Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- fliegerdidi - 18.09.2013

Zitat:Original von fliegerdidi
Dann tätte ich das an deiner Stelle so machen tun , weil es so gehört.

edit ; nen neuen Schneidring tätest dann aber auch gebrauchen !


- maseratimerlin - 18.09.2013

Markus, Respekt für die Fehlersuche an der Zündung.
Wie Achim hätte ich auch suizidale Tendenzen gehabt.

Gruß

Edgar


- Ronin - 18.09.2013

Zitat:Original von zuendler
Achja, und das mit dem Kompressor war nur Spass Hallo-gruen

schade dumdidum


- MiSt - 18.09.2013

Andere Anregung zum Abdichten der Ölleitung: Ich hatte ja am Öldruckanschluß letztens auch den "Unfall", die Plastikleitung abgebrochen zu haben. Auf dem Bild der Ersatzleitung kann man gut erkennen, dass der Konus geschlitzt ist. Ich habe mir so ein Ding gedreht und mit der Laubsäge geschlitzt ==> hält gut dicht und klemmt gut. Am ursprünglichen Konus konnte ich nicht mehr erkennen, ob der auch mal geschlitzt war, aber es war mir nach dem Schreck mit der riesigen Öllache erstmal egal dumdidum


- Baerli - 18.09.2013

Hallo Markus,
ich bin heute durch Zufall auf diesen thread gestoßen, und als ich einmal angefangen habe zu lesen, hats mich nicht mehr losgelassen. Ich habe alle 51 Seiten durchgelesen und Deine Geschichte
verfolgt.
Du solltest damit Geld verdienen und ein Buch schreiben. Respekt

Ich als Techniklegastheniker habe nicht genug Geld, um all die Hüte zu kaufen, die ich vor Dir ziehen möchte.

Mit fehlen die Worte, um meiner Bewunderung genug Ausdruck geben zu können.

huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

Liebe Grüße vom Bodensee

Dieter


- René K. - 18.09.2013

Zitat:Original von zuendler
Na, wer hat schon alles seine Winterhausaufgaben angefangen?
Ich bin schon mitten drin im Kompressorumbau.

Wie??? Kompressorumbau??? Jetzt wirds aber wild!?!?! Teufel

Da bin ich aber mal gespannt!!! Wie schauen die Umbaumaßnahmen des Antriebststrangs aus... damit die Leistung nicht alles "zerrupft"!?!?!

Mit respektvollem Gruß...
René


- zuendler - 24.09.2013

cool pic of the day:


- zuendler - 24.09.2013

Heute ist (mal wieder) ein Paket von Summit gekommen.
Dieses Mal habe ich einfach die teuerste Servopumpe gekauft die die hatten, Borgeson.
Macht nen guten Eindruck, bei der waren auch die Befestigungsbolzen und Sicherungsmutter auf der Welle mit dabei. Bei dem vorigen Ding von Rockauto nicht.
Dazu hab ich noch ne Aluriemenscheibe bestellt, die Einpresstiefe konnte mir ja niemand sagen, also wars auf gut Glück.

Die originale Scheibe aus Grauguss (ca 130kg schwer) saß scheinbar nicht fest genug auf der Passfeder, so dass diese wohl Spiel hatte und sich dann mit der Zeit durchgefressen hat.


- zuendler - 24.09.2013

Die Scheibe wollte ich eigentlich noch schwarz lackieren, aber dann habe ich gedacht f... you!

Wie man sehen kann hat die Aluscheibe mehr ET als die originale und die Einstiche sind nicht so tief. Daher läuft der Riemen jetzt nicht ganz zwischen den Flanken und steht etwas über. Hoffentlich fliegt der mir nicht ab Kopfschütteln


- zuendler - 24.09.2013

Im Endeffekt ist die Flucht jetzt aber besser als früher, da war es 1/2 Spur versetzt mit dieser Saginaw Pumpe. Da gibt es nämlich scheinbar zwei Versionen. Die anderen Version hab ich auch noch rumliegen, die passt nur mit der originalen Riemenscheibe perfekt.
Aber welche Pumpe man bekommt beim Bestellen ist wohl auch nur Zufall.