Getriebeproblem und total ratlos. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Getriebeproblem und total ratlos. (/showthread.php?tid=47608) |
Getriebeproblem und total ratlos. - turboschluchti - 07.06.2010 Hallo Leute, hab mal ein problem mit meinem TH400 Getriebe das in meiner C3 steckt. Hab im Winter die C3 teilrestauriet und bin vorher eig nie damit gefahren ausser aus der Garage rein und raus.. Hab natürlich auch das Getiebeöl gewechselt und wieder so befüllt wie es mir erklärt worden ist und ich in der Suchfunktion gefunden haben. Jetzt mein Problem.. immer wenn ich den kick down oder etwas mehr Gas gegeben habe hat das Getriebe Öl gesaut und zwar oben aus dem Ölmessstab zum teil sogar so extrem das ich eine Ölspur auf der strasse und eine Lache auf dem Boden fabriziert hab. Es war auch oben im umkreis von ca 20cm ölversaut,Ventieldeckel Ansaugbrücke Zündkabel usw.. Mir wurde dan gesgat ich hätte zuviel Öl drin und sollte es nochmals wechsel und weniger öl einfüllen. Hab das heute gemacht. Alles raus,neue Dichtung,Filter und Öl.Hab gerade mal soviel Öl rein (auf Pstellung und laufendem Motor)das die Corvette fährt aber der Ölstand auf min steht also kann ja normal nicht zuviel Öl drin sein? Jetzt ist die ganze aktion aber noch schlimmer als vorher. Das Öl spritzt jetzt wärend der fahrt sogar auf den rechten Krümmer und der Unterboder trieft auf der Beifahrerseite total vor Öl. Wenn ich aber im stand auf stufe 3 schalte auf die Bremse geh und Gas geb müsste ja Druck auf dem getriebe sein und da passiert aber garnix kein Öl tritt aus oder ähnliches. Bin echt total ratlos,wollte am Samstag auf Geiselwind mit ihr fahrn wird wohl leider nix draus. Hab auch schon die Suchfunktion durch und nix gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Bin um jeden Rat DANKBAR!!! schon mal einen grossen DANK im vorraus!! - smartie - 07.06.2010 Getriebeölmesstab?! Getriebeöl das auf den Krümmer spritzt? Ich bin ja kein C3 Profi (auch sonst keiner.. ) aber ich glaube Du verwechselst da was... Das Getriebe sitzt hinten! - Frank the Judge - 07.06.2010 Nö Schmartie. Das ist die einzige Öffnung, wo das rauskommen kann (wenn nicht anderswo eine Dichtung platt), denn dadurch wird es auch eingefüllt. - andree - 07.06.2010 Ich glaube bei der C3 sitzt es noch vorn.... Zu wenig Getriebeöl kann den gleichen Effekt wie zuviel haben. Die Pumpe zieht dann Luft mit an, und schäumt es auf. Lg. André - smartie - 07.06.2010 Also ne Befüllleitung nach hinten?! Cool ! Na siehste, wieder was gelernt - Wolf740d - 07.06.2010 Zitat:Original von smartieNe, das Getriebe sitzt direkt am Motor (so wie bei BMW, Benz usw.) - turboschluchti - 07.06.2010 Sollte vllt noch erwähnen das das Getriebe total sauber läuft es schaltet einwandfrei rauf und auch wieder runter und der kick down funktioniert auch tatellos. Das ist nur das problem mit der Öl sauerrei.. - Frank the Judge - 07.06.2010 War das Getriebe auseinander? War der Wandler raus? Wenn ja, ist der "ausgeblutet"? Wieviel Öl hast Du eingefüllt? Welches Öl hast Du eingefüllt? - turboschluchti - 07.06.2010 Nein das Getiebe und der Wandler waren nicht raus. (da es ja soweit keine Funktionseinbusen gezeigt hat) Öl ist das GM Axel Lubricant 80W-90 APL GL5 drin mit ca 4l.. kann es denn sein das der Wandler im eingebauten zustand auch ausbluten kann?? - Bigpurzel - 07.06.2010 Äh, mag sein das ich jetzt auf nem falschen Dampfer bin aber gehört da nicht Dexron 2 oder 3 drauf ?!! Und nur 4 Liter ??? Also ich hab in meinem TH400 4WD vom K30 11 Liter Dexron 3. (mit Wandler, ohne gehen so ca. 6,5 Liter rein) 80W-90 APL GL5 hab ich in meinen Differentialen. Christian |