2015

wenn noch die Chance besteht, das zu ändern, würde ICH keinen Wasserlack nehmen.


- zuendler - 21.04.2015

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Bist du sicher, dass das Thermoplastlack ist.
Dein Wagen wurde doch sicherlich kürzlich gespitzt und da wurde bestimmt kein solcher Lack benutzt.

Lila, ich wusste doch dass da was im Argen ist mit der Mühle.

mfG. Günther

Kürzlich, ja ist schon ca 7 Jahre her. Aber wurde nur aussen gespritzt, der Einstiegsbereich war noch original und sah nicht so einladend aus, darum wollte ich dass das wo man so direkt drauf schaut gleich mitgemacht wird wenn die Mühle jetzt schonmal beim Lackierer ist.

Nein ich weis nicht wirklich was das für ein Lack ist, ist halt von Glasurit und ich hoffe die wissen da schon was sie machen. Dass man das Auto nicht nass schleifen darf wussten die immerhin schonmal.

Und ansonsten: das ganze ist eigentlich eine kostengünstige Aktion um die groben Sachen ausbessern zu lassen. Ich hätte ansonsten noch Risse auf den Kotflügeln anzubieten, die lasse ich aber. In einigen Jahren lasse ich mir dann wahrscheinlich eine schöne Neulackierung für das ganze Auto gefallen. Ich will mal sehen wie lange ich noch mit dem Lack durchkomme, der ist überall noch sehr gut, abgesehen von den Kotflügeln oben.


- tuner63 - 21.04.2015

Nach längerer Prüfung und Beratung habe ich mich dann für Wasserlack entschieden. Wie dieser vom Glanz am Ende rüberkommt, hängt davon ab wie stark der Klarlack poliert wird. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass er überall reproduzierbar ist. Sicher gibts da unterschiedliche Meinungen hinsichtlich Originalität, aber dein Auto ist sowieso nicht original und im Rahmen die originalen Optik entsprechend optimiert.
Wichtig ist halt, dass man die Unverträglichkeit der unterschiedlichen Materialien abstellt, aber beim Einstieg würde ich mir wegen Sonneneinstrahlung und der dann folgenden Ausdehnung auch keinen Kopf machen. Und wenn die den alten Lack runterschleifen ist sowieso alles gut.

Gruß,
Tobias


- zuendler - 22.04.2015

bin mal gespannt wie die den Übergang hinpoliert bekommen

[Bild: lacker3.jpg]

[Bild: lacker4.jpg]

Aber soweit siehts mal gut aus, könnte am Freitag fertig werden OK!


- perlen - 22.04.2015

Zitat:bin mal gespannt wie die den Übergang hinpoliert bekommen
Das könnte schon eine Herausforderung sein.
Hätte ich nicht so gemacht, aber wenns Spezialisten sind....

Grüße

Udo


- zuendler - 22.04.2015

Beim Martin war ja ein ganzes Stück aus der Tür gebrochen, das wurde auch per Spotrepair gemacht, da sieht man garnix mehr davon. Hoffe es wird bei mir auch so Augenrollen
Der Lacker hat gemeint das klappt. Ich werde berichten.