Corvetteforum Deutschland
C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 (/showthread.php?tid=47300)

Seiten: 1 2 3 4 5


C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - Vmaxer - 25.05.2010

Hallo!

Hatte gestern auf der A1/A 48 Trier nach Wittlich so richtig Spaß mit einem Porsche Panarmera S 4.

Fahre also offen besagte Autobahn und schließe im Bereich einer Geschwindigkeitszone von 130 Km/h auf den Panamera auf.
Selbiger erkennt offensichtlich die C 6 im Rückspiegel.
Porschefahrer läßt bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung es so richtig fliegen, kann mich jedoch bis 260 Km/h nicht abschütteln, bzw. ich könnte noch schneller.
Verkehrsbedingt mußten wir dann das Gas rausholen.

Panamera zieht als die Bahn wieder frei war rechts rüber, damit ich ihn überhole.
Was ich dann auch mache, bin ja nicht so.
Klemmt sich sodann sofort an an den Hintern meiner C 6 mit den offenen Auspuffklappen Teufel .

Und nun beginnt das gleiche Spielchen neu, nur mit dem Unterschied, daß ich vorne bin.
Porsche hängt an meiner Stoßstange, um den Re-Start ja nicht zu verpassen.

Beschleunige so ab ca. 140 Km/h voll, ab ca. 180 Kmh bis ca. 250 Km/h wird der Porsche deutlich immer kleiner, hat defenitiv keine Chance um dran zu bleiben. Teufel

Dann leider wieder Verkehr, und wieder runter vom Gas.
Wäre aber eh offen nicht mehr viel schneller gefahren, macht dann wirklich keinen richtigen Spaß mehr, so ab 240 Km/h.

Ich wieder rüber auf die rechte Spur , Porsche wieder vorbei.
Fahrer glotzt zu mir rüber, schaut ziemliche verdattert und trollt sich.

Hat so richtig Spaß gemacht.

Grüße aus dem Steinbruch


RE: C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - C53 - 25.05.2010

Zitat:Original von Vmaxer
Hallo!

Die "Zivilen" fahren jetzt PANARMERA S4 ---

Gruß Heinz

Hatte gestern auf der A1/A 48 Trier nach Wittlich so richtig Spaß mit einem Porsche Panarmera S 4.

Fahre also offen besagte Autobahn und schließe im Bereich einer Geschwindigkeitszone von 130 Km/h auf den Panamera auf.
Selbiger erkennt offensichtlich die C 6 im Rückspiegel.
Porschefahrer läßt bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung es so richtig fliegen, kann mich jedoch bis 260 Km/h nicht abschütteln, bzw. ich könnte noch schneller.
Verkehrsbedingt mußten wir dann das Gas rausholen.

Panamera zieht als die Bahn wieder frei war rechts rüber, damit ich ihn überhole.
Was ich dann auch mache, bin ja nicht so.
Klemmt sich sodann sofort an an den Hintern meiner C 6 mit den offenen Auspuffklappen Teufel .

Und nun beginnt das gleiche Spielchen neu, nur mit dem Unterschied, daß ich vorne bin.
Porsche hängt an meiner Stoßstange, um den Re-Start ja nicht zu verpassen.

Beschleunige so ab ca. 140 Km/h voll, ab ca. 180 Kmh bis ca. 250 Km/h wird der Porsche deutlich immer kleiner, hat defenitiv keine Chance um dran zu bleiben. Teufel

Dann leider wieder Verkehr, und wieder runter vom Gas.
Wäre aber eh offen nicht mehr viel schneller gefahren, macht dann wirklich keinen richtigen Spaß mehr, so ab 240 Km/h.

Ich wieder rüber auf die rechte Spur , Porsche wieder vorbei.
Fahrer glotzt zu mir rüber, schaut ziemliche verdattert und trollt sich.

Hat so richtig Spaß gemacht.

Grüße aus dem Steinbruch
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank the Judge - 25.05.2010

Wie hast Du das denn hinbekommen? Grübeln







Panamera 1.970 Kilo bei 400 PS
Corvette 1.500 Kilo bei 442 PS


Pass auf, dass Dir mal nicht ein 500er Benz vor die Flinte kommt. Dann könnte es eng werden! Feixen


- NetVette - 25.05.2010

Naja, der Panamera wiegt an die 400 kg mehr und hat mehr als 30PS weniger, also nicht wirklich ein Grund sich zu freuen. Zwinkern


RE: C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - eastside driver - 25.05.2010

/Original von Vmaxer:
...Grüße aus dem Steinbruch/

Na ja.
Aus ´nem Steinbruch ´raus freut man sich halt auch über so was...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - Vmaxer - 26.05.2010

Vielen Dank für die netten Antworten.

Ganz im Besonderen für die doch recht geistreiche von eastside driver.

Kompliment.

Aber so isses halt. Wer lesen kann, ist bekanntermaßen klar im Vorteil. :kreuz:

Auch mir ist der Leistungs/Gewichtsvorteil der C 6 in diesem Fall sehr wohl bekannt.

Ich fuhr mit meiner C 6 jedoch offen und da dürften auf Grund der wesentlich schlechteren Aerodynamik wohl erheblich schlechtere Fahrleistungen zu Buche stehen?!

Lasse mich aber selbstverständlich gerne eines besseren belehren.

Also, nur zu.

Grüße aus dem Steinbruch: (wohl dem, der einen hat huahua)


- Mankra - 26.05.2010

Es gibt Fahrzeuge, die sind langsamer als eine offene C6 und andere Fahrzeuge, die sind schneller.


RE: C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 - KnightRainer - 26.05.2010

Zitat:Original von Vmaxer
Ich fuhr mit meiner C 6 jedoch offen und da dürften auf Grund der wesentlich schlechteren Aerodynamik wohl erheblich schlechtere Fahrleistungen zu Buche stehen?! )

stimmt das dürfte die 400kg Unterschied mehr als aufwiegen wodurch die beiden Autos zu ebenbürtigen Gegnern werden.


- badboy1306 - 26.05.2010

hoffe du kommst nicht mal an einen audi kombi Teufelfeuer Prost!


- romeomustdie11 - 26.05.2010

Die fahrende Badewanne taugt eh nicht . Kopfschütteln

@ Dirk Hallo-gruen ich würde auf so einen Audi warten Teufelfeuer Teufel