Corvetteforum Deutschland
Kompressorumbau bei der C6Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Kompressorumbau bei der C6Z06 (/showthread.php?tid=47558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Kompressorumbau bei der C6Z06 - romeomustdie11 - 15.06.2010

Was wurde denn alles genau gemacht Frage


RE: Kompressorumbau bei der C6Z06 - romeomustdie11 - 15.06.2010

Danke für die Info Horst Knutsch


RE: Kompressorumbau bei der C6Z06 - Roland Z06 - 15.06.2010

Zitat:Original von Rocky00748
Ich denke mal so wie Roland sich das vorstellt
wird es ganz schön teuer. Nur eine Kompresser
drauf machen, damit ist es wohl nicht getan.

HORST. Teufelfeuer

Hallo Horst ,

genau richtig erkannt Yeeah!

Mir hat es ein Kompressorfahrer bestätigt !


Drum das 1:0 für Saugertuning bei der Z06 !!


Gruß Roland Hallo-gruen


- Roland Z06 - 17.06.2010

Zitat:Original von Roland Z06
So...einer hat sich gemeldet Yeeah!

Gibts hier noch Einen mit Kompressor auf der Z06 Frage

Danke und Gruß,
Roland Hallo-gruen

Keiner mehr hier im Forum Frage


Vielleicht dann ein Bi-Turbo-Fahrer ?


Bitte melden OK!


Gruß Roland Hallo-gruen


- CCRP - 17.06.2010

Kunde verkauft seine biturbo Z06 mit 8000km.......................

hat mehr Dampf als dir lieb sein kann


- KHH - 17.06.2010

Ich habe zwar keinen Kompressor auf meiner Corvette,aber dafür auf meinem Honda S2000,und ich habe genügend negative Erfahrungen damit gemacht,obwohl alle Innereien wie Carillopleuel,Schmiedekolben mit niedrigerer Verdichtung,Spezialventile usw. verbaut wurden,und ich nur für den Motorumbau mit Kompressor ca. 20.000 € bezahlt habe ist mir das Ding nach ca. 5000 Km um die Ohren geflogen als bei 260 Sachen im 6ten Gang was bei dem Auto ca 7800 1/min enspicht die Ventile den Geist aufgegeben haben,und sich schön im Motor verteilt haben.
Ursache für den Motorschaden war vermutlich die falsche Abstimmung des Motors,wodurch die Ventile zu heiß wurden und abgerissen sind,der Tuner aber behauptet ich hätte den Motor überdreht(Höchstdrehzahl 9200 1/min),aber das muß jetzt ein Gericht klären,denn komischerweise hatte nachdem der Motor wieder neu gemacht wurde, das Steuergerät angeblich einen Wackelkontakt und wurde duch ein neues ersetzt sodas man die alte Abstimmung nicht mehr nachvollziehen kann.
Was ich damit sagen will ist,wenn jemand so einen Umbau machen will sollte er sich zuerst mal einige Referenzen von dem Tuner geben lassen ob er überhaupt in der Lage ist solch einen Umbau seriös und haltbar durchzuführen, denn die versprechen einem das blaue vom Himmel,und hinterher ist nichts mehr davon wahr,gerade was die Gewährleistung betrifft,aber es müssen ja nicht alle so sein.

Grüsse von einem gebrannten Kind Hallo-gruen

Hier mal ein Bild von meinem S2000 Supercharger Motor


- AK - 17.06.2010

Hi,

das war ja auch wirklich mutig, bei einem Hochdrehzahlmotor noch zusätzlichen Druck zu machen. Teufel Zwinkern


- Roland Z06 - 17.06.2010

Zitat:Original von coolchevy
Kunde verkauft seine biturbo Z06 mit 8000km.......................

hat mehr Dampf als dir lieb sein kann

Danke für den Hinweis !

Wäre zum überlegen Yeeah!


Hast du die mal gefahren ?


- Hoschi17 - 18.06.2010

Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)

Gruss Fabio

Made in Swiss


- blackdevil - 18.06.2010

Zitat:Original von Hoschi17
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)

Gruss Fabio

Made in Swiss

Hallo Mario, da ich ebenfalls aus der Schweiz komme, würde mich interessieren, wer bei uns ein solches Tuning anbietet. Komme aus Zürich.

Danke und Gruss Roger