Corvetteforum Deutschland
C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen (/showthread.php?tid=47180)

Seiten: 1 2 3 4 5


C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen - okdinghy - 19.05.2010

Hallo, hier ist sicherlich jemand der mir helfen kann,

Hab ne C6 mit dem Magnetfahrwerk oder wie das auch immer heisst, also eine mit diesem Knopf in der Mittelkonsole, kann man bei dem Fahrwerk auch die Schrauben drehen um die Corvette etwas tiefer zu legen

Danke
Mike


- sumsum - 19.05.2010

Ja, das kann man auch beim Magnetic Ride.


- pepper - 19.05.2010

Ja, funktioniert....


- KnightRainer - 19.05.2010

Zitat:Original von pepper
Ja, funktioniert....

und erhöht den schrapp-schrapp Faktor von vorne.


- pepper - 19.05.2010

Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von pepper
Ja, funktioniert....

und erhöht den schrapp-schrapp Faktor von vorne.

...wems gefällt?


- joyrider - 19.05.2010

Zitat:und erhöht den schrapp-schrapp Faktor von vorne.

.... stimmt ... ist doch eine sch.eisse mit der sch.eisse ... Frankenstein


- KnightRainer - 19.05.2010

Ich hatte ja auch überlegt 20mm gebückter daher zu kommen aber selbst im Serienzustand schrappt es von vorne bei jeder kleinsten Erhöhung. Möchte mir gar nicht vorstellen wie das nach der Tieferlegung an meiner Tiefgaragenabfahrt klingen würde.


- Björn - 19.05.2010

Hab mir meine bei Molle auch etwas tieferlegen lassen. Also vorher hat es auch hier und da ma geschrappt, aber jetzt isses noch extremer. Aber für mich immer noch gut fahrbar. Merke es auch nur bei extremen Steigungen und so. Schrappt ja auch zum Glück nur an dieser Gummilippe....woanders wärs schlimmer.... Yeeah!


- okdinghy - 19.05.2010

Danke für das schnelle INFO

Will das Teil ja nicht extrem runterschrauben, wenn es zu schlimm mit dem geschrappe ist/wird kann ja man wieder hochschrauben. Ist eigentlich auch ne optische Sache mit den Schmidt Felgen und bin eh nur im Sommer bei SCHÖNWETTER am Wochenende damit unterwegs
dumdidum
mfg
Mike


- KnightRainer - 19.05.2010

Zitat:Original von Björn
Hab mir meine bei Molle auch etwas tieferlegen lassen. Also vorher hat es auch hier und da ma geschrappt, aber jetzt isses noch extremer. Aber für mich immer noch gut fahrbar. Merke es auch nur bei extremen Steigungen und so. Schrappt ja auch zum Glück nur an dieser Gummilippe....woanders wärs schlimmer.... Yeeah!

hmm, wenn ich das so lese lasse ich es vielleicht doch noch machen.