Corvetteforum Deutschland
Radio ausbau klappt nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Radio ausbau klappt nicht (/showthread.php?tid=47332)

Seiten: 1 2


Radio ausbau klappt nicht - Wolf740d - 26.05.2010

Hallo,
da ich mich bei der Suchfunktion momentan etwas schwer tue dumdidum hier mal auf diesem Wege.

Was muß ich ausbauen um das/den/der (hab jetzt jeden mal zufrieden gestellt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) Radio in die Finger zubekommen?
C3 Bj. 70


- 454Big2 - 26.05.2010

DAS Radio, Wolfgang, DAS.

King


RE: Radio ausbau klappt nicht - weltzer - 26.05.2010

Wenn ich das richtig erinnere ...

1. Knöpfe (Ein/Aus + Senderwahl) abziehen.
2. Die darunter liegenden Befestigungsmuttern abschrauben.
3. Instrumentenkonsole abbauen.
4. Verkleidung auf Beifahrerseite abbauen.
5. Stecker (Strom, Antenne, Lautsprecher) abziehen.
6. Schraube, mit der das Radio an der Rückseite (ich meine unten) befestigt ist, abschrauben (da kommt man ziemlich schlecht ran, meine ich).
7. Den Radio nach vorne rausziehen und in der Hand halten.

Oder habe ich was vergessen?

Grüßle


- weltzer - 26.05.2010

[quote]Original von 454Big2
DAS Radio, Wolfgang, DAS.

Nur im Hochdeutschen: im Schwäbischen heißt das DER Radio!

Grüßle


- 454Big2 - 26.05.2010

Aus dem Kopf:

+ Instrumentenblende mitte: Schrauben oben und seitlich. Vorsicht mit dem Lüftungstunnel oben, Bruchgefahr der oberen Ausleger.

+ Mitteltunnel: Kickpanels vorne L & R - Zugang zum Radio hinten und Blende unten, siehe nä. Pkt.

+ Vorsicht, am unteren Ende am Übergang zum Mittelkonsolenteil ist die Blende ebenfalls manchmal mit Schrauben/ Muttern befestigt! Nicht mit Gewalt kippeln!!!

+ Stecker Mittelinstrumente, Öldruckleitung (Vorsicht, ölig!!! Lappen bereithalten)

+ Radiopin hinten kann geschraubt oder gesteckt sein.

+ Knöpfe Radio kann man abziehen, Schraubmuttern für Radio aus Blende sind darunter.



So, jetzt solltest Du nass geschwitzt sein und das Radio in der Hand haben, oder??? Frage




Übrigens, schönen Gruss an Gudrun, Ihr könnt Euch freuen..... Zwinkern Ois do.... OK!


PS: Wenn Du ein DIN Gerät einbauen willst: das passende Teil für die C3 habe ich noch neu liegen! Zwinkern


- 454Big2 - 26.05.2010

Jürgen, dem kongrede Radio wird so wohl nicht rausgehen.... die Blende muss bei der 70er komplett raus, denn der Radio ist von hinten reingeschraubt mit den Muttern die vorne durch das runde Lochdings gucken. dumdidum King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ( das mit den Artikeln üben wir nochmal gemeinsam, oder?)

Ich würds mit meiner Beschreibung probieren, die verspricht mehr Erfolg und weniger Trümmer..... Zwinkern


- Wolf740d - 26.05.2010

Danke an alle für die schnelle Beantwortung, werde wieder zusammen schrauben, bleibt er halt Stumm, Hauptsache Original sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- 454Big2 - 26.05.2010

Wolfgang, ich denke, wir sehen uns kurzfristig, oder?

Da zeig ich Dir nochmal was. Zwinkern

Sozusagen ORISCHINOOL HAITEKK huldigen


- weltzer - 26.05.2010

Zitat:die Blende muss bei der 70er komplett raus, denn der Radio ist von hinten reingeschraubt mit den Muttern die vorne durch das runde Lochdings gucken.

Hab' ich doch auch so geschrieben, dass die komplette Instrumentenkonsole raus muss weil da das Einbaudingens mit den Löchern drin ja auch mit dran ist. Zumindest hatte ich dieses ganze Dingens auch in der Hand ...

Und, Frank, das mit dem Üben von den Artikeln dürfte ähnlich schwierig werden, wie einem Schwaben den Genitiv zu erklären.

Ade


- Frank_F - 26.05.2010

1. es heisst "der Autosuper" Yeeah!

und 2. Das kann ja wohl nicht so schwer sein ein wenig Hirnschmalz einzusetzen und dann noch der klasse Beschreibung der Forumskollegen zu folgen um "den Autosuper" zu entfernen Feixen

ist doch wirklich keine Lebensaufgabe.


Gruß

Frank