Corvetteforum Deutschland
Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio (/showthread.php?tid=48077)



Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio - vollmi - 28.06.2010

Hi zusammen

Ich wollte mein Originalradio behalten aber trotzdem das Iphone so anschliessen das es keine Indeferenzen gibt und die Klangqualität gut ist.

Ich bin dann auf das Teil gestossen:
Neo Car Audio Adapter

eingebaut war es in einer halben Stunde. Man muss nur die Konsole ums Radio abbauen und das Radio kurz lösen um den Adapter zwischen CD-Changer und Kabel zwischenklemmen. Es müssen keinerlei Drähte gelötet oder getrennt werden. Wirklich Plug and Play!
Der Adapter selber wird mit Klettband hinterm Aschenbecher montiert (da muss man nicht mehr ran) Am Adapter ist dann das Ipod Anschlusskabel, welches sehr lange ist, man kann es also nahezu überall hinverlegen.

Ich habe mich dazu entschieden ein Loch für die Kabeldurchführung in den Getränkehalter zu bohren, so kann ich jetzt das Iphone schön im Getänkehalter platzieren und keine Kabel sind Sichtbar.
Das Navigon Navisystem auf dem Iphone hat dort auch tadellosen empfang und so lässt sich wunderbar Navigieren und die Ansagen kommen über die Autolautsprecher und blenden solange die Ipodmusik aus. Wirklich Super.
Wärend der Navigation (und auch sonst) lassen sich die Stücke mit den Tasten am Radio überspringen zurückspulen etc. Playlisten muss man aber auf dem Ipod Display auswählen.

mfG René


- 454Big2 - 28.06.2010

Frage(n):

Hast Du einen CD Wechsler?

Funktioniert dieser nach dem plug-and-play noch immer?

Hast Du ein iPhone, bzw. was steht detailliert in der Anleitung welche Geräte unterstützt werden? ( iPhone 4 ???)

Funktioniert mit iPhone auch die Telefonitis???

Wäre super, wenn Du mir dazu noch Antworten geben könntest! Vielen Dank!


- vollmi - 28.06.2010

Hi ich denke das Iphone 4 wird unterstützt steht da aber nicht. Die Schnittstellen sind ja dieselben und das Iphone 4 funktioniert ja auch bei den alten Stereoanlagen.

Freisprechen tut so nicht, die Musik wird zwar ausgeblendet aber ich krieg die Sprache derzeit nur über das Iphone selber zu hören. bzw. lass es jetzt übers Bluetooth headset laufen.

Je nachdem wo du wohnst könnte an natürlich das iphone 4 einfach mal bei mir einstecken.

Achja der CD-Wechsler funktioniert danach nicht mehr. Ich hab also die Version für Radio ohne CD-Wechsler genommen weil ich es in der Konsole einbauen wollte und nicht im Kofferraum.

mfG René


- 454Big2 - 28.06.2010

Ah ja, danke!!! huldigen

Frankfurt - Schweiz für einmal "stöpseln" ist ebbes weit...
Ich probiers erst mal mit ner iMail.... Zwinkern


Danke nochmals!


RE: Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio - Buell - 12.07.2010

Hallo, hast Du das Teil direkt in den Staaten geordert oder bei einem Händler in Deutschland. Falls aus USA, wie hoch waren die Zoll Gebühren?

mfg
Joachim


RE: Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio - vollmi - 12.07.2010

Jap direkt in den Staaten geliefert mit UPS.

18.5 Franken Vorlageprovision
8.80 Franken Mwst

mfG René


RE: Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio - vollmi - 06.09.2010

So hab das Teil jetzt getestet mit meinem neuen Iphone 4. Funktioniert Tadellos :)