Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- daabm - 20.12.2014

Wie drückt man "Neid und Anerkennung" in einem Satz am besten aus? Keine Ahnung - und auch wenn ich Deine Kommentare nicht immer gleich verstehe (wie kann jemand die Ansaugrohre für Auspuff halten? Ja, tut weh...) - Respekt, mach weiter so und gerne mit vielen Bildern! Knutsch


- xx.flash - 21.12.2014

Zitat:Original von Yankeededandy
... Cool finde ich, dass du die Optik im Auge behältst und kein modernes Gewinderfahrwerk oder ähnliches Gedöns einbaust ...

Manche C3en können aber ganz gut mit diesem modernen Gedöns, Martin.
Es gibt halt Originalität-Freaks und "Technik-Freaks" die lediglich auf die Optik der alten Karosse und des Interieurs stehen...

[Bild: 20447384xs.jpg]

Beide Varianten haben absolut ihre Daseinsberechtigung, finde ich zumindest. Hallo

BG
Thomas


- renncorvette - 21.12.2014

Schönes Projekt Markus,

nur habe ich die Befürchtung das die Schwachstelle weiter nach vorne rückt

leider.................


- Wesch - 21.12.2014

Hallo

Es gibt eben immer ein schwächstes Link.
Dafür gibts ja dann Carbonwellen usw.

Aber Markus fährt ja schlussendlich nur auf der Strasse und mit Strassenreifen, da dürfte der Schlupf der Reifen grösser sein als des schwächste Glied seiner Antriebskette.

mfG. Günther


- zuendler - 21.12.2014

Ja, das TKO ist jetzt die schwächste Stelle.
Ich wollte an der HA einfach keine Sorgen mehr haben.
Es gibt da einen schönen Thread im us-Forum, der is voller verzwirbelter Antriebswellen, abgescherten Spindeln, und gebrochenen Kreuzgelenken und Differentialen. dumdidum
Sowas muss man nicht haben wenn man das Gas grade voll durchgetreten hat Zwinkern
Bei meinen 2 Vorfällen hatte ich bisher ja Glück.


- Hermann - 21.12.2014

Schönes Weihnachtsmännergeschenk. King


502 - Big Block Schommi - 21.12.2014

Hallo Marcus,

habe mal wieder etwas Zeit gefunden im Forum zu lesen.

Deine ganzen Probleme mit Vibrationen, defekte Hinterachse etc. sind wahrscheinlich nur Pech.

Wie du ja weist habe ich auch schon jahrelang den 502 mit Einspritzung und zwar bis heute absolut ohne Probleme.

Ich fahre auch regelmäßig Viertelmeilerennen mit Rennsliks in Zeiten um 12 Sekunden und drehe dabei die Gänge bis 5800 Upm.

Ich kann auch nicht sagen das nach 5000 Upm nichts mehr kommt. Es ist eine richtige Drehzahlsau. Man kommt oft genug

zu schnell in den Drehzahlbegrenzer.

Mein Motor ist mit den alten Motoraufhängungen vom 454 eingebaut, auch da keine Schwächen in Form von Vibrationen.

Über Jahre auch keinerlei undichte Stellen mehr, weder am Motor noch am Getriebe, Lenkung und HA.

Hier auch noch mal die Eckdaten:

Prüfstand: 510 PS - 795 NM

Achse 3:36

Keisler 650 - 5- Gang - 4.Gang 1:1 - 5.Gang 1:0,63

Ansonsten alles Serie.

Fahre pro Jahr im Schnitt um 5000 bis 7000 Km.

Wünsche weiterhin alles Gute mit deinem schönen 502.


- zuendler - 21.12.2014

oh, dich gibts ja auch noch OK!
Tja, bissl Pech... wahrscheinlich auch schon genauso oft Glück gehabt und nichts davon gemerkt.
Die ganze HA an meiner C3 ist ja unrestauriert und der Schandfleck vom Auto. Das musste eh alles neu.

Mit den Fotos muss ich sparen, solange das Forum nicht läuft. Es ist jetzt so gut wie alles ausgebaut. Der neue Schlagschrauber ist eine erhebliche Erleichterung. OK!

[Bild: diff1.jpg]


- Alex66 - 21.12.2014

Markus, Full Speed ahead! Du machst keine Sprüche... Respekt


- xx.flash - 22.12.2014

Du brauchst ein anderes Kennzeichen Markus. Feixen

Grüße
Thomas